Bitte mitmachen: Helga-Umfrage

eröffnet von Kayy am 29.01.2011 18:08 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von inemine

Kayy
29.01.2011 18:08

Hallo,

Ich mache gerade eine Umfrage über den "Helga"-Ruf auf Festivals für ein Projekt in einem meiner Kurse (ich studiere Grafikdesign...). Ich würde mich freuen, wenn einige von euch mir helfen würden. Das wär echt super!
Geht auch ganz schnell.

Die Fragen sind:

1. Welche Geschichte hast du gehört, woher der Ruf "Helga" auf Festivals kommt? Erzähle sie mir kurz.

2. Wann hast du das erste Mal den Ruf "Helga" gehört? (welches Festival? Welches Jahr?)

3. Wie sieht Helga in deiner Vorstellung aus? (möglichst genaue Beschreibung)

4. Glaubst du, dass es Helga wirklich gibt?

5.Gibt es einen Zusammenhang, in dem der Name gerufen wird oder fällt dir sonst noch irgendwas dazu ein?

6. Wie alt bist du? (wenn ihr nicht wollt, müsst ihr da natürlich nicht antworten)

Vielen Dank schonmal an alle, die mitmachen!

edtheape
30.01.2011 01:49

1. bestimmt einige. habe aber so eine art firewall im hirn die mich davon abält mich dran zu erinnern

2. lange her aber nicht lange genug

3.erster treffer google:

4. helga ist tot. schon lange.

5.frage ich mich selber oft.

6. zu alt

tobiwan42
30.01.2011 02:28

1. ein betrunkener typ hat auf nem festival seine freundin helga gesucht un is übern ganzen zeltplatz gelaufen un hat nach ihr gerufen, andre ham mitgebrüllt un iwann ham halt auch leute mitgebrüllt ohne zu wissen wer helga is

2. sonisphere festival 09 hockenheimring

4. ja

5. nich wirklich

6. fast 18

Henning
30.01.2011 09:30Supporter

1. ein betrunkener typ hat auf nem festival seine freundin helga gesucht un is übern ganzen zeltplatz gelaufen un hat nach ihr gerufen, andre ham mitgebrüllt un iwann ham halt auch leute mitgebrüllt ohne zu wissen wer helga is

2. hmm gehört, ich denk so 2001

3. wie Helga Feddersen

4. nein

5. Langeweile, Verlust der Muttersprache

6. 35

Stebbard
30.01.2011 09:59

Also, wenn diese Umfrage deine Studienmotivation untermauert... dann seh ich schwarz

chuck_norris
30.01.2011 10:48

1. Ein betrunkener Typ hat sich mit seiner Gummipuppe Helga vergnügt und als er kam, rief er ihren Namen.

2. Bizarre 1995

3.

4. wurde mittlerweile entsorgt, da zu viele löcher.

5. nein

6. Chuck Norris ist zeitlos

Odin
19.02.2011 03:24

Mir tut´s schon weh, wegen über Helga´´´was zu sagen und überhaupt noch weiteres was zu sagen! Helga ist nämlich tot und ich und andere finden es Scheiße: da es Leute gibt die unwissend aus blinde geilheit: Helga rufen!
Es kann auch einen neuen Schlachtruf geben, lässt Helga ruhen!
Dann könnte ich auch weiterhin rufen vollstrack: Helga ist tot!
Falll´s irgend ein Moggo ruft : HElga !
Dann rufe ich: Helga ist tot!
Ok, ich reg mich auch jetzt bestimmt nicht auf!



Edit: Sauerkraut an der Wand ist auch keine Kunst, da man für Kunst eine Begabung braucht und nicht nur ein wollen für die nichtvorhandene Gabe!

Airbourne
19.02.2011 10:41


Odin schrieb:
Mir tut´s schon weh, wegen über Helga´´´was zu sagen und überhaupt noch weiteres was zu sagen! Helga ist nämlich tot und ich und andere finden es Scheiße: da es Leute gibt die unwissend aus blinde geilheit: Helga rufen!
Es kann auch einen neuen Schlachtruf geben, lässt Helga ruhen!
Dann könnte ich auch weiterhin rufen vollstrack: Helga ist tot!
Falll´s irgend ein Moggo ruft : HElga !
Dann rufe ich: Helga ist tot!
Ok, ich reg mich auch jetzt bestimmt nicht auf!



Edit: Sauerkraut an der Wand ist auch keine Kunst, da man für Kunst eine Begabung braucht und nicht nur ein wollen für die nichtvorhandene Gabe!

Zitat anzeigen



Gehört der Post nicht eher in den "Ich bin hagge dicht" Thread?

inemine
20.02.2011 21:00

1. Welche Geschichte hast du gehört, woher der Ruf "Helga" auf Festivals kommt? Erzähle sie mir kurz.
- Eigentlich nur, dass das mal irgendwann eine Helga gesucht wurde und er Ruf der Suchenden von anderen aufgegriffen wurde.

2. Wann hast du das erste Mal den Ruf "Helga" gehört? (welches Festival? Welches Jahr?)
- Gleich beim ersten: Bizarre 1999

3. Wie sieht Helga in deiner Vorstellung aus? (möglichst genaue Beschreibung)
- WTF?!

4. Glaubst du, dass es Helga wirklich gibt?
- Na ja, irgendwie klingt die Helga-Suche nach einer logischen Erklärung.

5.Gibt es einen Zusammenhang, in dem der Name gerufen wird oder fällt dir sonst noch irgendwas dazu ein?
-Wird der noch gerufen? Ich habs bei den letzten Festivals nicht mehr gehört. Sonst meist von spätpupertierenden Jungs auf dem Zeltplatz.

6. Wie alt bist du? (wenn ihr nicht wollt, müsst ihr da natürlich nicht antworten)
29

Edit: Oh, scheinbar ein bißchen zu spät ausgefüllt. Und was ist jetzt das wissenschaftliche Ergebnis dieser Umfrage?

Anzeige
Anzeige
Icon