www.ringrocker.com

eröffnet von HOSS_A7 am 20.03.2003 00:11 Uhr
119 Kommentare - zuletzt von BNPRT

119 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
whitch
21.03.2003 19:21

Also Spike,
Du überraschst mich ein wenig.

Das ist gar nicht DEINE Art so zu sprechen... *ups, ich wollte mich gar nicht mehr einmischen*

Eins nur noch:
Ich habs leid, ständig über offene Meinungen den Kommentar "Panik machen" zu hören.

Das finde ich sehr unangebracht. Manches ist vielleicht heftig rübergebracht, aber von Panik kann keine Rede sein.

SPIKE, es ist nicht meine Art:
*BITTE KAUF MICH??!!*

so, jetzt hab Dich persönlich angegangen und Du darfst mich treten

PS Zusatz: WENN sowas nicht gesagt werden darf zu jemanden, mit dem man seit Jahren "zu tun" hat, dann ist diese "Familie" hier ab sofort für tot erklärt. Ich bitte auch alle sich daraus zu halten ausser Spike, den ich jetzt angesprochen habe!



Votet alle mit!
Campen und Zelten getrennt

[Nachricht geändert von whitch am 2003-03-21 19:31]

HOSS_A7
21.03.2003 20:39

Am Sonntag abend werde ich euch posten, dass ich mich jetzt komplett verarscht fühle.
Aber da ich nix vor Sonntag schreiben wollte, das jetzt aber mal kurz rausmusste.......

Eure Ratte HOSS[addsig]

Christian
Christian
21.03.2003 23:34Admin

So, da ich von einer eifrigen und sehr engagierten Person in diesem Board in einem nicht besonders freundlichen Ton dazu aufgefordert wurde, doch endlich mal Stellung zu diesem Thema zu nehmen, werde ich dies jetzt tun. Obwohl ich eigentlich dachte, ich könnte zumindest diesen Zeitpunkt auf meiner eigenen Website noch selber bestimmen.

Manche Entscheidungen werden hier ja schon seit längerem auch mal gerne von anderen Leuten getroffen und der Umgang mit privaten Informationen lässt bei einigen Personen auch zu wünschen übrig. Aber das nur am Rande, bin immer noch ziemlich aufgewühlt darüber wie hier mit der Privatsphäre umgegangen wird bzw. wurde.

Anyway, zum eigentlichen Thema:

Karim hat, so denke ich die, Sache doch eindeutig klargestellt. Es gibt keinerlei Einflussnahme von MLK auf die Beiträge oder Inhalte bei ringrocker.com und es hat NIE die Absicht darauf bestanden. Es gab eine Anfrage, ob ringrocker.com als Community auf der offiziellen Webseite verlinkt wird, in der auch MLK die Möglichkeit hat, immer wieder gestellte Fragen zu beantworten. Das haben sie natürlich auch jetzt, aber manche vergessen einfach, dass es auch Leute gibt, die zum ersten Mal an den Ring fahren und ringrocker.com evtl. noch nicht kennen. Die Überlegung bei MLK bestand darin, entweder eine eigene Community zu gründen, oder die bereits bestehende und etablierte zu nutzen, und zu unterstützen. In meinen und auch Karims Augen lag es doch nahe, dies hier zu tun und die Informationen nicht durchs Netz zu streuen.

Aufgrund dieser Kontaktaufnahme habe ich mir überlegt, wie man den entstandenen Kontakt mit Karim weiter nutzen kann und habe mir überlegt, was man machen könnte. Ich studiere Electronic-Businesss und dort wurde und wird auch viel über Communitys diskutiert und gelehrt. Hauptaussage ist hierbei, dass eine Community unter anderem dadurch gestärkt wird, dass der Zusammenhalt optimalerweise dadurch gestärkt wird, dass sich die User auch offline treffen können, und die hier entstandenen Freundschaften pflegen und weiter ausbauen können. Keine Community, oder nur wenige haben diese Möglichkeit so gut wie in dieser, da nun mal ein Grossteil der User die hier vertreten sind auch während der Veranstaltung vor Ort sind.

Einige der User im Board halten das zwar immer noch für verwerflich, aber ich suche weiterhin nach einer Möglichkeit, die Kosten und das gebe ich auch gerne zu, den ein oder anderem €uro nebenbei mit dieser Website zu verdienen, in die ich seit Jahren viel Mühe und Energie reingesteckt habe.

Ob dies nun durch Banner, Spenden oder eben durch einen Offline-Treffpunkt geschieht - an dem man mit Getränken zu humanen Preisen und eventuell ein paar T-Shirts mit ringrocker-Logo die Kosten für ein weiteres Jahr hätte decken können -
spielt dabei für mich eine eher untergeordnete Rolle. Ich dachte einfach nur, vielleicht ist das eine Möglichkeit die beiden Seiten zugute kommt, also sowohl dem Erhalt der Website dient und den Spassfaktor für die User dabei nicht zu kurz kommen lässt.

Ich denke, solche Überlegungen - und die Betonung liegt hierbei klar auf Überlegungen - sind heutzutage kein Vebrechen und durchaus legitim, obwohl einige Leute das hier offensichtlich ganz anders sehen. Ich kenne zumindest niemanden der so weltfremd ist und damit ein Problem hätte. Naja, mittlerweile kenn ich offensichtlich doch einige ...

Die Idee einen Treffpunkt zu etablieren ist einzig und allein meine Idee und nicht die von MLK gewesen, wie einige Leute ja hier schon mal unterschweliig behauptet haben.

Allerdings verliere ich momentan die Lust daran, weiter darüber nachzudenken, wenn man auch noch dafür angefeindet wird, wenn man sich für etwas einsetzt. Der Tonfall einiger Leute tut sein übriges dazu.

Ausserdem wäre es, wie gesagt eine von vielen Möglichkeiten die Seite zu finanzieren. Es hat niemals irgendjemand behauptet dass es die beste und einzige ist, und das sie überhaupt umgesetzt wird.

