Snow Patrol Tour 2019

Snow Patrol Forum: Diskussionen zu Snow Patrol Tour 2019

eröffnet von Meisti am 04.06.2018 10:11 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von rockimpott2012

schmiddiehans-maulwurf-rocktLustigerAstronautTopfKreeekJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

48 Kommentare
« Seite 2 von 2

17.12.2018 10:16

Die Tour im Januar hat sich laut Eventim-Saalplänen total schlecht verkauft. Die Oberränge werden schon gar nicht mehr verkauft und Tickets gibts noch in allen Kategorien. Zudem sind die Preise zwischenzeitlich ja sogar gesenkt worden.
Wundert mich, dass die Tour hier noch verlängert wird. Das Album hat ja doch total gefloppt.

snookdog
snookdog
17.12.2018 12:40


blubb0r schrieb:
3.7. Tanzbrunnen Köln

Zitat anzeigen


Boah, hätte ich Bock auf ein Snow Patrol Open Air. Gibt der Tanzbrunnen da was her? Oder ist das so ein Mist mit Ende um 22 Uhr und bitte nur Zimmerlautstärke?

kesorm
17.12.2018 12:57

Tanzbrunnen ist um 22Uhr Ende, meine ich, oder 23Uhr. Aber bis dahin ist die Lautstärke da in Ordnung.

Du hast halt direkt vor der Bühne diese Schirme. Bei ruhigeren Veranstaltungen sind die ganz nett, stehen halt n bisschen im Weg.

Im hinteren Bereich ist so n Brunnen. Sieht ganz nett aus.

Icon1JestersTear gefällt das
JD_26
26.12.2018 21:57

Ich denke, die Tickets waren einfach viel zu teuer.. wären die von Anfang an zwischen 45 und 50€ gewesen, würde das wahrscheinlich ganz anders aussehen. Tut mir leid für die Jungs, sie machen die Preise ja nicht (aber andererseits find ich ja immer, dass große Bands, die schon so lang dabei sind, Einfluss darauf haben sollten.. stattdessen wissen die meisten sicher nicht mal, was ein Ticket kostet)

Geht jemand zum Ward Park? Ich überlege ja.. ist halt was ganz besonderes, weil Garys Heimat, und dann haben sie einfach 9 Vorbands. u.a. Ash. Und das für um die 50€..

Kaan
Kaan
14.01.2019 10:25AdminSupporter

Wenn du rechtzeitig da bist, findest du vielleicht noch was "Im Lipperfeld". Von dort sind es nur ein paar Minuten zu Fuß zur Arena und du sparst dir den Abfahrtsstau nach dem Konzert.

Gurkeey
Gurkeey
15.01.2019 18:23

Heute jemand in Hamburg? Mich würden die Zeiten interessieren wann Snow Patrol anfängt und wann das Konzert zu Ende ist. Danke schonmal im Voraus Smiley

Icon2Gurkeeyund anderen gefällt das
ludilike
15.01.2019 23:44


Gurkeey schrieb:
Heute jemand in Hamburg? Mich würden die Zeiten interessieren wann Snow Patrol anfängt und wann das Konzert zu Ende ist. Danke schonmal im Voraus Smiley

Zitat anzeigen


In München ist folgender Zeitplan:

19:15 Uhr - JC Stewart
20:00 Uhr - Foy Vance
21:00 Uhr - Snow Patrol

Ende dann wohl gegen 22:45 Uhr. Ich denke auch, dass die Zeiten auf der Tour überall gleich sind. Smiley

snookdog
snookdog
19.01.2019 14:32

Was für ein übertriebenes Bühnenbild das auf dieser Tour doch ist Smiley München war insgesamt eine gute Show. Die Bühne und die Effekte waren sehr cool, das Publikum eher mäßig mit sehr vielen Smartphones. Was wohl an der visuellen Ausrichtung des Auftritts liegt.

Leider war Gary nicht so wirklich gut bei Stimme, sodass einige Hochtöne ganz schön massakriert wurden. Außerdem war der Sound im Zenith erneut Mist. In Reihe 7/8 Mitte hat die Power komplett gefehlt. Vor allem der Gitarrensound war echt schwach.

