Festivals auf Amerikanisch

eröffnet von ChrisSP am 22.04.2003 00:39 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von Bademeister

ChrisSP
22.04.2003 00:39

ich bin eben nach Hinweis eines guten Bekannten aus Amerika mal auf folgende Seite gestoßen "www.fielddayfest.com". Ganz davon abgesehen, dass sich das Teil wohl musikalisch lohnt (Radiohead, Blur, Beasty Boys) bietet die Adresse einige andere sehr interessante Seiten. Der Amerikaner scheint noch nicht allzu Festival erprobt zu sein, zudem trägt auch die Seite nicht geradezu dazu bei, großes Festival-Flair zu vermitteln.

Ein paar Auszüge:
"
If you are camping, we recommend the following items:
Extra pair of shoes (nein, wie führsorglich)
Extra toilet paper (verdammt, die wissen woraufs ankommt)
A flaslight and batteries (achso... ne Taschenlampe muss ich mitbringen und dazu noch Batterien? verdammt, ich dachte die wird mit Solarenergie betrieben)
[...]
And everyone should probably bring these things too:
Raingear
Clothing for changing weather conditions (hey!!! weißte was?!! nee!! es könnte regnen!!! boaaah!!! echt???)
Enough money for the weekend (nein, scheiße kann man nicht essen du musst dir da was kaufen)
"
... in Deutschland geht das alles einfacher. Da steht am Eingang "Campen auf eigene Gefahr".

Weiter geht's, viel besser ist nämlich "What not to bring"
"Illegal substances" (hmm....)
und tatsächlich "Alcoholic beverages"

... die nennen sich Festival. Und führen "Alcoholic Beverages" unter "what not to bring auf". Das ist ja so, als würde man bei ner Grillparty schreiben "bitte kein fleisch mitbringen"...


Fazit: Irgendwie ham die Amis das noch nicht ganz raus. Man sollte mal ein paar von denen zu Rar einladen...

Ungolf_ASD
22.04.2003 01:08

Ist ja der Hammer. Aber ist Alkohol am Ring nicht auch untersagt? Smiley

In den USA/Canada scheint es halt nicht so eine ausgeprägte Festival Kultur zu geben wie in Europa. Da gibts wohl meist nur diese Tagesveranstalltungen wie das Ozzfest, etc.

PS: Haste auch gesehen was die Karten kosten sollen? Smiley

[Nachricht geändert von Ungolf_ASD am 2003-04-22 01:45]

michiman
22.04.2003 05:43

Schlechtes Wetter? Am Ring kann das ja nicht passieren, nicht wahr? Smiley
Und wer trinkt schon Alkohol?[addsig]

Sebbi
22.04.2003 09:17

meiner meinung nach zeigt sich da mal wieder die doppelmoral der amis.


außerdem gehn die meisten kids da drüben doch wohl eher zu festivals um mal richtig "evil" zu sein und um von daheim weg zu sein.[addsig]

ChrisSP
22.04.2003 09:49

das mit den preisen hab ich wohl gesehen... davon kann dann schon fast rock-am-ring und noch nen anderes festival (wwf, hurricane/southside) finanzieren

jagut... dass das festival echt ausgelegt für "kiddies" ist, bzw. solche die aufgrund ihres alters dazugehören, merkt man ja wirklich anhand dieser listen "what to bring" und "what not to bring". ich finde... wir sollten denen als alternative mal "Michael Boells Packliste" übermitteln Smiley

[Nachricht geändert von ChrisSP am 2003-04-22 09:52]

markfrom
22.04.2003 10:55

das mit dieser Liste zeigt ja auch mal wieder, wie sehr die breite Masse der Amis zum "selbstständigen" Denken angeregt wird...

Ungolf_ASD
22.04.2003 11:25

Ja wenn der Veranstallter nicht mit reinschreibt das es eventuell regnen könnte, dann verklagt die hinterher einer der eine Lungenentzündung bekommen hat auf 500.000.000€ Schadensersatz. In Amerika ist das doch bestimmt ohne weiteres möglich Smiley

ChrisSP
22.04.2003 11:57

like i said... in deutschland ist's mit nem "auf eigene gefahr" schild getan Smiley

ChrisSP
22.04.2003 11:59

like i said... in deutschland ist's mit nem "auf eigene gefahr" schild getan Smiley

Bademeister
22.04.2003 15:29

"Small lock for your tent" *G*
da Messer ja verboten sind schneidet es bestimmt keiner auf.......

Anzeige
Anzeige