Es war ein MÖGLICHES KONZEPT, welches ich auch so schriftlich zusammengefasst habe und an Karim geschickt habe um ihn über meine Pläne zu berichten und in Erfahrung zu bringen, ob und wie, und mit welcher eventuellen Unterstützung durch den Veranstalter sich sowas vor Ort überhaupt durchsetzten lassen würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Mittlerweile verwerfe ich diese Idee in meinem Kopf immer mehr, aber so ist das nun mal mit Ideen und möglichen weiteren Schritten. Nur ist es in diesem Fall so, dass durch die hier entfachte Diskussion - die wie ihr seht momentan jeglicher Grundlage entbährt - das ganze in einem viel grösseren Licht erscheinen lasst als es tatsächlich ist und mich darstellt als sei ich ein Verbrecher, nur weil ich mir überlege, wie ich die Seite weiterentwickeln kann, an der übrigens auch mein Herz hängt, nicht nur das einiger Stammuser.

Aus diesem Grund hätte ich - wie einige es ja so schön nennen - eine feindliche Übernahme (was fürn Schwachsinn, wohl zu viel Börsennews gelesen?) durch MLK auch nicht akzeptiert und es war wie gesagt auch NIE ein Thema, nicht für mich und nicht für MLK, wohl aber offensichtlich für einige von euch ...

Ob ich die Idee weiterverfolge oder nicht steht im Moment noch in den Sternen. Ich werde mir jetzt erst mal ein Bier holen, den Abend geniessen und in der nächsten Zeit in Ruhe darüber nachdenken.

Ich denke die ganze Diskussion hat hier völlig unnötige Formen angenommen, was nicht zuletzt daran liegt, dass euer so heiss geliebter Ian durch einen nicht sachgemässen Umgang mit meiner Privatsphäre die Sache zum Kochen gebracht hat und über Dinge berichtet hat, über die noch niemand entschieden hat, geschweige ihn irgendwas angehen.

So, hoffe Klarheit in die Sache gebracht zu haben. Wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

Prost

Christian
Christian
21.03.2003 23:37Admin

Achja, übrigens: Eine Verlinkung von ringrocker.com auf der offiziellen Webseite wird stattfinden, das habe ich mit Karim zusammen so entschieden.

Ich entschuldige mich bei 6260 Mitgliedern, dass ich sie nicht persönlich danach gefragt habe, ob es in ihrem Sinne ist.

Nochmal Prost

Dash
Dash
21.03.2003 23:51

Zitat:
und über Dinge berichtet hat, über die noch niemand entschieden hat, geschweige ihn irgendwas angehen.

Da denke ich aber bei manchen Dingen, die da rausgekommen sind, ganz anders.

Dash


=========================

------> Ring-Kolchose 2003 Ringbasis Döttinger Höhe www.ringkolchose.de

Jobi
22.03.2003 00:12

Also Ihr könnt mich steinigen und vierteilen, aber ich kann Christian verstehen und finde seinen Standpunkt in der Sache vollkommen in Ordnung. Man kann es nie allen Recht machen und irgendwer muß halt die Entscheidung treffen...
Außerdem finde ich die Chance einer Verlinkung auch gut. Wem es nicht paßt...

[addsig]

Sirlomosch
22.03.2003 00:18

gegen eine verlinkung gibt es eigentlich nichts einzuwenden!

über eins solchen punkt muss es auch keine grossartige abstimmung geben meiner meinung nach![addsig]

Oberholzklauer
22.03.2003 00:23

Quote:


On 2003-03-22 00:12, Jobi wrote:
Also Ihr könnt mich steinigen und vierteilen, aber ich kann Christian verstehen und finde seinen Standpunkt in der Sache vollkommen in Ordnung. Man kann es nie allen Recht machen und irgendwer muß halt die Entscheidung treffen...
Außerdem finde ich die Chance einer Verlinkung auch gut. Wem es nicht paßt...

[addsig]


Sehe ich eigentlich genauso. Weiß als Webmaster selbst allzugut was für eine sch**** Arbeit das alles ist. Obwohl ich mich wirklich frage warum es eines Konzept's für einen Link und ein etwas größer aufgezogenes WWW-Treffen bedarft hat?
Ansonsten ist Christians Reaktion und "Absprache" (Link) absolut legitim. Zumindest in meinen Augen.

"Da vorne wird es wieder heller" - RaR 2001
"Spielt heute was vernünftiges?" - RAR 2002
"Geh mal einer die 3 km zum Auto Bier holen" - RAR 2003

[Nachricht geändert von Oberholzklauer am 2003-03-22 00:24]

Ungolf_ASD
22.03.2003 08:29

Na also, da haben wir uns alle mal wieder umsonst aufgeregt. Mich eingeschlossen. Wenn die Sache so ist wie es jetzt von Christian dargestellt wurde ist das ja soweit in Ordnung denke ich. Für mich persönlich ist das Thema jetzt beendet...

Pedi
22.03.2003 09:51

Sorry, wenn ich da irgendwas falsch verstehe. Wenn es doch "nur" um eine Verlinkung zur RAR - Page geht.

Wieso dauert eine Stellungnahme DAZU 5 Tage?

Mal ganz kurz. Wenn ich angegriffen werde, rechtfertige ich mich und sage etwas dazu, BEVOR es kocht.

Ein Treffen der Community zu organisieren, weil dadurch die Community gestärkt wird???

Es gibt das bereits seit längerem und wurde darüber hinaus bereits außerhalb von RAR realisiert.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, es findet vom 11.4. - 13.4. auch wieder ein Treffen statt, welches von Usern für User selbst organisiert wird. (Nachzulesen im Offtopic unter "RRC - Butter bei die Fisch")

Mir erscheint das nach wie vor sehr suspekt, sorry.

