Sonnenrot Festival 2008

eröffnet von Muenchnermaxl am 24.03.2008 14:18 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Wurzelpeter

Muenchnermaxl
24.03.2008 14:18

So nachdem das Sonnerot hier im Forum sträflichst vernachlässigt wird...

Der Termin für 2008 steht: 1-2 August
(erstes Ferienwochenende) wieder in Geretsried bei München

Es gibt auch schon die ersten Bestätigungen für 2008

Blumentopf
Donuts
Itchy Poopzkid
The Killians
Johnossi
Fertig Los!
Chikinki
The Seesaw


Ich denke das ist schon mal ein richtig guter Anfang... Wobei sich am überteuerten Ticketpreis 69 Euro (inkl. 5 Euro Müllpfand) wohl nichts mehr ändern wird. München ist halt ein teures Pflaster und es wird auch wieder voll werden schätz ich... die ganzen Kiddies mit Karottenhosen hier in der Gegend lächtsen nach FestivalsSmiley[addsig]

slowdeath
24.03.2008 15:42

loooool
69 ocken?
ham die en rad ab?
bin ich froh dass ich im saarland wohn
schau dir mal das rocco del schlacko festival im saarland an wer da spielt (headliner fehlen noch^^) und wie viel du da bezahlst!!!


24.03.2008 15:44

Zitat:
HR


slowdeath schrieb:
bin ich froh dass ich im saarland wohn
HR

Smiley Aber hast schon recht, rocco del schlacko steht dieses jahr für mich auch auf dem programm. Zumindest wenn Hives und Kettcar bestätigt werden Smiley Aber falscher Thread dafür.

Muenchnermaxl
24.03.2008 17:18

Joa der Preis ist hoch, aber ich bin mal gespannt was da noch kommt...

Und ich gebe zu bedenken, dass Blumentopf vor allem in München auch für ein 69 Euro Festival durchaus würdiger möglicher Headliner seien können. Bisschen wie Kettcar in Hamburg Smiley Auch wenn sie Hip-Hop Musik machen.

Naja mal abwarten was die nächsten Bestätigungen bringen...[addsig]

Angel_of_Death
24.03.2008 17:22

Zitat:
HR


Muenchnermaxl schrieb:

Donuts

HR

Smiley DONOTS!!!

btw: 69 euro für das line up ist ein witz! und jetzt nicht, weil mir die bands nicht zusagen, sondern weil die auf anderen kleinen festivals wahrscheinlich in derselben aufstellung die hälfte kosten würden...[addsig]

Mondi
25.03.2008 09:24

Also ich wohne in der Stadt, in der das Festival stattfindet. Mich wundert es auch, dass bei diesem Preis das Line-Up so viele Leute zieht, so dass es sich anscheinend für den Veranstalter finanziell lohnt.

Ich war noch nie dort. Im letzten Jahr waren Mando Diao dabei, wobei die halt zu diesem Zeitpunkt schon bei vielen anderen Festivals gespielt haben. Dafür sind die Sportfreunde Stiller kurzfristig für eine ausgefallene Band eingesprungen.

Ich werde auch in diesem Jahr nicht hingehen, weil mir wie in den Vorjahren die Bands im gesamten gesehen, nicht zusagen und ich die eine oder andere Band, die mir zusagt, auf einem Einzelkonzert zu einem billigeren Preis zu sehen bekomme.

Das Festival hat nach dem Debüt in 2004 zwei Jahre pausiert und ich war sehr überrascht, dass es im letzten Jahr wieder stattfand.

Muenchnermaxl
16.04.2008 17:51

Neue Bestätigungen...

Shout Out Louds
Mia
The Futureheads
Zoot Women
Get well soon
Deutschland Finale vom Emergenza

+
Blumentopf
Donots
Itchy Poopzkid
The Killians
Johnossi
Fertig Los!
Chikinki
The Seesaw

Wurzelpeter
05.05.2008 20:27

seit neuestem fehlen noch die 2headliner, von denen einer erst nach rar/rip bekannt gegeben werden darf...

Mondi
19.05.2008 13:55

1. Headliner sind die Sportfreunde Stiller am Samstag.

Dann werd ich wohl das erste Mal bei meinem Heimatfestival dabei sein.

Muenchnermaxl
02.07.2008 00:16

So das Line Up ist jetzt fast komplett. Headliner also The Hives, Sportfreunde, Blumentopf und Northern Lite. Der Time Table sieht dann so aus.

FREITAG

MAIN STAGE
The Hives
MIA.
Shout Out Louds
Blackmail
The Futureheads
The Seesaw

TENT STAGE
Northern Lite
Zoot Woman
Get Well Soon
Bradley's H
Emergenza III
Emergenza II
Emergenza I


SAMSTAG

MAINSTAGE
Sportfreunde Stiller
Kettcar
Donots
Chikinki
Kilians
Johnossi
Leeds Club
Wrongkong

TENT STAGE
Blumentopf
Itchy Poopzkid
tba.
The Courteeners
Fertig, Los!
Emergenza VI
Emergenza V
Emergenza IV


Für 2 Tage und 80 Euro nach wie vor einfach viel zu teuer, aber man darf sein Dosenbier mit aufs Festivalgelände nehemen Smiley null [addsig]

Wurzelpeter
02.07.2008 03:00

fällt trotz gratis ticket wohl flach für mich, weil eh nur der samstag interessant wäre, und da ist in münchen nrj in the park mit alexander marcus (+ adam green + fettes brot + der headliner fehlt noch).


02.07.2008 13:29

Zitat:
HR


Wurzelpeter schrieb:
fällt trotz gratis ticket wohl flach für mich, weil eh nur der samstag interessant wäre, und da ist in münchen nrj in the park mit alexander marcus (+ adam green + fettes brot + der headliner fehlt noch).
HR

Gib mir das Ticket. Smiley

Wurzelpeter
02.07.2008 13:37

Zitat:
HR


Sunrise schrieb:
[quote]
Wurzelpeter schrieb:
fällt trotz gratis ticket wohl flach für mich, weil eh nur der samstag interessant wäre, und da ist in münchen nrj in the park mit alexander marcus (+ adam green + fettes brot + der headliner fehlt noch).
HR

Gib mir das Ticket. Smiley
[/quote]

ich denke mal, das wird mein bruder anderweitig verplanen dann Smiley

Sebastian83
04.07.2008 15:57

Zitat:
HR


Wurzelpeter schrieb:
fällt trotz gratis ticket wohl flach für mich, weil eh nur der samstag interessant wäre, und da ist in münchen nrj in the park mit alexander marcus (+ adam green + fettes brot + der headliner fehlt noch).
HR
headliner sin die kaiser chiefs oder? außerdem noch mit culcha candela u.a. und das für umsonst. ich werd mir das denk ich geben.

auf jeden fall ne harte konkurenz fürs sonnenrot.

Wurzelpeter
05.07.2008 04:41

Zitat:
HR


Sebastian83 schrieb:
[quote]
Wurzelpeter schrieb:
fällt trotz gratis ticket wohl flach für mich, weil eh nur der samstag interessant wäre, und da ist in münchen nrj in the park mit alexander marcus (+ adam green + fettes brot + der headliner fehlt noch).
HR
headliner sin die kaiser chiefs oder? außerdem noch mit culcha candela u.a. und das für umsonst. ich werd mir das denk ich geben.

auf jeden fall ne harte konkurenz fürs sonnenrot.
[/quote]

ja kaiser chiefs sind head. da kann das sonnenrot vom preis/leistungs-verhältnis nicht ganz mithalten.

alexander marcus - kaiser chiefs - fettes brot - culcha candela - adam green ...

wird wohl die bandreihenfolge sein Smiley ich freu mich drauf!

Mondi
05.07.2008 13:04

Ich bin etwas verwirrt wg. diesem NRJ-Festival, hab da etwas vom 19.07.2008 gefunden:

nrj-festival

Vom 02.08.2008 hab ich irgendwie nichts gefunden. Kann da jemand mal den Link posten.

Gerry
05.07.2008 18:45

Zitat:
HR


Mondi schrieb:
Ich bin etwas verwirrt wg. diesem NRJ-Festival, hab da etwas vom 19.07.2008 gefunden:

nrj-festival

Vom 02.08.2008 hab ich irgendwie nichts gefunden. Kann da jemand mal den Link posten.
HR


*klick*

Wurzelpeter
05.07.2008 19:32

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
kann mir jemand zwei tickets für diese nrj-festival besorgen?! wär cool! Smiley


HR


fürn foto im sechzger trikot Smiley ne schmarrn würd scho gehn denk ich. ich holm ir nächste woche welche, schreib dir davor mal ne pn.

Wurzelpeter
09.07.2008 14:47

ich muss mal kurz energy in the park mitm sonnenrot vergleichen:

sonnenrot:
sportfreunde, hives, blumentopf

Preis:69€.

energy in the park:
kaiser chiefs, fettes brot, adam green, alexander marcus

Preis: -

Smiley

allerdings find ichs schade, dass sich die veranstalter nicht absprechen können. is schon sehr ärgerlich, dass alles was festivalmäßig in und um münchen statt findet, genau an diesem ersten augustwochenende ist (sonnenrot, nrj i t p, prima leben und stereo).
würd alle drei gerne besuchen aber muss mich halt jetzt für eins entscheiden.

Anzeige
Anzeige