Vorbands:

JC Stewart hat mir gut gefallen
Foy Vance war sehr sehr gut. So stelle ich mir einen nordischen Songwriter vor.

ludilike
20.01.2019 01:02

Die München-Show war wunderbar. Stimme Snookdog absolut zu, dass Gary hier und da ein paar Töne verdeppert hat, aber mei, dennoch schön gewesen und abgeliefert. Vorbands waren beide unerwarteterweise fantastisch! Foy Vance absolut überraschend stimmliches Highlight des Abends. Publikum war wirklich etwas Smartphone-lastig, aber immerhin haben die Leute mal ihre Klappe gehalten und nur zugehört, auch schön mitgesungen - hat man nicht mehr so oft. Vor allem, dass die Leute mal ruhig sind. Smiley

Beim Sound muss ich aber vehement widersprechen. Stand ca. Reihe 5-6 an der rechten Seite, auch nah an der Box, aber der Sound war glasklar und immens stark. Auch die Gitarre war gleich beim Opener "Take Back The City" schön kräftig. Richtig dröhnende Gitarren kann man aber kaum erwarten, dafür ist es einfach die falsche Band. Smiley Sound war übrigens auch gaaaaaaanz hinten stark, da hab ich mir die Zugabe angesehen. In jedem Fall war das überraschenderweise absolut top. Alligatoah heute übrigens auch mit Top-Sound im Zenith gewesen. Spricht irgendwie dafür, dass man mit dem richtigen Mischer dennoch etwas rausholen kann.

Schmiddie
Schmiddie
20.01.2019 13:36

Eindrücke von Gestern in Zürich in aller Kürze:

- Sound extrem gut in der Samsung Hall, Publikum typisch Schweiz relativ zurückhaltend in allem (also sowohl im smartphones zücken als auch im mitsingen...)
- Bühnenbild und visuals sind super, wobei man mit dem Setting vielleicht sogar noch mehr geile Effekte rausholen könnte
- Voracts wie bereits beschrieben, Foy Vance als typischer Pubmusiker voll mein Ding
- Garys Stimme grundsätzlich voll da. In den ganz hohen Tönen noch leichte Probleme aber das hat er auch selbst angesprochen und das Publikum um mithilfe gebeten
- Die ersten 30 Sekunden waren verhauen. Da hat irgendwie die technik bicht gepasst und Gary wirkte verärgert. Legte sich dann aber schnell und ab da mega sympathisch und dankbar

snookdog
snookdog
20.01.2019 22:45


ludilike schrieb:
Beim Sound muss ich aber vehement widersprechen. Stand ca. Reihe 5-6 an der rechten Seite, auch nah an der Box, aber der Sound war glasklar und immens stark. Auch die Gitarre war gleich beim Opener "Take Back The City" schön kräftig. Richtig dröhnende Gitarren kann man aber kaum erwarten, dafür ist es einfach die falsche Band. Smiley Sound war übrigens auch gaaaaaaanz hinten stark, da hab ich mir die Zugabe angesehen. In jedem Fall war das überraschenderweise absolut top. Alligatoah heute übrigens auch mit Top-Sound im Zenith gewesen. Spricht irgendwie dafür, dass man mit dem richtigen Mischer dennoch etwas rausholen kann.

Zitat anzeigen


Der kristallklare Sound wurde meiner Meinung nach dadurch erkauft, dass alles nicht annähernd so kraftvoll war wie im Sommer auf den beiden Festivals, die ich miterlebt habe. Mir ist es tatsächlich bei Take back the City schon negativ aufgefallen, weil der Song zu meinen Favoriten gehört. Wir waren uns auch zu dritt einig, dass da was fehlt. Smiley

ludilike
21.01.2019 00:21


snookdog schrieb:


ludilike schrieb:
Beim Sound muss ich aber vehement widersprechen. Stand ca. Reihe 5-6 an der rechten Seite, auch nah an der Box, aber der Sound war glasklar und immens stark. Auch die Gitarre war gleich beim Opener "Take Back The City" schön kräftig. Richtig dröhnende Gitarren kann man aber kaum erwarten, dafür ist es einfach die falsche Band. Smiley Sound war übrigens auch gaaaaaaanz hinten stark, da hab ich mir die Zugabe angesehen. In jedem Fall war das überraschenderweise absolut top. Alligatoah heute übrigens auch mit Top-Sound im Zenith gewesen. Spricht irgendwie dafür, dass man mit dem richtigen Mischer dennoch etwas rausholen kann.