SusiSonnenschein
22.03.2003 11:06

So, ich habe die ganze MLK-Sache verfolgt und mir immer wieder überlegt, ob ich dazu was sagen soll: jetzt ist es soweit! Ich bin zwar eine dieser Newbies, bin aber in den letzten Wochen in die Tiefen dieser Seite und des Boards eingetaucht und behaupte deshalb von mir, dass ich mir ein Urteil bilden kann. Außerdem denke ich, dass ich einen gewissen Abstand mitbringe, da ich nicht seit den Anfängen dabei bin. Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich später gesteinigt werde:

Erst mal finde ich es von Ians Freundin (oder von ihm selbst, denn wer weiß schon, wer wirklich hinter diesem Nickname steht) charakterlich ziemlich daneben, diese Sache so an die Öffentlichkeit zu bringen. Aber er scheint bei euch ja höher im Rang zu stehen als der Webmaster, der seit Jahren die Webseite baut und pflegt, was soweit ich das einschätzen kann, mit einer Menge Arbeit verbunden ist!
Jetzt, nicht wenn es um Arbeit sondern Ertrag geht, schreien auch alle anderen "Webmaster" auf! Der Ton der dabei hier an den Tag gebracht wird, ist keine vernünftige Umgangsform, wie es von erwachsenen Menschen erwartet werden kann!
Ebenso sollte reifen Menschen klar sein, das es bei irgendwelchen Kooperationen in der Wirtschaft selten so ist, dass bereits bei den ersten Verhandlungen alle Betroffenen informiert werden. Und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es von MLK nicht begrüßt worden wäre, wenn hier nach den ersten Gesprächen bereits alles im Board veröffentlicht worden wäre. Aber die undichte Stelle lag dann ja wohl bei MLK selbst. Christian kann man hingegen nicht vorwerfen, er hätte etwas verleugnet! Außerdem, wie hättet ihr euch das denn vorgestellt? Eine Umfrage, wer für oder gegen eine Kooperation ist? Bei über 6000 Usern? Für mich unmöglich und realitätsfern! Ebenso ist es bei solchen Vereinbarungen nötig, Konzepte und evtl. auch Verträge auszuarbeiten, auch gerade deshalb, damit z.B. eine Zensur im Board verhindert wird!

Ich persönlich finde, dass hier einige es nötig hätten, sich bei Christian zu entschuldigen! Hier sind verletzende Anschuldigungen gepostet worden, teilweise wie im Kindergarten! Ihr seit eine Community und kennt ihn (zumindest die Stammposter) ja wohl durchs www-Treffen auch persönlich! Also hättet ihr ihn ja wohl auch so einschätzen können, dass er die Seite, an der ja wohl auch sein Herz hängt, nicht einfach "verkauft"!
Dann noch eins: es wurde hier mehrmals gesagt, dass eigene Homepages oder Boards ins Netz gestellt werden! Das steht jedem offen, ich bezweifle nur, dass das in dieser Form einer auf die Beine stellt! Den Mund aufreißen können hier viele, aber geht es an Taten sieht die Sache schon wieder ganz anders aus! Ihr braucht Christian und sein Board (es gibt hier nämlich einige Junkies) und Christian braucht eine Community, weil die Seite auch letztendlich davon lebt! Ich glaube, diese Situation ist nicht allen bewusst!

So jetzt auf mich mit Gebrüll!


Dash
Dash
22.03.2003 14:55

Moin !

Meine liebe Susi !

Zitat:
Jetzt, nicht wenn es um Arbeit sondern Ertrag geht, schreien auch alle anderen "Webmaster" auf!

Das ist schon fast unverschämt ! Wie kannst du das denn als Newbie wohl beurteilen ? Da denke ich auch: "Man weiß nie wer hinter einem Nick steht !"
Berlin ? Komisch.......
Scheiss auf den Ertrag.
Ich investiere immerhin auch massig Zeit in meine Seite, da ist auch gar nix mit Ertrag. Weniger als hier. Und denke ja nicht, dass Christian die letzten Jahre keine Vorteile bei RaR durch Ringrocker hatte !

Pedi kann ich nur zustimmen. Für eine Verlinkung kann man nicht so lange brauchen.

Ich für meinen Teil habe eine Homepage auf die Beine gestellt, auf die ich auch stolz bin . Einige Teile davon finde ich hier auch wieder. UND : wir brauchen C. und sein Board ????? Nun halt mal bitte die Luft an ! Die Sache wurde nicht erst mit ringrocker erfunden. remember Jörg !!!
Gibt es dieses Board nicht mehr, dann macht eben ein anderes auf. nix ist für die Ewigkeit. Und keiner ist unersetzbar !

Muss jetzt weg, bevor mir der Kragen platzt......

Wer reist den hier den Mund mächtig auf ?

Mit nicht soooo freundlichen Grüßen

Dash





=========================

------> Ring-Kolchose 2003 Ringbasis Döttinger Höhe www.ringkolchose.de

spike
22.03.2003 17:10

@ whitch
siehe pn.


@ susi

finds mal gut hier eine meinung von jemamden "aussenstehenden" zu lesen!
ansonsten stimme ich dir auch inhaltlich zu. komm einfach zum www-treffen! bist herzlich eingeladen und willkommen!


@ dash

habe so das gefühl dass hier einige das alles ein wenig zu emotional beurteilen...


@ all
make love not war!
es reicht schon, dass paar durchgeknallte cowboys sich die köpfe einhauen, da müssen wir das nicht auch noch tun.

[addsig]

Sirlomosch
22.03.2003 17:48


ICH BIN SCHOCKIERT UND ERNSTHAFT ENTTÄUCHT DARÜBER WIE IHR MITEINANDER UMGEHT,DAS IST WIRKLICH PEINLICH!

ICH HABE DAS GEFÜHL,DASS NUR NACH AUSSAGEN GESCHUCHt WIRD;DIE MAN IRGEndWIE KRITISIEREN KÖNNTE UM DANN EINFACH DRAUFZUHAUEN!

ES GEHT NUR NOCH DARUM SICH GEGENSEITIG FERTIG ZU MACHEN;ES IST SCHRECKLICH WIE MAN HIER MITEINANDER UMGEHT!

