Internet spinnt...

eröffnet von Pedi am 28.03.2003 16:17 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

Pedi
28.03.2003 16:17

Ich weiss, ich nerve mal wieder mit meinen PC - Problemen *scheissdingeinfach* Smiley

Aber:
Hab ja seit Anfang des Jahres DSL. Hat auch alles wunderbar geklappt und funktioniert. Super schnell. Gefreut.

Seit ein paar Tagen habe ich tierische Probleme mit dem Internet. Es ist super langsam. Mein Download funktioniert aber einwandfrei.

Die Seiten (rinrocker sowieso) bauen sich entweder gar nicht oder nur sehr langsam auf. Wenn viele Bilder auf einer Seite sind, kann ich es fast komplett vergessen. Manchmal stockt es auch nur.

Oder es kommt ein weisser Bildschirm und unten steht "Fertig"...

Hat jemand ähnliche Probleme, oder schonmal gehabt????

HOSS_A7
28.03.2003 16:18

Probier mal einen anderen Browser.
Lad dir mal unter www.phoenix-browser.de phoenix runter.

Bei uns auf der Arbeit mit IE kommt auch ständig "fertig", aber seit ich Phoenix drauf hab gehts...

Das Teil hat nur 5 Mb[addsig]

Pedi
28.03.2003 16:34

@hoss - T-error Browser funzt ja auch net...

@mc - yepp Emule, liegt das daran?? lädt aber derzeit grad ma mit 6-7 kbit/s. Hatte bisher aber damit keine Probs...

Pedi
28.03.2003 16:44

Ok... Hängt wohl doch am Esel. Komisch. Ist aber erst seit ein paar Tagen so extrem. Hab wohl zu viele Files am laden...


28.03.2003 17:00

Auch wenn er "nur" mit 6-7 kpbs lädt, der
verbraucht noch mehr Bandbreite... das hat unter Anderem mit den Verbindungsobergrenzen zu tun.

Bsp: Hast du in den eMule Einstellungen 1000 bei Verbindungs Limit / maximale Verbindungen angegeben , dann macht er maximal bis zu 1000 dieser Einzelverbindungen auf. Hört sich viel an, ist es aber nicht.
Das hängt das HardLimit max. Quellen je Datei mit zusammen. Er sucht zu jeden file Quellen bis zu diesem Limit, zB maximal 800 Einzelquellen und dass sind dann auch 800 Verbindungen die pro file aufgebaut ( wenn auch nach und nach ) werden. Erst jenseits dieser 800 hört er auf zu suchen... was jetzt aber eher relativ ist.
Das was dabei an Bandbreite verbraucht wird nennt man auch "Overhead- Bandbreite", die kannst du dir auch anzeigen lassen. Dieser Wert ist recht gering, gerade mal 0,4-0,8 kbps bei mir. Aber das Problemn ist das diese Rate aus ganz vielen kleinen Anfragen besteht... um so mehr Anfragen, desto mehr Arbeit... und da geht dann mal eine Anfrage verloren oder braucht ein wenig länger, was sich darin veräußert, dass der IE lange braucht, oder mal ne weiße Seite als fertig tetuliert.

Hoffe ich konnte es so einigermaßen erklären, dass der eMule der Täter sein könnte.
Bei mir hats geholfen die Vorgegebenden Werte vom Einstellungsassistenten ein wenig nach unten zu korrigieren.

