Gefälschtes Ticket gekauft - was kann ich tun?

eröffnet von ChrisIsLegend am 23.02.2015 18:47 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

ChrisIsLegend
23.02.2015 18:47

Hi Leute,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum und habe nicht ein ähnlichen Thread übersehen.
Steinigt mich bitte sofort^^

zum Problem: ich habe vor einigen Wochen ein Ticket für ein Konzert über Facebook gekauft und habe es auch persönlich abgeholt. Auf dem Ticket war ein QR-Code und sowas, auf dem Konzert eine elektronische Kontrolle. Beim Konzert angekommen, werde ich nicht reingelassen weil die Karte scheinbar gesperrt wurde. Das gleiche Problem ist bei einem anderen Käufer aufgetreten, der sich ebenfalls ein Ticket bei dem lieben Herren gekauft hat.

zu dem Mann: sein Facebookprofil gibt es mittlerweile nicht mehr, da war allerdings auch kein persönliches Foto von ihm drin und bestimmt auch nicht der richtige Name. Unter der Telefonnummer ist ebenfalls niemand mehr zu erreichen. Zum Aussehen das Mannes..im nachhinein wird mir klar, aus welche Gründen er einen Schal trug, eine Brille, sowie eine dicke Baumwollmütze.

Meine Frage: habe ich irgendeine Möglichkeit den Typen wiederzufinden. Klar, habe auch schon an die Polizei gedacht aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass er sich echt "verkleidet" hat.

Somit stehe ich doch eigentlich mit leeren Händen da, oder?


23.02.2015 18:56

Anzeige bei der Bullerei! Du wirst nicht der einzige sein. Schaden kann das zumindest nicht!

TheRealFarinU
23.02.2015 18:57

Ja zur Polizei gehen. Ich nehme mal an du hast dir seinen falschen fb Namen gemerkt? Würde denn vorlegen, denn Facebook speichert die Daten vermutlich noch einige Woche und mit etwas Glück kommen die so an seine Ip Adresse.

Luddddi
Luddddi
23.02.2015 19:20Supporter

Geh auf jeden Fall zur Polizei! Du sagst doch selbst, dass es noch jemand anderem passiert ist. Je mehr Leute davon betroffen sind und die sich auch melden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwelche Zusammenhänge gibt, die entdeckt werden.

runnerdo
runnerdo
23.02.2015 19:26Supporter

Geh zu Polizei und nehme den Faceboknamen und die Handynummer mit auch wenn es beides nicht mehr gibt.

Am besten auch das Gespräch ausdrucken dann musst du nicht mal hin. Wollten sie bei einem Kumpel von mir dann nämlich nachgereicht haben

ChrisIsLegend
23.02.2015 20:42

Mhhhh, ok.

Dachte das mit der Polizei wäre sinnlos weil mal angenommen meine Theorie stimmt und es war ein falscher Name, eine falsche Nummer und auch das Aussehen etwas geändert...dann wird der sicherlich auch so schlau gewesen sein, und nicht von seinem PC Zuhause die Anzeige usw. reingestellt haben.

Aber naja, das wird wohl die einzige Möglichkeit sein.

Ingeborg2010
23.02.2015 22:04

Kannst ja evtl mal sagen in welcher Stadt das war. Also Abholung und Konzert. Konzertrichtung wäre auch nicht schlecht.

ChrisIsLegend
24.02.2015 00:40

dachte vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Hatte auch schon irgendwie befürchtet, dass ich vielleicht von der Polizei keine Unterstützung bekomme weil ich ja quasi Tickets vom Schwarzmarkt gekauft hab. Oder liege ich da ganz falsch?

Nightmare119
Nightmare119
24.02.2015 00:54

Das hat die ja normal nicht zu interessieren. Dann wäre es ja verboten Tickets zu verkaufen wenn man persönlich/gesundheitlich oder wie auch immer verhindert ist. (Die Genaue Rechtslage kenne ich dazu aber nicht)
Aber Fakt ist, das Betrug vorliegt und das würde ich anzeigen.

Anzeige
Anzeige
Icon