Zitat anzeigen


Der kristallklare Sound wurde meiner Meinung nach dadurch erkauft, dass alles nicht annähernd so kraftvoll war wie im Sommer auf den beiden Festivals, die ich miterlebt habe. Mir ist es tatsächlich bei Take back the City schon negativ aufgefallen, weil der Song zu meinen Favoriten gehört. Wir waren uns auch zu dritt einig, dass da was fehlt. Smiley

Zitat anzeigen


Okay, da hab ich natürlich keinen Vergleich. Wobei ich überrascht war, dass man bei "Take Back The City" doch die Gitarre so laut gedreht hat. Hätte wetten können, dass man sich stark auf den voll ruhigen Sound konzentriert.. aber jetzt ohne Vergleich war es einigermaßen angenehm. Gut zu wissen, dass da noch viel mehr knallen könnte. Smiley

Gurkeey
Gurkeey
21.01.2019 08:54

Das war Großartig gestern, Band war super drauf und hatte spaß an dem Konzert. Sound war Top, leider sehr viele Handys sodass ich teilweise die bühne nicht mehr gesehen habe und selbst durch das Handydisplays meines Vordermannes das Konzert gucken musste. Fand die show mit den ganzen Effekten sehr gelungen, hat mir alles sehr gut gefallen. Einziger Kritikpunkt das man "called Out in the dark" nicht gespielt hat.

snookdog
snookdog
08.02.2019 23:13

Ich wusste doch, dass da mehr geht als im Münchner Zenith. Frankfurt war absolut super. Der Sound in der Jahrhunderthalle war mitte/mitte unglaublich, mit das beste was ich je gehört habe. Auch Gary war super drauf und immer wieder zu scherzen aufgelegt. So macht diese Band einfach nur unendlich viel Spaß. Smiley

Heute auch mit Called out in the Dark übrigens.

kesorm
29.05.2019 15:41

Bei Koelnticket gibts aktuell Karten zum Sonderpreis. Ab 2 Tickets.
Dann kostet der Spaß pro Person nur noch 28,50€.

rockimpott2012
29.05.2019 18:15·  Bearbeitet

Liegt es nur am Preis oder ziehen die vielleicht einfach nicht mehr so sehr? In Hannover wurde das Konzert von der Gilde Parkbühne ins Capitol verlegt, Kapazität deutlich unter 2.000!

JestersTear
JestersTear
29.05.2019 18:46Supporter

Hatten mit dem aktuellen Album einfach keinen Hit in Deutschland und waren lang genug weg, dass dde Großteil der Leute fragt: "Wer ist das? Die haben mehr als Chasing Cars? Aha."
Das find ich schon schade, aber vielleicht kommt da ja noch was...

JD_26
29.05.2019 22:57

Find das auch sehr schade.. die Ticketpreise sind auch nach wie vor etwas Schuld denk ich.

Ward Park (in ihrer Heimat) war unbeschreiblich Smiley War ja eine Art Tagesfestival um Musik aus Nordirland zu feiern, mir haben auch alle Bands wirklich gut gefallen. Und SP selbst natürlich auch klasse wie immer, obwohl Gary direkt zu Beginn meinte, dass er erkältet ist. Und dann tauchte ja wie aus dem Nichts auch noch Bono auf, um One zu singen... Smiley

Bin riesig gespannt, was sie für das 25jährige Jubiläum geplant haben, klingt nach etwas in Richtung der Reworked Tour.

Und falls jemand Tickets für Hannover über hat, ich nehm sie!

Hullabaloo92
10.06.2019 17:41

Die Konzerte in Kopenhagen, Hannover und Stuttgart müssen aufgrund einer Verletzung des Gitarristen abgesagt werden.

Ich hoffe sie schaffen es die nochmal nachzuholen :/

JD_26
14.06.2019 16:27

Ist wohl eine ernstere Sache mit Nathans Hand.. wie furchtbar. Für die nächsten Konzerte wird Iain Archer aushelfen. Hoffentlich ist Nathan bald wieder fit.. glaub aber nicht, dass genau die Konzerte nachgeholt werden, es wird ja anscheinend eine Art reworked Tour geben, dafür kommen sie dann hoffentlich wieder nach Deutschland.

rockimpott2012
26.06.2019 15:38·  Bearbeitet

Alle Shows bis zum 20. Juli wurden abgesagt, also jetzt auch Köln - und Glastonbury.