ME The Band

eröffnet von halfjesus am 11.12.2012 22:01 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von halfjesus

halfjesus
11.12.2012 22:01


Zwar haben sich ME bereits 2008 in Melbourne gegründet, doch so richtig kam die Karriere des Quartetts erst nach dem Umzug nach London in Schwung. Dort tourten sie unter anderem mit Kasabian und Panic! At The Disco und nahmen mit dem Produzenten "Barny" Barnicott, der bereits mit den Arctic Monkeys und Temper Trap arbeitete, ihr Debütalbum "Even The Odd Ones Out" auf. In Deutschland erscheint das Album, das zwölf Songs beinhaltet, am ersten März.

Zitat anzeigen

Quelle: visions.de

Vom Stil her erinnern sie sehr an Muse, aber auch bei Queen, den Beatles und anderen wird (gut) geklaut. Wären die perfekte Band für einen frühen Alterna- bzw Clubstageslot.

RaR-History: noch nie
Homepage








rockimpott2012
12.12.2012 18:15

@halfjesus: hab mal reingehört. Eine teilweise stimmliche Ähnlichkeit zu Freddie Mercury/Queen habe ich auch rausgehört, bevor ich deine Beschreibung las.

Stebbard
08.02.2013 00:33

So langsam kommen die ja auch in Deutschland an, war ja abzusehen, so offensiv wie dich sich bei Muse und Wolfmother bedienen

halfjesus
08.02.2013 01:45

Also Wolfmotheer hör ich da eher weniuger raus. Ist aber egal,. da ich den Soiund insgesamt sehgr stimmig finde

Stebbard
08.02.2013 03:03

Also, ich kenne jetzt auch nicht deren aktuelles Zeugs, beziehe mich da nur auf die Sachen, die ich vor 1-2 Jahren mal bei den Neuentdeckungen gepostet hatte. Gerade Like a Fox klingt teils imho sehr nach einem Hybrid aus Muse/Wolfmother, wobei die Nähe zu Muse halt wesentlich stärker durchkommt.

Aber werde mir mal später die neueren Sachen anhören.

Heißt die Band jetzt eigentlich offiziell ME the Band und nicht mehr [ME]?

E.:


Stebbard schrieb:
[ME]

[...]


halfjesus
08.02.2013 08:12

Stimmt, Like A Fox klingt tatsächlich so. Das neuere Zeug aber weniger.
Und ME the Band scheint ihr neuer Name zu sein. [ME] war wohl einfach zu schlecht zu googeln

Anzeige
Anzeige