Phono Pop Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Phono Pop Festival 2011 (u.a. mit Bodi Bill, Junip, Kante)

eröffnet am 24.02.2011 23:13 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von sunjb

39 Kommentare
« Seite 2 von 2
Onkel_Joseph
25.03.2011 15:24

hab mich in den letzten 7 jahren seit ich alleine wohn standhaft geweigert im besitz eines fernseher zu sein

Phanthomas
25.03.2011 15:50

Fett, die sind so großartig live. Zusammen mit den anderen Bands und dem Preis lockt das doch sehr

Da sollte noch sowas wie Superpunk dazu kommen und es wär richtig groß.


29.03.2011 12:20

Line-Up aktuell (mehr Neuigkeiten dann im April): JUNIP (SWE) // TWO GALLANTS (USA) /// BODI BILL /// HUNDREDS /// WHO KNEW (ISL) /// FUTURE ISLANDS (USA) /// THE WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY (USA) /// HERRENMAGAZIN /// THE BLACK ATLANTIC (NL) /// SOLANDER (SWE) /// ABBY /// OKTA LOGUE /// TOUCHY MOB

Bodi Bill und Who Knew neu dabei.

Who knew waren letztes Jahr schon dabei. Hat Spaß gemacht.




29.04.2011 12:17

via Facebook:

Zugegeben, seit letztem Jahr sammeln wir Länderkürzel in den Klammern hinter den Bands. Nach SWE, UK, USA, CAN, ISL, BE, NL können wir nun stolz ein eher selten vertretenes BOL in der Sammlung begrüßen. David Lemaitre ist ein in den Staaten aufgewachsener und nun in Deutschland lebender chilenischer Bolivianer. Großartiger, geloopter Singer/Songwriter-Pop mit Cellobegleitung.

Zitat anzeigen



Kaan
Kaan
29.04.2011 12:32AdminSupporter

David und Abby gibt es auch nur noch im Doppelpack... Macht ja auch Sinn... Einfach ein verdammt großartiger Singer/Songwriter und auch sonst ein toller Typ!


17.05.2011 18:03

Mit der Z-Triologie und "Die Tiere sind unruhig" haben sie deutschsprachige Meisterwerke veröffentlicht und einen relevanten Platz zwischen Blumfeld und Tocotronic eingenommen. Sie haben sich rar gemacht, sind ins Theater geflüchtet, spielen nur 1-2 Konzerte im Jahr und mögen eigentlich keine Festivals. Doch unsere kleine Headliner-History um Fehlfarben, Die Sterne und J. Distelmeyer können nur sie würdig fortsetzen:

Kante

Zitat anzeigen


21.05.2011 14:24

FREITAG, 22. JULI 2011

Hauptbühne
Junip (SWE)
Bodi Bill
Who Knew (ISL)

Zeltbühne
Hundreds
Future Islands (USA)
Touchy Mob

SAMSTAG, 23. JULI 2011

Hauptbühne
Kante
Two Gallants (USA)
The World Inferno Friendship Society (USA)
Herrenmagazin
Abby
Okta Logue

Zeltbühne
The Black Atlantic (NL)
Solander (SWE)
David Lemaitre (BOL)


Interessante Aufteilung bisher. Wer ist denn dieses Jahr da? Ich jedenfalls wieder beide Tage.


23.05.2011 20:29

Auf die nichtmusikalische Bestätigung freuen sich auch ganz viele, wie wir so gehört haben, denn vorzügliche vegane und vegetarische Speisen letztes Jahr: Der Afghane ist wieder dabei. Zudem bauen wir jetzt, wo wir mit dem Musikprogramm fast durch sind, an noch mehr Atmosphäre und Gemütlichkeit auf dem Gelände...

Zitat anzeigen



Es gibt wieder fritierten Blumenkohl.

sunjb
24.07.2011 15:00

Zurück vom Phonopop. War wieder wundervoll. Organisation nochmal eine Ecke besser als 2010. Aber der Reihe nach.

Wir legten Freitag mit den Future Islands los, die mich leider ziemlich enttäuschten. Schwache Songs größtenteils (meiner Meinung nach). Gefällt mir schon auf Platte nicht aber gut. Passiert. Dafür war Junip im Anschluss umso besser. Hat mir fast am besten gefallen an diesem Wochenende. Superschöne Stimmung.

Hundreds waren ebenfalls Top und nochmal um 2-3 Ecken besser als auf dem Maifeld. Lag wohl an der wesentlich intimeren Athmosphäre mit der kleinen Bühne. Einfach ein schönes Konzert. Bodi Bill haben wir dann vorzeitig verlassen, da wir leider eh nur noch am Pöbeln und Motzen waren. War vielleicht einfach der falsche Slot so direkt hinter Hundreds. Oder wir hatten zu viel Äppler - keine Ahnung. War leider garnicht mein Ding. Und das obwohl ich die Alben abfeiere wie nichts gutes. Komisch manchmal. Trotzdem hat mich schon der Freitag darin bestätigt, dass das Phonopop ein absoluter Pflichttermin ist und bleiben wird.

Samstag mit Abby gestartet, die mir auch beim 4. Mal wieder außerordentlich gut gefallen haben. Den durch den Ausfall von David Lemaitre ins Boot geholten Bassisten fand ich allerdings reichlich gewöhnungsbedürftig. Im Anschluss Herrenmagazin hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Hab mich leider viel zu spät mit deren Alben auseinandergesetzt und war daher etwas unsicher in den Texten - aber hui. Es gibt doch noch ein paar Leute die beim Phonopop Tanzen und singen wollen Smile Schönes Konzert.

Nächstes Konzert war für uns dann The World Inferno Friendship Society, die ich davor absolut garnicht kannte. Fand ihre Bühnenshow absolut unterhaltsam. Beim zweiten Song fiel mir vor uns ein tanzender Mensch auf, der den unverzeilichen Fehler gemacht hat den vor ihm stehenden Herren beim Tanzen zu berühren. Dieser drehte sich dann um und kackte ihn sowas von unmöglichst an. Hab zu Steffen gemeint, dass wir da mal helfen müssen und haben uns dann ebenfalls in den Tanzen und Pogen- Modus begeben. Das das ganze dann nicht in einer Schlägerei endete habe ich nur der schnell eingreifenden Security zu verdanken. Sorry aber einen solchen unfassbaren Vollspasten hab ich auf zig Konzerten noch nicht erlebt. Schade drum, wobei es durchaus spaß machte ihn und seine bescheuerte Freundin zu provozieren.
Von ihm und dem HSV-Fan abgesehen war das Festival aber wieder gefüllt mit netten, freundlichen Menschen.

Two Gallants waren klasse. Man merkte wie sehr viele wegen dieser Band dortwaren und mit wieviel Spannung der Auftritt erwartet wurde. Schade fand ich nur, dass nach dem Konzert ein Massen-exodus stattfand und Kante vor einem sehr sehr kleinen Publikum spielen musste. Haben sie nicht verdient. Waren für mich die stärkste Band an den beiden Tagen. Super Set. Band machte den Eindruck, als wäre dieser doch sehr exklusive Auftritt etwas, worauf sie Bock haben und die French Disco (Stereolab/Editors) Zugabe war einer der besten Festivalabschlüsse meines Lebens.

Das draußen dann ein Campingplatz Shuttle wartete war natürlich der absolute Knaller.
Nächstes Jahr solls ja eventuell zurück in die Festung gehen - das würde das eh schon super Festival natürlich nochmal reizvoller machen. Wie auch immer - 2012 wird das wieder gemacht.
La Resistance! jawoll kante. So schauts aus Smile

Anzeige
Anzeige