Between The Buried And Me Tour 2012

Between The Buried And Me Forum: Diskussionen zu Between The Buried And Me Tour 2012

eröffnet von KLL am 02.04.2012 17:01 Uhr
2 Kommentare - zuletzt von KLL

KLL
02.04.2012 17:01

12.10.2012 Fr. Köln / Luxor
13.10.2012 Sa. Münster / Sputnik Halle
18.10.2012 Do. Hamburg / Logo
19.10.2012 Fr. Berlin / Lido
25.10.2012 Do. München / Backstage Halle
29.10.2012 Mo. Stuttgart / Universum
30.10.2012 Di. Frankfurt / Batschkapp

Support: Periphery

Sehr nett, werd wohl hin. Muss nur schauen, wo ich zu dem Zeitpunkt überhaupt studiere.

Tickets: Between The Buried And Me

KLL
31.10.2012 12:54

Huiuiui, das war richtig gut gestern!

Angefanden haben The Safety Fire, von denen wir nur die letzten 2 Songs mitbekommen haben. Klangen sehr interessant, zumal die nicht allzu verkopft zu Werke gegangen sind. Toller Klargesang!
Als nächstes standen Periphery auf dem Programm, die erstaunlich viel Zuspruch erhielten und zT mehr Reaktionen bekamen als der Headliner. Es gab sehr viel von der neuen Platte (die ich bis auf Make total destroy! nicht kenne) und nur wenig vom Debut. Dazu eine hervorragend aufgelegte Band, sehr feiner Sound (sehr klar und druckvoll) und feine Stimmung in der Bude - vllt auch dadurch bedingt, dass Periphery von allen Bands am leichtesten zugänglich sind. Nach knapp 40min war aber leider schon wieder Schluss.
BTBAM haben nach kurzer Umbaupause das Set dann einfach mal mit White Walls eröffnet - wahnsinn! Leider hat sich das Publikum zu dem Zeitpunkt schon etwas dezimiert. Diejenigen, die gegangen sind, haben aber auf jeden Fall was verpasst. Der Sound war leider nicht mehr ganz so gut wie bei Periphery, besserte sich aber nach ca. 10min deutlich. Es gab viel von der Colours und nur 2 neue Songs (sofern ich das richtig im Kopf habe). Und leider kein Swim to the moon
Trotzdem war es wirklich extrem gut, zumal in den ruhigen Parts zT andächtiges Staunen im Publikum vorherrschte.
Das Highlight war aber definitiv der erste Teil der Zugabe, bei der Bohemian Rhapsody aus der Konserve lief und BTBAM den zweiten Teil dann live spielten (inkl. Mercury-Gedächtnis-Mikrofonständer ).

Fazit: ein rundum toller Abend

Icon