MIR IST DIE LUST AN EUCH VERGANGEN![addsig]

steff
22.03.2003 18:42

naja mal kurz und knapp, weiss nicht so recht was ich sagen soll. kann beide seiten verstehen.

stimme christian voll und ganz zu, das die ganze sache irgendwie finaziert werden soll (muss). wie man selber sehen kann wird die pay-pal aktion ja kaum, wenn nicht sogar gar-nicht genutzt. aber ob ein ringrocker-meeting point dazu betragen soll/kann? gibt genug meeting points: D6 A7 das Verkehrsinsel Treffen und nicht zu vergessen die Nordschleife....... Wenn ich wen treffen möchte bekomm ich das auch so ganz gut geregelt.

gegen die sache mit dem link ist wohl nix einzuwenden, und versteh auch nicht warum ne stellungnahme mit diesem ergebniss so lange auf sich warten liess.....

eine einflussnahme von mlk auf dieses board, die ja wohl nie zu debatte stand würde ich allerdings auch nicht gutheißen.

die veröffentlich der privaten nachricht von christian an ian find ich auch nicht die feine englische art, sowas gehört sich nicht.

desweitern finde ich aber, das christian wenigsten die anderen "webmaster" hätte informieren können.

..........so, genug für heute[addsig]

Webassassine
22.03.2003 19:15

Noch ein Newbie!!!

Ich schreibe kaum bis nix, bin aber ein User der ersten Stunde und habe jeden Thread hier im Board gelesen, bin also über die Vorgänge informiert.

Seid ihr noch ganz dicht?????
Noch eine Woche mit solchen Diskussionen und wir haben 85 Userboards, 35 neue RaR Seiten und sonst gar nix davon. Der Ton gerade bei diesem Thema ist einfach schrecklich. Würdet ihr so auch Auge um Auge miteinander sprechen. Der Christian kann sich doch auch normal mit euch unterhalten, obwohl er wohl nicht unbedingt Grund dazu hätte.

Macht mal wieder langsam, sonst wird das wohl ein langweiliges WWW Treffen!

Grüße von Ring,
Daniel[addsig]

Dash
Dash
22.03.2003 20:10

@spike

Nix für ungut, aber wenn man mir vorwirft, dass ich nie was getan hätte,
aber jetzt evtl. schön die Hand aufhalte (so habe ich das verstanden), dann sehe ich das schon emotional !

@lomosch

wir haben uns schön öfters über ICQ gesprochen. Ich bin sonst die Ruhe in Person....

Gruß

Dash[addsig]

saruman
22.03.2003 20:14

Also ich kann meiner Vorrednerin und Susi Sonnenschein nur beipflichten. Ich bin auch sehr schockiert über den Ton hier, zumal anscheinend gerade Leute, die sich in punkto politische Grosswetterlage als überzeugte Pazifisten geben, es in ihrem direkten Umfeld anscheinend nicht so genau nehmen. Ich weiss auch, wieviel Arbeit hinter dem Aufbau eines gut funktionierenden Boards mit sovielen Mitgliedern steckt und kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass dieses beispielhaft ist! Aber man muss halt auch mit der Zeit gehen und die Tage, in denen ein solch gewaltiger Traffic ohne Kosten zu realisieren war, sind nunmal vorbei. Diese Verschwörungstheorie mit der feindlichen Übernahme halte ich zumal für den grössten Schwachsinn, ich vermute mal, MLK hat besseres zu tun als so etwas anzustreben. Ausserdem nehmt Ihr ca. 30-40 Poster, die jeden Tag in diesem Board aktiv sind Euch schon ganz schön was heraus, wenn Ihr meint, für alle 6000 Mitglieder sprechen zu können. Ich bin nämlich auch schon seit ca. zwei Jahren hier aktiv und halte mich durchaus für ein gleichberechtigtes Mitglied, welches bisher mit allem zufrieden war, was mir von Seiten des Webmasters geboten wurde. Also, weiter so Christian!

Sirlomosch
22.03.2003 20:15

@ Dash

ja und genau deshalb bin ich ja so überrascht,ja förmlich geschockt,kenne das überhaupt nicht von dir!

natürlich weiss ich,wie du normalerweise bist! [addsig]

Han
23.03.2003 11:52

Moin zusammen,

Also ich muss schon sagen was hier abgeht ist Spitze !
Da war ich nun leider 2 Wochen im Krankenhaus und muss dann nun so einiges hier lesen ! tztztz

Also hier müssen sich mal bitte einige an die Köpfe packen wenn man keine Hintergrundinformationen hat oder einer Lüge aufgesessen ist kann man das alles gar nicht beurteilen !

Und das eine SusiSonnenschein das alles als Newbie versteht die erst seit Februar dieses JAhres dabei ist schon klasse und dann noch als ´´ schreiender ´´ Webmaster
beschimpft wird ist schon sehr dreist !!!!!
Also ich habe nichts gegen Newbies , auch wenn es hier so klingt aber das ist schon der Gipfel der Frechheit

Ich glaube wenn man seit ´98 / ´99 dabei ist und das alte Board vom Jörg kennt bei Pasamony und dann die Entwicklung bis hin zu ringrocker.com kennt , DANN kann man hier einiges nachvoll ziehen !!

Ein ´´ schreiender ´´ Webmaster

Han Mc Murphy



[Nachricht geändert von Han am 2003-03-23 11:56]

HOSS_A7
24.03.2003 02:33

Hallo, wie versprochen melde ich mich nun hier wieder zu Wort.

Einiges wurde in der Zwischenzeit gepostet, einiges wurde geklärt, vieles blieb für mich unklar.

Ich werde im Folgenden auf einzelne, mir wichtig erscheinede, Kommentare des Webmasters Christian, Karim und einiger User eigehen.

1. Zitat von Christin: "So, da ich von einer eifrigen und sehr engagierten Person in diesem Board in einem nicht besonders freundlichen Ton dazu aufgefordert wurde, doch endlich mal Stellung zu diesem Thema zu nehmen, werde ich dies jetzt tun. Obwohl ich eigentlich dachte, ich könnte zumindest diesen Zeitpunkt auf meiner eigenen Website noch selber bestimmen."

