Rocksmith

eröffnet von MRC381 am 25.05.2012 09:27 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von MRC381

MRC381
25.05.2012 09:27

Hallo zusammen,

Rocksmith wird auch mit einem Tourbus zum Zocken am Ring zugegen sein. Finde ich ne coole Aktion.

Spielt noch jemand von euch das Spiel (US Version)?



Bimsi
25.05.2012 09:57

Hey.
Ich spiele Gitarre und lerne Lieder mit Tabs aus dem Internet.

Nun soll das "Spiel" ja eher ein interaktiver Gitarrenunterricht sein hab ich gehört.

Wie ist das so?

Kann man die gelieferten Lieder damit schneller lernen als mit Tabs aus dem Internet?
Wie ist die Lernkurve und wird man als fortgeschrittener Gitarrenspieler am Anfang genug gefordert?

Wäre mal ganz interessant zu wissen, würde mir das dann nämlich auch mal ansehen am Ring

LG

Nakzul
25.05.2012 10:50

Ich habs zwar nicht (warte auf Europa Version)

Vorab Tests sind aber sehr positiv, einzig die Songauswahl ist wohl nicht so überragend..hoffe da kommen dann noch paar DLC

Das spiel passt sich automatisch deinem können an, biste gut wirds schwerer geht aber auch wieder ne Stufe zurück wenn du überfordert bist
Dazu kannste nicht von der Bühne fliegen wie bei GH und RB

MRC381
25.05.2012 11:03

Hi,

für einen kompletten Anfänger würde ich das Spiel nicht empfehlen, weil gewisse Grundlagen (z.B. Rhythmus) nicht wirklich vermittelt werden. Noch dazu guckt auch keiner auf die Finger.

Für einen fortgeschrittenen Anfänger (wie z.B. mich) finde ich das Spiel aber super als Ergänzung zum normalen Unterricht bzw. sonstigem Lernen. Zum einen macht es echt Bock den Fortschritt bei Liedern etc. anhand der Punkte zu sehen und zum anderen kann man auch viele Technikübungen trocken oder in den „Guitarcarde“-Spielen machen. Dadurch habe ich nebenher auch schon einiges gelernt.

Zu den Liedern: Das Niveau passt sich, wie schon von Nakzul gesagt an das Können des Spielers an. Wenn man besser wird kommen immer mehr Noten dazu bis man bei 100% ist. Schade finde ich, dass man (auf Wunsch) nicht direkt bei 100 % anfängt und es wenigstens mal versuchen kann. Es geht nämlich erst ganz niedrig los und man muss sich hocharbeiten. Ich hoffe, dass sich das bei der deutschen Version ändern wird.

Die spielbaren Lieder sind wirklich nicht so der Kracher, wie z.B. bei Guitar Hero etc., aber auf der anderen Seite habe ich durch das Spiel die eine oder andere Band für mich entdeckt, die ich vorher noch nicht so auf dem Schirm hatte (z.B. Black Keys).

Anzeige
Anzeige