Plusmacher Tour 2016

eröffnet von BNPRT am 28.01.2016 13:31 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von BNPRT

BNPRT
BNPRT
28.01.2016 13:31



Bordstein-Rap mit Attitüde: Der Plusmacher aus Berlin hält nicht viel von überproduzierten Hype-Loops und schwammigem Geschwafel. Im Dunstkreis des gebürtigen Magdeburgers wird echter Dreck gefressen.
"Oldschool ist Trumpf. Mit diesen ganzen Plastik-Sounds will ich nichts zu tun haben. Ich komme von der Straße. Da kommt man mit Plastik nicht weit", sagt der Plusmacher.
Der Rapper weiß, wovon er spricht. In Magdeburg geboren und aufgewachsen, verbringt der Plusmacher seine Jugend zwischen Plattenbauten und versifften Parkanlagen. Rund um den Hasselbachplatz – Magdeburgs Flanier-Milieu für Gescheiterte, Lebenskünstler und Abenteurer – baut sich der Plusmacher zu Beginn des neuen Jahrtausends seine Hood auf. Hier wird gerappt, gefreestylet und gelebt.

Zitat anzeigen



Link





Fr, 08.04.16 - DRESDEN, Altes Wettbüro
Fr, 15.04.16 - MAGDEBURG, Alte Feuerwache
Sa, 16.04.16 - HALLE, Klub Drushba
So, 17.04.16 - KÖLN, YUCA
Mo, 18.04.16 - HANNOVER,Lux
Mi, 20.04.16 - HAMBURG, Kleiner Donner
Do, 21.04.16 - STUTTGART, Schräglage Stuttgart
Mo, 25.04.16 - MÜNCHEN, Milla
Di, 26.04.16 - LEIPZIG, Täubchenthal
Mi, 27.04.16 - BERLIN, BI NUU

Tickets

Hatte mich nach Anregung (danke Mehlsack) mal etwas reingehört. Empfehlenswert. Hamburg wohl dabei.

Icon1BNPRT gefällt das
defpro
defpro
21.04.2016 13:47

Wie lange ging es so? Und wie war die Albenverteilung in der Setlist?

Bin ja noch für Frankfurt am überlegen. Die neue Platte ist ja eigentlich ganz cool (die älteren Sachen kenne ich nicht), aber über die komplette Länge ist die Produktion und das bearbeitete Themenspektrum schon arg eintönig. Aber bei dem Preis kann man sich das eigentlich mal geben

BNPRT
BNPRT
21.04.2016 13:54

Unebdingt! Ging zwar nur 1,5 Stunden, aber dafür echt total gute Stimmung.
Die Tracks waren sehr durchmischt. Solltest vorher auf jedenfall ein paar alte Sachen noch anhören, aber das nimmt einen auch so schon ganz gut mit.
Plussi selber stand hinterher noch ewig beim Merch und hat sich mit den Leuten unterhalten. Alles sehr intim!

Anzeige
Anzeige