- Er hat den Zeitpunkt doch selber bestimmt. Oder hat es jemand von Euch geschrieben unter seinem Namen ??? Ich hätte einen Kommentar von ihm sicherlich deutlich früher gewünscht.....

- Zum (schlechten) Ton: Es ist sicherlich richtig, dass der Ton, der Christian gegenüber eingeschlagen wurde, etwas hart war. Aber um überhaupt irgendeine Antwort von ihm zu erhalten, war mir meine provokative Sprachwahl (von mir aus auch Kindergartenniveau) grade recht. Beleidigend war ich jedoch in diesem Fred niemals, ich habe lediglich Tatsachen dargelegt oder zukünfiges (Vermutungen meinerseits) kritisch hinterfragt. Man zeige mir den Punkt auf, wo ich Christian beleidigt habe. Ich glaube dies war nicht der Fall, jedenfalls nicht meine Absicht. Die provokative Art meiner Ausführungen resultierte aus einer zunehmenden Unsicherheit und einem Unverständnis gegenüber der Informationspoloitk unseres Webmasters, die mich eben stark an die von MLK erinnerte. Also, damit es klar ist: PROVOKATION war gewollt, um eben Antworten auf meine Fragen zu erhaltn. BELEIDIGUNGEN o.ä. waren und sind Fehl am Platz und wurden von mir meiner Meinung nach nicht ausgesprochen; wenn doch, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.

Noch was, was ich zwar angesprochen hatte, was aber wohl kaum rüberkam: ICH DANKE CHRISTIAN FÜR SEINE BEMÜHUNGEN UM DIESE WEBSITE IN DEN LETZTEN JAHREN. Dies ist ganz sicher von mir genau so gemeint. Aber auch dieser Satz lässt genügend Interpretationsmöglichkeiten, wenn ich da zum Beispiel an Arbeitszeugnisse etc. denke. Also, wenn einer will, dann kann er mir jetzt auch wieder vorwerfen, ich würde Christians Arbeit nicht würdigen. Aber darum geht es hier ja gar nicht.
Abschliessend hierzu: Der rauhe Ton hat eine Beantwortung der Fragen beschleunigt. Trotz allem hat es mal wieder etwas lange gedauert, dazu später aber mehr.

2. Unser User Karim:

Fakten:
- Karim hat sich uns nicht vorgestellt, ist aber glaub ich bei MLK beschäftigt (NEWSLETTER ??; Karim Muna??)
- Karim hat sich am 21.03.2003 bei RINGROCKER angemeldet. (Schönes Datum um sich anzumelden, er scheint zu Wissen, um was es bei Ringrocker geht. Oder ist er unter einem anderen Nick hier aktiv ?, egal, weiter mit Fakten...)
- Karim spricht Christian in seinem Posting direkt an, sie kennen sich also schon. ("Hi Chris, ich glaube wir sollten mal Licht in das Dunkel bringen !!!")
- Er versucht Licht ins dunkel zu bringen, und das VOR (!!!) Christian. (Naja, an sich nix verwerfliches, Hauptsache irgendeiner sagt was).

Spekulation:
- Die Tatsache, dass er dies vor Christian tut lässt einiges an Spekulationsspielraum:
1. er wil Christian zuvorkommen, um Antworten zu geben, die ihm passen.
2. Er will möglichst viele Ringrocker beruhigen (ganz wichtig in meinen Augen, denn nervöse Ringrocker sind schlecht fürs Geschäft).
3. Er selber ist nervös.

Ich fasse die Aussagen von Karim zusammen :

a) Er will uns beruhigen. ("Bei all diesen Gerüchte und Spekulationen kann ich Euch beruhigen")

b) Ein Link bei rock-am-ring.de auf ringrocker.com. Einer unter VIELEN

c) Austausch von RaR Besuchern ist Ziel dieser Verlinkung

d) kein Einfluss auf die STRUKTUR, Statements erden nicht verboten, keiner wird eingeschränkt

e) häufig auftretende Fragen werden DIRKET beantwortet

f) Nichts ändert sich an der Plattform

g) Die Site bleibt inoffiziell



3. Nun kommentiere ich den Punkt 2.

zu a): schön, guter Vorsatz, bei mir ist es alles andere als gelungen, mich zu beruhigen. Gerade die Tatsache, dass er sich genau zu diesem Termin, und EXTRA deswegen im Board angemeldet hat verwundert mich doch sehr und sorgt bei mir für vollkommene Verwirrtheit. Oder es stärkt meine Spekulationen.

zu b): Einer unter 3 Links !!! Bis jetzt jedenfalls. Naja, www.ringrocker.com würde also an Bekanntheitsgrad zunehmen, wäre also durchaus positiv zu bewerten, mit den eben daraus resultierende Problemen. (langsames Board etc. aber das war zumindest für mich nie ein Problem, und wird es Dank MLK´s finanzieller Hilfe auch nicht werden)

zu c): Austausch von Besuchern ??? Na, das machen wir auf Rock am Ring schon selber. Wenn damit GARANTIERTER Sex am dritten Tag gemeint ist, dann ist es OK (Also, ein kleiner Spass am Rande ist ja wohl erlaubt, auch wenn es ein Insider Witz ist. Für die Newbies: benutzt mal die Suchkunktion "Hasan") , aber für zwischenmenschliche Kontaktaufnahme brauchen wir MLK wirklich nicht. Auch wenn Christian meint, eine solche Plattform bieten zu müssen: Dann soll er es eben tun. Wir RINGROCKER und auch die alten Bulli-Board Fans haben mittlerweile mehrere (!!!!!!) Treffen am Ring und auch in der Mitte Deutschlands. Dafür brauchen wir keine Zusammenarbeit Marek´s. Ich zähl mal auf:

- Das Inseltreffen findet dieses Jahr zum 2. Mal Statt. Wenn alles glattgeht übernimmt eine mir nahestehende Brauerei das Catering (also letzendlich doch ich). Mit ca. 4-6 von mir und Ndee gesponsorten Paletten Dosenbier ist zu rechnen. DOSENBIER !!!! ohne Pfand... Es wird gehen.

