Der Weg einer Freiheit Tour 2012

eröffnet von KLL am 22.11.2011 17:05 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von KLL

KLL
22.11.2011 17:05

5.1.12 @ 11er Frankfurt am Main
6.1.12 @ Cassiopeia Berlin
7.1.12 @ Kesselhaus Singwitz

Tickets werden wohl für weniger als 10€ rausgehen (zumindest in Berlin).
Ich bin definitiv im Elfer am Start. Nikita ist ein Genie! Hab für mich bisher noch keine bessere Black Metal-Band gefunden. Was die an gefühlvollen Leads über die Blasts packen, da geh ich immer wieder auf die Knie.

KLL
09.01.2012 20:02

Auf die Gefahr hin, dass es keine Sau interessiert:
Das Konzert in Frankfurt war sehr gut, bis auf den Umstand dass um ca 0.15 unter der Woche Schluss war. Ich musste dementsprechend aufgrund der Öffentlichen etwas früher weg.
Beide Support-Bands waren durchaus interessant, hatten aber nix was mich zum Näher-Betrachten animieren würde.
DWEF waren dann gegen 23.30 auf der Bühne und man bekam dann 45min Ohr-Kino geboten. Die 3 Sessionmusiker (G,B, D) neben Nikita haben das Material sehr sauber dargeboten, v.a. der Drummer hat mich beeindruckt - da saßen alle Blasts. Tobis Gesang war ebenfalls gut, hat sich auch immer etwas schüchtern, aber aufrichtig bedankt.
Es waren vielleicht 40 Leute anwesend, was bei einem AK-Preis von 8€ dann doch etwas wenig ist (zumindest eines der anderen Konzerte war ausverkauft) - die Jungs hätten definitiv mehr Publikum verdient gehabt.

Setlist (ohne Gewähr):
Ewigkeit
Ingrimm
Ruhe
Zum Abschied (bin mir nicht mehr so ganz sicher)
Posthum
Der Stille Fluss
Neubeginn

Sobald sie die neue Platte aufgenommen haben und auf Tour kommen, werd ich wieder hin - abartig talentierte Band. Wer neuerdings auf Bands wie Lithurgy steht, sollte auch hier mal ein Ohr riskieren.

KLL
20.05.2012 19:44

30.6. Würzburg - TNT Open Air
5.7. Extremfest St. Pölten (A)
6.7. Extremefest Hünxe
13.7. Darmstadt - Steinbruch Theater
14.7. Essen - Coffee Corner
27.8. Obersinn - Eisenwahn Open Air
28.8. Lörrach - Baden in Blut
6.10. Erfurt - From Hell

Darmstadt, ich komme! Neue Platte im Gepäck, Klausuren vorbei und ab dafür.

Anzeige
Anzeige
Icon