Wenn du noch fargen hast, frag... [addsig]

HOSS_A7
28.03.2003 21:16

Ihr immer mit eurem illegalen file sharing...

bei der UNI Gießen (Wohnheim) gibts enen guten FTP-Server...
Da muss man nix Hochladen.
Man brauchts nur ein Passwort....[addsig]

HOSS_A7
28.03.2003 22:59

gibts auch per PM nicht, da der Betreiber des Servers längst vergessen hat, dass es mich gibt.
Fall es jemand versuchen will: Lasst Port 21 in Ruhe...[addsig]

Teceo
29.03.2003 04:29

Auch wenn der Upstream voll ist, gibt es Probleme. Dann kriegt der die Anforderungen nicht optimal raus.

mcgyver2k
29.03.2003 10:16

Stimmt. Den Upload sollte man auf 10 bis 13 begrenzen. Dann wird auch der Esel schneller. Ich spiel gard mit der "verbotenen" max neue Verbindungen pro 5 sek rum. Ich hoffe, dass der dann die Anfragen etwas besser verteilt.[addsig]

Ungolf_ASD
29.03.2003 10:22

verbotene max Verbindungen? - Ich hab das von 20 auf 40 erhöht. Läuft gut. Mit mehr hab ich das noch nie Probiert. Was hast du denn da eingestellt und wie läuft das so?

mcgyver2k
29.03.2003 11:14

mit verboten mein ich, dass da ne riesen warnung davor steht, lieber die Finger davon zu lassen. Satndartmässig waren da bei mir 100 eingestellt. Das hat auch soweit ganz gut geklappt, nur jetzt mit router gibts ein paar Probleme. Deswegen bin jetzt mal auf 50 runter gegangen. Damit läufts bisher einwandfrei.[addsig]

Ungolf_ASD
29.03.2003 14:27

Da waren bei dir echt 100 pro 5 Sek. eingestellt? Bei mir war 20 der Standartwert. Haben da alle außer mir so hohe Werte?

mcgyver2k
29.03.2003 15:34

*kopfkratz* vielleicht hab ich das irgendwann mal hochgestellt. Kann mich gar net mehr dran erinnern.[addsig]

NDee
30.03.2003 00:03

HAtte Standardmäßig auch enig, habs auf 70 gestzt und fahr damit gut...... aber zu dem thema lassen sich eigene Foren füllen Smiley

Matzee
02.04.2003 13:03

ich hab jetzt aber eigenartige Probleme: Viele Seiten gehen einwandfrei, aber z.B. T-online.de oder gmx.de, laut.de geht garnicht! bei Spiegel.de hängts immer irgenwo, wenn ich auf abbrechen geh steht alles! Beim Internet Explorer tritt das Problem genauso auf wie bei Opera. Und ob Edonkey läuft oder nich is auch wurscht.

Matzee
02.04.2003 14:10

Zeitweise nicht! Helft mir! Smiley nein so witzig ist das echt nicht. Die Namensauflösung spinnt total rum! ich hab jetzt das TCPIP-Protokoll deinstalliert und wieder Installiert, jetzt geht wenigstens (komischerweise) Ringrocker wieder! Zwischendurch nach dem Löschen des Browsercaches ging garnix mehr! Und die Ultimative Wissensbasis Google Groups geht immer noch net!!! Und gmx auch net! Mann! Das nervt!

michiman
02.04.2003 14:13

Würde Dir so gerne helfen, habe aber keien Ahnung von solchen Sachen! Computer sind zu hoch für mich, da muss ich selbst immer um Hilfe betteln!
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt!

Pedi
02.04.2003 14:15

...würde Dir ja wirklich gerne helfen, Matzee. Aber du weisst ja, kenn mich da selbst net so aus.
Bei mir ist das aber auch manchmal bei einigen Seiten, dass nix geht und am nächsten Tag gehn se wieder...

War jetzt keine große Hilfe, oder??? Smiley

Matzee
02.04.2003 14:26

an sich nicht aber es war beruhigend daß ich nicht der einzige bin. Ich hatte aber 1 Jahr lang keine Prob. mit DSL.


02.04.2003 15:49

Quote:


On 2003-04-02 14:10, Matzee wrote:
ich hab jetzt das TCPIP-Protokoll deinstalliert und wieder Installiert


Okay, schon mal das ganze mit WINDOWS ausprobiert... kann manchmal wunder wirken ein frisches System aufzusetzen.[addsig]

Anzeige
Anzeige