Chiemsee Rocks 2011

Festival Forum: Diskussion zu Chiemsee Rocks 2011 (u.a. mit Foo Fighters, Rise Against)

eröffnet von RingPenis am 20.03.2011 22:52 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Mondi

RingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

RingPenis
RingPenis
20.03.2011 22:52

Termin 26-28.08.11

Bands:Blumentopf, Capleton, D-Flame, Dub à la Pub, Dubtari, Irie Révoltés, Iriepathie, Jimmy Cliff, Luciano, Lutan Fyah, Mundwerk Crew, Ohrbooten, Open Season, Patrice & The Supowers, Russkaja, Stranger Cole & The Royal Family, Tippa Irie & The Far East Band, Toots & The Maytals, Ziehgäuner

Tickets: 87,- Euro Chiemsee Reggae Summer

HerrDunst
25.03.2011 12:19

Wie schauts eigentlich hier mit Biffy Clyro als Support aus?
Ein paar "coole" Festivals wollen sie ja heuer in Deutschland spielen.


05.05.2011 08:30

Hm, dass dort einige spielen, die "leicht" homophob sind, sollte doch auch der Frittenbude im Vorfeld bekannt sein.

Emperor
05.05.2011 09:53

Naja, im Moment gibts in Deutschland schon einige Festivals die keine Battybwoy-Artists mehr einladen und gerade beim CRS, wo ja mit dem Booking von Sizzla ziemlich viel Aufmerksamkeit drauf gelenkt wurde, konnte man von einem Einlenken ausgehen. Ich finde, dass das ein Schritt ist der Frittenbude durchaus symphatischer macht

halfjesus
05.05.2011 18:01


KillTimEngage schrieb:
Absolut respektable und sympathische Entscheidung von Frittenbude!

Zitat anzeigen



Find ich auch.

@Jupa: Sie haben ja nur unter der Bedingung zugesagt, dass keine homophoben Künstler auftreten werden und das wurde ihnen offenbar auch zugesichert.

Optimist
09.05.2011 17:15

am start
zwar in bayern aber egal
say RIIIIIIIIISE RIIIIIIIISE RIIIIIIISE eeeeeeendlich.
sch**ß aufs highfield

KLL
29.05.2011 17:58

Knapp 50€ und dafür RA und die Foo Fighters? Das könnte man sich ja echt überlegen, zu der Zeit bin ich eh in der Gegend.

HandInHand
29.05.2011 18:06

Hab das mal bei einem Kumpel angesprochen und das könnte dann unser Festivalabschluss werden. Auch wenn wir dann 600km auf uns nehmen müssen.

Optimist
26.06.2011 21:31

Ich verkaufe meine Chiemsee Rocks Karte und fahre jetzt doch zum Highfield.
Wer will, wer hat noch nich? -PN an mich wäre fein.

RingPenis
RingPenis
22.07.2011 11:09

Capleton hat sich diesbezüglich bereits wie folgt zustimmend geäußert:

"Although the vast majority of my audience continues to draw a profoundly positive experience from both my music and performances, recently there have been some misunderstandings regarding the intentions of my music. As a man of deeply-​held religious beliefs, my music often reflects the Rastafarian way of life, which at times might not appeal to all who may hear it. However, to be absolutely clear on this: I am rigidly and devoutly opposed to violence and hatred of any kind. I believe in a universal love that has the power to unite all mankind and I would hope that my lyrics are understood in the metaphorical sense which I have intended. Going forward, I assume the responsibility of avoiding such lyrical misunderstandings.

"Obwohl die überwältigende Mehrheit meiner Zuhörer weiterhin eine zutiefst positive Erfahrung sowohl aus meiner Musik als auch meinen Bühnenaufführungen zieht, sind kürzlich einige Missverständnisse im Hinblick auf die Absichten meiner Musik aufgekommen. Da ich ein zutiefst gläubiger Mensch bin, reflektiert meine Musik oft die Lebenseinstellung eines Rastafaris, was manchmal nicht bei allen Zuhörern Anklang findet. Eines möchte ich allerdings absolut klarzustellen: Ich bin strikt und überzeugt gegen Gewalt und jeglichen Hass. Ich glaube an eine universelle Liebe, welche die Kraft hat, die Menschheit zu einen und ich hoffte, dass meine Texte in einem metaphorischen Sinn verstanden werden, so wie ich es beabsichtigte. In Zukunft übernehme ich die Verantwortung, dass solche textlichen Missverständnisse vermieden werden."

Zitat anzeigen



Quelle: Hp CRS 2011

Capote
18.08.2011 22:06

Hey Leute,

so wies aussieht, werd ich diesmal allein an den Chiemsee fahren, hätte jemand von euch lust sich dort zu treffen?

fisch
23.08.2011 12:20

Ich werde auch alleine kommen und würd mich daher freuen, ein paar nette Leute kennenzulernen. Allerdings werd ich wohl erst gegen 17 Uhr zugegen sein.

Anzeige
Anzeige