- Das WWW - Treffen : Bis jetzt war es immer geil. Das erste fand statt ohne ein zutun von ringrocker.com. Ich habs leider verpennt, war jedoch ein Tag vorher bei Bulli auf A2 (oder A5 ??).

-und nicht zu vergessen das halbjährlich stattfindende Ringrocker Camping Treffen (RRC) in Kirchheim.

Wenn nun MLK will, dass sich Ringrocker TREFFEN, dann soll er das machen, was er schon ettliche Jahre macht, nämlich Rock am Ring an PFINGSTEN (!!!!) stattfinden zu lassen. Austausch im Sinne von Meinugsaustausch findet auf jeder (!!!!) Rock-am-Ring Fan Page statt. Dafür brauchen wir dann keinen Link auf rock-am-ring.com. Oder soll es doch zu einem kontrollierten Monopol führen ??

zu d) wünschenswert, also lassen wir doch alles beim alten....

zu e) Mit Info´s zu brennenden themen wird im Moment (und schon immer) sehr sparsam umgegangen. Sowohl von MLK´s als auch von Christians Seite. Und das soll sich bessern ?

zu f) Gut, dann lassen wir es doch so wie es ist...

zu g) siehe f)

So, nun zu dem Posting von Christian zu diesem thema:

Zitat: "Ich studiere Electronic-Businesss und dort wurde und wird auch viel über Communitys diskutiert und gelehrt. Hauptaussage ist hierbei, dass eine Community unter anderem dadurch gestärkt wird, dass der Zusammenhalt optimalerweise dadurch gestärkt wird, dass sich die User auch offline treffen können, und die hier entstandenen Freundschaften pflegen und weiter ausbauen können." - Haben wir, dafür brauchen wir MLK nicht.

c) "Einige der User im Board halten das zwar immer noch für verwerflich, aber ich suche weiterhin nach einer Möglichkeit, die Kosten und das gebe ich auch gerne zu, den ein oder anderem €uro nebenbei mit dieser Website zu verdienen, in die ich seit Jahren viel Mühe und Energie reingesteckt habe.
Ob dies nun durch Banner, Spenden oder eben durch einen Offline-Treffpunkt geschieht - an dem man mit Getränken zu humanen Preisen und eventuell ein paar T-Shirts mit ringrocker-Logo die Kosten für ein weiteres Jahr hätte decken können -
spielt dabei für mich eine eher untergeordnete Rolle. Ich dachte einfach nur, vielleicht ist das eine Möglichkeit die beiden Seiten zugute kommt, also sowohl dem Erhalt der Website dient und den Spassfaktor für die User dabei nicht zu kurz kommen lässt." - Dann soll Christian ein Gewerbe anmelden (muss er so oder so wenn er Geld mit Getränkeverkauf verdienen will..) und beim www Treffen oder auch beim Inseltreffen das Catering übernehmen. Oder er soll eben auf dem Festival Gelände Getränke verkaufen. Von mir aus gerne unter seinem LOGO "Ringrocker". Aber zu humanen Preise wird er das wohl nicht dürfen auf dem Festival Gelände.

Mal wieder ein Zitat von Christian: "Allerdings verliere ich momentan die Lust daran, weiter darüber nachzudenken, wenn man auch noch dafür angefeindet wird, wenn man sich für etwas einsetzt."

Wo ist er angefeindet worden ???

Noch ein Zitat: "Ich denke die ganze Diskussion hat hier völlig unnötige Formen angenommen, was nicht zuletzt daran liegt...." ja, woran hat es gelegen ??? daran "...dass euer so heiss geliebter Ian durch einen nicht sachgemässen Umgang mit meiner Privatsphäre die Sache zum Kochen gebracht hat und über Dinge berichtet hat, über die noch niemand entschieden hat, geschweige ihn irgendwas angehen." ...oder daran, dass ICH (HOSS) und andere RINGROCKER endlich wissen wollte, was aus den RINGROCKERN wird.

Woher kam eigentlich der Name RINGROCKER (oh, ich muss mal kurz......)

So, dann fasse ich bis hierher mal "überspitzt" zusammen (ähnlich wie früher bei Herzblatt): Karim hat sich mal eben angemeldet, um uns mitzuteilen, dass es einen Link auf rock-am-ring.de geben wird. Und von Christian gab es zu hören, das er mit Verkauf von Getränken bei rock am Ring Geld verdienen möchte. Schöne Aussagen. Nix verwerfliches, aber auch keine Infos.

Dann kam SuSi Sonnenschein: "Jetzt, nicht wenn es um Arbeit sondern Ertrag geht, schreien auch alle anderen "Webmaster" auf!"

*IRONIEAN* Susisonnenschein hat sich vor einem Monat angemeldet, ist aus Berlin, und hat bisher 11 postings abgeliefert und will mich über die übrigen WEBMASTER aufklären... Klar, da hab ich kein Problem mit. *IRONIEAUS*


"Ich persönlich finde, dass hier einige es nötig hätten, sich bei Christian zu entschuldigen! Hier sind verletzende Anschuldigungen gepostet worden, teilweise wie im Kindergarten!" - Wo ist das geschenhen ???

Dann noch: "... es wurde hier mehrmals gesagt, dass eigene Homepages oder Boards ins Netz gestellt werden!" - WOHER DIE INFO ??? EINIGE ???? - " Das steht jedem offen, ich bezweifle nur, dass das in dieser Form einer auf die Beine stellt! Den Mund aufreißen können hier viele,..." ... "so viele hat sie doch in einem Monat gar net kennengelernt, oder waren wir hier 4 Wochen auf Hardcore ??? "...aber geht es an Taten sieht die Sache schon wieder ganz anders aus! Ihr braucht Christian ..."

Für was ??? Also austauschbar ist glaub ich jeder. Als wir Ihn brauchten hat er sich sehr viel Zeit gelassen. Da war sogar MLK schneller. Und das will ja was heissen...

"... und (...Ihr braucht...) sein Board (es gibt hier nämlich einige Junkies)..."

Ich zählte(!!!) mich auch hierzu, das stimmt(e)

"...und Christian braucht eine Community, weil die Seite auch letztendlich davon lebt!..."

Wie wahr

"Ich glaube, diese Situation ist nicht allen bewusst!"

Glaube doch....

So, dann mal noch ein paar Info´s die jeder im Chat oder zu gegebener Zeit auf dieser Site lesen konnte:
Ich sprach hier immer nur einen Webmaster an, nämlich Christian. Warum ignoriet unser Webmaster Christian eigentlich die Löschung eines Accounts ??? oder warum bestehn von Usern weiterhin Zitate/Bilder/Rechtschreibfehler auf ringrocker.com, obwohl schon mehrfach die Entfernung dieser gewünscht wurde ??? Offiziell gab/gibt (??????) es wohl mehrere ( man wiedersreche mir....) Webmaster. Diese wollten durchaus Einfluss auf diese Website nehmen. Die Möglichkeit (hilfreiche Unterstützung) hierzu wurden Ihnen in den mir bekannten Fällen verwährt. Gar ein Treffen fand nicht statt (es fand statt, jedoch ohne Christian).

Wer war in Offenbach nicht da ??? mmmmmh, keine Ahnung. Viele waren nicht da.
Wessen Idee war das WWW-Treffen ???
Wer wollte Bullis Forum verbessern/weiterführen ???
Wer war bei der Namensfindung für das neue Board beteiligt ?
Von wem kam der Name ?(ringrocker?)
Wer war bei der Domainregistrierung der Erste ???

Alles vergessen und vorbei.

In meinem ersten ernsthaften Posting zu dem Thema hab ich geschrieben "ARSCH hoch LEUTE...." DaS hat mir wohl keiner übel genommen, sondern ES hat gewirkt. Für den "ARSCH" entschuldige ich mich, aber jetzt heisst es:

"SEIT IHR BLIND, oder bin ich komplett bescheuert, dass ich denke, die Ausführungen von Karim oder Christian sind nicht alles was wir wissen sollten ??"

Ich denke, dass das alles sein soll, was wir zu dem jetzigen Zeitpunkt wissen dürfen. Und ich hab die Befürchtung, dass wir nie die Wahrheit erfahren werden. Vieleicht geht direkt nach RaR, oder wenn wegen irgendeinem Thema, das MLK nicht gefällt, irgenwann das Forum mal plötzlich offline. So, von jetzt auf gleich. Einige RIP User wissen was ich meine. Dann sehen wir, was Unabhängigkeit bedeudtet. Naja, das Gute ist der Ratten Feind ........

So, abschliessend fasse ich das ganze mit den wunderbaren Worten von Partyman zusammen: "....Konzept ausarbeiten, wegen einem Link? Wollt ihr uns echt für blöd verkaufen? Spike: Hier steigert sich niemand in was rein, man muss nur der Realität in die Augen sehen!"....

Gute Nacht dann....



Ich werde bei ringrocker.com nur noch in diesem Fred und im Off Topic (wo ich auch hingehöre) posten.
Und weitere Infos zum RRC in Kircheim beziehen.
Ansonsten bin ich aus diesem Forum wahrscheinlich endgültig raus.
Der Off Topic Bereich wurde auf meinen Wunsch hin eröffnet (für Leute die um 4 uhr Nachts.. blabla....). Danke an Christian an dieser Stelle. Der "... ich bin haggedicht" - Fred kann von mir aus weiterbestehn, doch voraussichtlich ohne meine weitere Beteiligung. Es gibt ja genügend Nachwuchssäufer unter uns.
Ich erwarte dass sich einige Säufer aus Berlin im Forum anmelden, und direkt (also SOFORT) im "Ich bin haggedicht..."-Fred posten.

Ab Juni bin ich wohl endgültig raus....

Falls ich hier nix mehr posten sollte: MKS, NDee, Bulli etc. haben meine Handy Nummer. Andere mir wichtig Personen wissen wie sich mich erreichen. Das RRC findet mit mir statt.

PM´s und E-Mails an mich seitens Christian und MLK (oder Mitarbeitern) sind weiterhin unerwünscht, da uns das Thema alle angeht. Falls ich wider erwarten welche erhalten sollte, so werde ich diese veröffentlcihen (hier)

PM´s und E-mails von Board Usern, das hat die Vergangenheit gezeigt, sind nicht zu vermeiden. Ich werde gerne alle mir bekannten Personen über Hintergründe, Gerüchte und ähnliches zu den oben genanten Themen informieren oder an andere kompetentere Personen (nach Rücksprache) verweisen. Zu diesen kompetenteren Personen zähle ich nicht MLK. Und manch andere auch nicht.

Ich dachte, und ich liebe diesen Vergleich, mir könnte irgendjemand den Wind aus den Segeln nehmen. Naja, der Wind, der bläst (Karim, SusiSonnenschein aus Berlin, Spike...) bremmst mich nicht wirklich. Aber der richtige Wind bläst anderen immer schärfer in Gesicht. Die See ist rauh, und mal sehen, wer das Schiff so alles verlässt. Ich geh mal unter Deck..... (Off Topic, da wo ich herkam und da wo ich hingehöre. Aber ich komm auch wieder an Deck, wenn ICH es für nötig halte....)

Schade.... Ich hoffe, bald ist Land in Sicht. Nicht erst nach Rock Am Ring. Aber spätestens dann haben wir meiner Meinung nach wieder festen, unverseuchten (!!!) Boden unter den Füssen. Notfalls auf einer Insel mit Webmaster Matzee, wenn es denn unbedingt so sein muss.

Ich hör sie schon, die Stimmen. Hoss will Matzee´s Hilfe ????? Naja, Matzee´s Notfallboard war schon eine geile Sache.

