Santana - Greatest Guitar Classics Of All Time

Santana Forum: Diskussionen zu Santana

eröffnet von theLiquidator am 10.10.2010 21:24 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

Honk850snookdoghans-maulwurf-rocktTopfstonedhammerValmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

theLiquidator
theLiquidator
10.10.2010 21:24

Fünf Jahre nach "All That I Am" veröffentlicht Musiklegende Carlos Santana mit "Guitar Heaven: The Greatest Guitar Classics Of All Time" endlich wieder ein neues Studioalbum. Der Longplayer, der in bewährter Konstellation mit Clive Davis entstand, enthält Neu-Interpretationen zahlreicher legendärer Songs, darunter "Whole Lotta Love" (Led Zeppelin), "Riders On The Storm" (Doors), "Back In Black” (AC/DC), "Sunshine Of Your Love” (Cream) und "Photograph” (Def Leppard).

Wie auch bei den höchst erfolgreichen und mit zahlreichen Grammys ausgezeichneten Alben "Supernatural" (1999), "Shaman" (2002) und "All That I Am" (2005) arbeitete Carlos Santana mit einer Reihe hochkarätiger Sänger und Rapper zusammen. So finden sich im Tracklisting u. a. Namen wie Chris Cornell (Soundgarden, Audioslave), Chester Bennington (Linkin Park), Rob Thomas (Matchbox Twenty), Scott Weiland (Stone Temple Pilots), Chris Daughtry, Gavin Rossdale (Bush), india.arie, Joe Cocker und Nas. Auch einige hoch interessante Instrumentalisten wirkten an "Guitar Heaven" mit, so z. B. Doors-Keyboarder Ray Manzarek und Cellist Yo-Yo Ma. Letzerer ist auf dem George-Harrison-Song "While My Guitar Gently Weeps" zu hören, die Carlos Santana im besonderem Gedenken an den 2001 verstorbenen Ex-Beatle aufnahm.

Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Matt Serletic (Joe Cocker, Collective Soul u. a.) und Grammy-Preisträger Howard Benson (My Chemical Romance, Chris Cornell u.a.) statt. "Diese Songs aufzunehmen erforderte ein Höchstmaß an Vertrauen", sagt Carlos Santana. "Angefangen von Matt Serletic über Howard Benson bis hin zu all diesen großartigen Sängern und fantastischen Musikern - sie alle vertrauten mir. Und ich vertraute Clive. Es war eine Kettenreaktion der Liebe. Denn dies ist die höchste Form der Liebe auf diesem Planeten: Vertrauen."


1. Whole Lotta Love featuring Chris Cornell
2. Can't you hear me knocking featuring Scott Weiland
3. Sunshine of your Love featuring Rob Thomas
4. While My Guitar Gently Weeps featuring india.arie & Yo-Yo Ma
5. Photograph featuring Chris Daughtry
6. Back in Black featuring Nas
7. Riders on the Storm featuring Chester Bennington & Ray Manzarek
8. Smoke on the Water featuring Jacoby Shaddix
9. Dance the Night Away featuring Pat Monahan
10. Bang a Gong featuring Gavin Rossdale
11. Little Wing featuring Joe Cocker
12. I ain't Superstitious featuring Jonny Lang
13. Fortunate Son featuring Scott Stapp
14. Under the Bridge featuring Andy Vargas (Roch Voisine European Edition)
15. La Grange featuring Kenichi Asai (Japanese Edition Only)






Mondi
11.10.2010 11:16

Ich finde, dass einige Songs gut gelungen sind.

Back in Black featuring Nas
Can't you hear me knocking featuring Scott Weiland
Dance the Night Away featuring Pat Monahan

Diese gefallen mir am besten.

misspiggy
11.10.2010 13:32

Also ich hab jetzt noch nicht alles gehört, aber Back in Black beispielsweise finde ich eher verunglimpft.

Die-Peking-Ente
11.10.2010 13:48

Ich find dagegen Back In Black fein (bin aber auch ein Nas fan). Da gabs schlechtere cover wie von six feet under ( ). Was ich cool finde ist das er die Chili Peppers covert, hab leider bisher aber nur einen teil des songs gefunden. Little Wing ist klasse und Whole Lotta Love ist auch nicht schlecht. Was ich aber nicht verstehe ist das er das doors cover so ruiniert hat. Die ganze admospäher geht flöten und wenn läst man singen? Chester Bennington. WTF? Richtig richtig mies, das mieseste cover dieses songs das ich jemals gehört hab.

  • zuletzt am 11.09.2020 14:54 Uhr von styx90126
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 07.02.2018 10:03 Uhr von King1989
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 09.05.2015 18:19 Uhr von zell
    in Konzerte & Tourneen
Icon