Definitiv: Ersatz für Limp Bizkit

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von everlast am 21.05.2003 13:42 Uhr
135 Kommentare - zuletzt von Toedderich

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

135 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
martinzinnecker
21.05.2003 18:56

wäre ne gute sache bis jetzt sind ja nur die emil bulls als deutsche band auf der center vertreten

Bonoman
21.05.2003 19:09

wayne?!? wir werden´s doch eh erst sehn, wenn es offiziell ist. da jules nicht mehr bei mlk ist...schade schade !

RegularJohn
21.05.2003 19:17

@ ringa

Wär zwar toll, aber keine der Bands passt stilistisch in das Line-Up an diesem Tag.

since1904
21.05.2003 19:30

@ ringa

lass uns beten das die guano apes oder die ärzte kommen.... auch mal wieder was für mich! dann könnt ich mir das mit dem echt schwachen "center-samstag" doch nochmal überlegen*g*

wackener
21.05.2003 20:32

ja bitte net, die guano apes sind live so ziemlich das schlechteste was ich mir in den letzten jahren antun durfte.
was is denn mit machine head, him oder clawfinger... (von denen würd ich aberr eh nur machine head sehen wollen, die sind live bombe)

[Nachricht geändert von wackener am 2003-05-21 20:36]

Rongrick
21.05.2003 20:48

Jetzt muß ich auch mal wieder diese Diskussion ein wenig aufmischen!

Gerüchten zufolge bestehen Verhandlungen mit:
- Den Wildecker Herzbuben (Die füllen die Hauptbühne ganz gut)
- Slayer (Metal-Triumphirat oder wie war die Werbung noch?)
- Wolle Petry (Wenn nichts mehr geht, wird doch auf jeder Party auch Wolle angemacht)
- Udo Jürgens (22.00 Uhr, Wetterleuchten, Udo im weißen Bademantel am Flügel auf der Centerstage)
- Hanson (obwohl die sind bestimmt jetzt auch schon älter als Linkin Park)
- Daniel Küblbock (Zielgruppengerecht!)
- Xavier Naidoo (da er ja eh jedes Jahr irgendwie auftaucht, außerdem Reamonn ist auch wieder da ...)
- Die Böhsen Onkelz (und Lieberberg ärgert sich heute noch, warum er nicht schon früher auf diesen genialen Schachzug gekommen ist!)
und
- Madonna (Popmusik und Frauenstimme fehlte halt noch)

Alles klar?

Lieberberg ist eben alles zuzutrauen!

[addsig]

Shiftey
22.05.2003 01:12

Ich tippe mal auf Sepultura! Sind zu der Zeit sowieso in Europa unterwegs und haben am 7.Juni noch keinen Gig![addsig]

GongoJack
22.05.2003 02:22

jo sepultura würde gut reinpassen obwohl sie nicht mein fovourit sind[addsig]

Ungolf_ASD
22.05.2003 06:59

Als Co-Head auf einem Festival wie RaR? Das kann ich mir kaum vorstellen. In der alten Besetzung sicherlich, aber jetzt waren sie auf Deutschland Tour und haben in ganz kleinen Läden gespielt. Da glaube ich kaum das sie bei RaR ausgerechnet Co-Head werden sollen.

KuekenMacNugget
22.05.2003 07:58

Warum wurde eingentlich der FooFighters-Thread gelöscht. Hätte es nicht gereicht ihn einfach zu schließen?

everlast
22.05.2003 12:04

@RegularJohn und alle anderen:
Es ist doch ganz einfach, rauszubekommen warum nein. Beispiel Staind: Geht doch einfach mal auf stain.com und schaut unter Tourdates und da werdet ihr sehen das die von Mitte Mai bis Ende Juni durch Amerika touren, also kommen sie wohl DEFINITIV nicht an den Ring.
Guano Apes haben einen Exclusivvertrag mit Hurricane/Southside, das heißt sie dürfen in einem festgelegten Zeitraum um diese Festivals nicht in Deutschland spielen. Pudel mit Mütze sind mit ihrem neuen Album noch nicht fertig, kommen also auch nicht. Die Foo Fighters kommen erst im August nach Deutschland (werden auf terremoto spielen), gleiches gilt für die Chili Peppers. Die Hosen haben jetzt 1 Jahr getourt und machen erstmal Pause, die Ärzte werden erst in der zweiten Hälfte des Sommers Festivals spielen, da in der ersten Hälfte Farin noch solo unterwegs ist. Und Rammstein werden sich wohl nicht so lächerlich machen und VOR Linkin Park spielen.
Also könnt ihr diese Bands alle vergessen!

IvoSluijsmans
22.05.2003 12:26

Ich glaube, ihr denkt in etwas zu großen Relationen. Ich schmeiß mal ein paar andere Namen in die Küche:
z.B. Turbonegro, Donots, Glucifer

Ich denke die Großen werden so kurzfristig nicht zu bekommen sein, und für die Genannten wäre es sicher sehr reizvoll.
Aber ums ganz wild zu machen - warum nicht AC/DC oder gar die Stones? Die sind immerhin am 13.07. in Oberhausen. Vielleicht kommen die Australier ja was früher? DAS WÄR GEIL!

Steini
22.05.2003 12:30

@ everlast

Danke für diese konkrete Stellungnahme
Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen.

Meine persönlichen Favoriten sind Sportfreunde Stiller. Laut ihren Tourdates könnten die sogar auf RIP / RAR spielen

everlast
22.05.2003 12:31

Genau, AC/DC spielen Vorprogramm für Linkin Park Smiley
Und Turbonegro haben einen Exclusivvertrag mit Hurricane/Southside. Die dürfen nur über Scorpio spielen.

EndThisWorld
22.05.2003 13:27

hab heute im radio gehört, dass ozzy wieder auf deutschland tour kommt, allerdings nur in 3 west bzw. süddeutsche städte, weiß net mehr die namen...vielleicht kommt der ja noch...

EndThisWorld
22.05.2003 13:32

ok, habe gerade im konzert-bereich gesehen, dass er erst im september kommt, womit sich mein geanke wohl erübrigt hat...
tippe jetzt mal darauf, dass die blood brothers wiederkommen....bzw. hoffe es....

[Nachricht geändert von EndThisWorld am 2003-05-22 13:33]

DarkCounter
22.05.2003 13:53

aber doch net als co-headliner auf der center !!!!!
nene, da kommt noch was größeres auf uns zu ... ich denk, dass was eher unerwartetes kommt ... am allergeilsten wär natürlich, dass sich rage against the machine für nen gig bei rar/rip nomma zusammenfinden würden, dann müssten die meisten von audioslave garnimmer von der bühne Smiley (ich weiß, jetzt wirds unrealistisch)

jones
22.05.2003 14:48

Auch wenn ich sie n bissel lächerlich finde und es net wirklich passt...also ich könnt mir auch vorstellen das da slipknot kommt weil da sind auch stonesour ,die band von,dem sänger und murderdolls mit joey jordison........Neija ich hoffe ma ich hab net recht!!

load
22.05.2003 14:50

ich tippe auf die White Stripes.

Bei AC/DC wär ich auch nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil. Wäre sogar verständlich, dass die Herrn Organisatoren das t.b.a nicht als Headliner setzten, weil dann die Entäuschung grösser wäre...

Aber eben, AC/DC. nein, ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.

blink 182? igitt, sorry

jones
22.05.2003 14:52

@Darkcounter :Hast recht das wär soooo geil wenn zack noch kommt Smiley!!!Leider sehr sehr sehr sehr unrealistisch die mögen sich nämlich alle gar nicht mehr.......

DarkCounter
22.05.2003 14:55

echt, die mögen sich nimmer ??
hab gedacht die haben sich aus anderen gründen getrennt ... naja, eig. is es net unrealistisch sondern einfach schwachsinnig und unmöglich Smiley

load
22.05.2003 14:55

oh gott, es ist mir einfach so eingefallen:

- Avril Lavigne

oh gott

dann doch lieber blink

jones
22.05.2003 15:08

@ darkcounter! ja tom hat mal gesagt das er nicht mehr mit zack playstation gespielt hat aus angst sie würden sich streiten ,dass war kurz vor dem ende....und tim commerford meinte das er tom und brad viele lieder geschrieben hätten ,dass aber eine gewisse person immer dagegen war und lieber hip hop machen wollte(hmmm wer kann das wohl sein?!?!? Smiley)...!!!

Anzeige
Anzeige