PROST

und gute Nacht..... (lässt auch wieder Spielraum für Interpretationen.... jeder wie er eben will)

Hoffe dieses Posting war mal wieder freundlich genug, wir alle sind unter anderem wegen der weltpolitischen Lage etwas runtergekommen, aber Fragen bleiben eben Fragen, und nicht eine (!!!) wurde zufriedenstellend beantwortet.[addsig]

HOSS_A7
26.03.2003 22:41

Hallo erstmal....

Also auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile gehts weiter im Text.

Interessiert das hier keinen mehr, oder hab ich nicht bemerkt, dass dieses Thema endgültig durch ist ????

Nagut, dann jetzt mal ganz kurz:

1. Ich finde es SEHR GUT (aber ich hätte auch nix anderes erwartet), dass unser Webmaster Christian das Posting von IAN´s Freundin (Gillian_Gilbert)nicht gelöscht hat. Er war kurz darauf online, und es wäre wohl kein Problem für Ihn gewesen, um das ganze "unter Deck" zu halten. Respekt.

2. Enttäuscht bin ich, dass unser Webmaster Christian weiterhin in keinster Weise meine Vermutungen und Fragen, als auch die der EHEMALIGEN WEBMASTER, zufriedentellend ÖFFENTLICH diskutiert hat.

3. Weiterhin fällt mir auf, das unser Webmaster Christian in letzter Zeit SEHR aktiv ist in diesem Board.
Es ist schön zu sehen, das er in der Lage ist, Freds zu verschieben, zu schliessen etc. Er ist offensichtlich sehr oft online, postet deutlich mehr als früher und bemüht sich um die Meinung seiner Boarduser.

4. Er bittet sogar um Verbesserungvorschläge. Sehr lobenswert (ernsthaft gemeint). Ja, er ist in letzter Zeit irgendwie lockerer. Das tut dem forum richtig gut. Vor allem wenn man es als Aussenstehender betrachtet.

5. Warum ist das so ???

6. Dann will ich abschliessend die ehemalige Webmaster zitieren: "An Alle: Hört auf mit Unterstellungen wenn ihr nicht wirklich jeden Betroffenen nach seiner Sichtweise gefragt habt, diese kennt und versteht." - Na, ich würd ja geren aufhören, aber mir fehlen Fakten. Und diese Fakten fehlen mir nur von einer Seite.

Gute Nacht dann....

Euer Hoss, und sicherheitshalber : PM´s und E-Mails an mich von Christian o.ä. sind weiterhin unerwünscht, da uns das Thema alle angeht. Falls ich wider erwarten welche erhalten sollte, so werde ich diese hier veröffentlcihen

Naja, Insider wissen das ja schon lange:"alles rein SUBJEKTIV !!!"[addsig]

Hirnklops
27.03.2003 01:36

Oh Mann... Es ist verdammt spät und das alte Hirn hat auch schon wieder Bier getrunken. Wahrscheinlich geht meine Meinung eh jedem am Arsch vorbei, aber warum nicht?

Leute... Was soll's? Gebt Christian die Chance. Warum denn nicht? Es kann gutgehen, wir sind offiziell auf der RaR - Page verlinkt, wir gelten als Community und so, und sooooo wenig wert kann MLK gar nicht auf uns legen. Wenn wir "nicht representativ" wären, dann hätte er auf das RR - Board keinen Wert gelegt.

Was soll's? Klar bin ich kein Mitglied der ersten Stunde, ich war sogar erst zwei mal beim Ring (wobei ein mal schon reicht, um süchtig zu werden), ich kenne Jörg nicht und habe kaum einen hier persönlich gesehen (mag aber auf jeden whitch und Dixie aber mal treffen und einen trinken mit denen), aber ich glaube, mir definitiv eine Meinung bilden zu können, und die sieht wie folgt aus:

Es wird zu viel gemeckert. Ich weiß nicht, aber ich freue mich, das Maiden und Metallica kommen, und ich freue mich, das RaR etwas später ist, im Juni ist das Wetter vielleicht besser. Das Line - Up ist goil wie selten, und was kommt? Meckerei bezüglich der Trennung von Zelt - und Campingplätzen, bzw., eine Board - Paranoia, das MLK das Board übernimmt. Warum? Wozu? Und selbst WENN!!! Sicher, es ist doch keiner auf ein Board angewiesen. Hoss hat schon ein Addi gepostet, und wenn dieses Board hier zerbricht werden noch einen Haufen andere folgen und eine Community und Tausen Lager spalten.

Was soll passieren, wenn MLK wirklich "Kontrolle" bekommt??? Ganz ehrlich: Nichts. Thread gelöscht? Wird jemandem auffallen, und der wird was posten. Auch das wird gelöscht? Wie viele User haben wir???

Ach kommt, gebt Christian 'ne Chance. Seht mal die Vorteile: Mehr "Mitspracherecht" bei Gestaltung des RaR - Festivals, noch bessere Informationen, mehr Traffic und mehr User auf der Site... Oder seid ihr alle schon so "Underground", das ihr keine N00bz mehr wollt???

Wenn alles an und um MLK so schlecht ist, und das scheint es ja laut einiges Aussagen (nicht nur in diesem Thread) zu sein, warum fahrt ihr dann überhaupt zu RaR??? Wird ja immerhin von MLK organisiert...

Ich finde, wir haben zu viele Schwarzsehen auf dem Board.

OH MANN GEHT IN EUER ZIMMER UND HÖRT NINE INCH NAILS!!!

Spaß beiseite... Ihr könnt denken, was ihr wollt, aber ich finde es okay, wenn wir den Link auf MLK bekommen, und die Agentur dichter mit diesem Board zusammenarbeitet. Was soll denn passieren, ZENSIEREN kann er nicht, der Marek. Immerhin leben wir in Zeiten des aktiven Internets... 4ND 1F H3 C3N50RZ W3 W!LL H4XX00RZ H!% 4CC0UNT!!!

Gruß

Hirn

PS: Hey whitch, app einen trinken... Steht das noch??? Alldieweil wir haben self - made ÄPPLER... Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige