Mastodon Tour 2014

Mastodon Forum: Diskussionen zu Mastodon Tour 2014

eröffnet von Borland94 am 12.07.2014 01:33 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von Babba

Featherweightstonedhammerringrocker_comDiebelsAlt83PastorOfMuppetsMephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

Borland94
12.07.2014 01:33

Wusste nicht genau wie ich den Fred nennen sollte, aber die Jungs haben ne handvoll Termine für UK bestätigt:

November:

19th Dublin, Academy
20th Belfast, Limelight
22nd Southampton, O2 Guildhall
24th Manchester O2 Academy
25th Newcastle, O2 Academy
26th Glasgow, O2 Academy
28th London, Brixton O2 Brixton Academy
29th Birmingham O2 Academy

December:
1st Nottingham, Rock City
2nd Bristol, O2 Academy
4th The Hague(NL), Paard van Troje
5th De Mast, Torhout, Belgium
07th Madrid La Riviera
08th Barcelona Razztamazz
10th Fabrique, Milan, Italy
11th Konzertfabrik, Pratteln, Switzerland
12th Backstage, München
13th FZW,Dortmund

Da der Plan schon ziemlich tight ist, hoffe bzw. vermute ich dass sie dann ab Anfang Dezember auch bei uns sein werden!

Edit: Ein Holland Termin steht ja schonmal.

Nachricht geändert von Borland94 am 12.07.2014 20:05 Uhr

sckofelng
12.07.2014 19:20

07.12. Madrid La Riviera
08.12. Barcelona Razztamazz

auch schon bestätigt


14.12.2014 11:47

Gestenr in Dortmund gewesen. Das FZW war ausverkauft und dementsprechend voll. Shirts für 30 Euro ein absoluter Schnapper. Sound war durchgehend gut und recht laut.
Zu den Bands:

Krokodil - Progressive Metal mit einem guten Death Metal Anteil. Instrumentell fand ich es in Ordnung. Es gab sowohl gutturalen als auch cleanen Gesang und ich habe bisher wenige Sänger gesehen, die beides gut konnten. Der Sänger von Krokodil gehört leider nicht dazu. Nach 30 Minuten war auch schon Schluss.

Big Business - Leider vorher nicht reingehört, aber es las ich ganz interessant. Bass - Drum Kombo, wobei der Bassist eine sehr gute Stimme hatte. Gab demenstprechend auch das ein oder andere kleine Drumsolo. Leider waren die Songs auf Dauer recht eintönig. Hier war sogar schon nach 25 Minuten Schluss.

Mastodon - Ich muss die Band jetzt nicht jede Woche sehen und bin auch sicherlich kein Riesenfan, aber es war wirklich gut. Der Sound war top, schöne Soli, stimmlich auch alles soweit in Ordnung. Natürlich kam der Großteil der Songs vom neuen Album. Im Publikum, welches vorher nur gestanden hat, gab es jetzt auch Bewegung und vereinzelte Crowdsurfer. Spieldauer waren 85 Minuten.

Die Spielzeit der Vorbands fand ich recht mau. Da hätte man auch ruhig eine weglassen können und die Spielzeit unter Mastodon und der anderen Vorband aufteilen können.

Babba
14.12.2014 17:24

War sicherlich auch der Folgeveranstaltung geschuldet. Wir waren noch etwas länger vor Ort, da ging noch eine ü30-Party los. 😳

Tolles Konzert! Leider kurz.