Die neue Rock am Ring Philosophie

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Baphomet666 am 12.03.2003 19:12 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Maikiehieh

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Baphomet666
12.03.2003 19:12

Seit 12 Jahren fahre ich nun mit einer Truppe von immer 12 bis 18 Leuten zu RAR! Doch auf einmal fällt den Veranstaltern ein: Wir müssen was ändern! Das Ergebnis: Bis auf wenige Ausnahmen getrennte Zelt- und Campingplätze. Eintritt nur noch mit gültigem Ticket ...

Ich sage nur geile Idee !!!

Vor Jahren sind wir mit vielen Leuten zu RAR gefahren und das ohne Ticket - nur just for fun. Und dann haben wir uns vor Ort an einem Abend für einen Act ein teures Ticket gekauft. Die restlichen Tage - nur Party - Stimmung - Leute treffen - Leute kennenlernen.

Wir haben dort Gruppen kennengelernt mit denen wir jahrelang immer an der gleichen Stelle nebeneinander gecampt haben. Man kennt sich man feiert zusammen DASS Ereignis des Jahres.

Aber damit wird es wohl ab diesem Jahr schwierig!

Wenn man mit extensiver Ausrüstung anrückt, d.h. mit mehren PKW und Transportern um die notwendigen Utensilien wie PA-Anlage, Kühlschränke, Pavillion, Zelte (geschweige denn Wohnwagen), Feuerholz (wir fällen doch keine Bäume vor Ort), usw. mitzubringen, sollte man wohl überlegen die Sklavenhalterei wieder zu erlauben!
Oder wie stellt man sich das vor die ganzen Sachen mit dem kleinen Pionierkorps von drei bis fünf Leuten auf den Zeltplatz zu schaffen?

Ich denke die neuen "Ideen" der Veranstalter bedeuten einen eindeutigen Rückschritt in sachen "Stimmung" an RAR.

RAR war bis letztes Jahr immer ein Höhepunkt in Sache Festivals. Mit dieser Angleichung an andere Veranstaltungen verliert RAR meines Erachtens nach deutlich an Individualität und vor allen Dingen an Flair.

Selbst eine Besuch bei Bekannten die dort für einige Tage residieren wird nunmehr nicht mehr möglich sein.

Haben die Veranstalter aus den Pleiten der letzen Jahre nicht gelernt???
Wie z.B. rückläufige Besucherzahlen.

Anscheinend zählt heute nur noch eines -GELD!

Ob dabei Leute auf der Strecke bleiben, die seit vielen Jahren die Vorzüge diese einstmals besonderen Festivals zu schätzen wussten, ist anscheinend in der Kalkulation untergegangen.

Ich sage nur noch eines: SCHADE

Ein Gruß an die alten Ring Rocker, mögen die Veranstalter die Hirnzellen wiederfinden die Sie anscheinend aufgegeben haben.

Maikiehieh
12.03.2003 20:02

Die Kommerzialisierung geht halt auch nicht bei Rock am Ring/ im Park vorbei. Wirklich Schade.

elHurlio
12.03.2003 20:26

....der Gang aller Dinge, traurig, traurig!

Hmmm... vielleicht muß ich diesmal doch ne Schubkarre mitnehmen...könnte hilfreich sein! :-/

mp
12.03.2003 20:58

Tja damit ist es wohl klar, Rock am Ring ist tod!!! Mit all diesen änderungen ist RAR nur noch eins Festival unter vielen ohne spziellen Charme und Flair!!!![addsig]

mp
12.03.2003 21:03

Dieses Jahr wird sich das ganze nicht so auffallen, weil die Leute halt wegen des Line up kommen!
Hätte es letztes Jahr allerdings schon diese einschneidenden Änderungen gegeben, wären wohl noch weniger Leute da gewesen halt da waren!!!
Sehe dieses Jahr auch schon die riesen Schlangen vor der Nordschleife!!! Da wird es "Mord und Totschlag" geben um auf die Nordschleife zu gelangen! Vielleicht genauso auf den C Plätzen wo Großfahrzeuge und so zugelassen sind, obwohl diese weit vom Ort des geschehens wech sind!![addsig]

Schombes
12.03.2003 21:13

nun malt mal den teufel nicht an die wand!!

abwarten und bier trinken und alles (vielleicht) wird gut![addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon