Couchsurfing

eröffnet am 27.09.2010 21:50 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Stebbard


27.09.2010 21:50

Wenn Facebook & co vertreten sind dann auch diese Seite hier. Wer von euch ist Couchsurfer, will es oder hat es schon getan bzw. stellt seine Couch gerne zur Verfügung?

Bin Gespannt.

GraveDog
27.09.2010 22:01

hab mich da mal angemeldet, aber nie ernsthaft genutzt, weil ich mich zu kurzfristig entschieden hab, wann ich wo bin.
Hab aber coole Leute kennengelernt und n nettes BBQ auf ner fetten Dachterrasse gehabt.

man trifft auch so viele Leute unterwegs und spontan sind eben leider vor allem Hostels.



beim Cochsurfing ists aber wie auch sonst überall. 2 Mädels mit nettem Foto finden leichter und schneller was als n Kerl, der sich frisch angemeldet hat und keine Empfehlungen hat


27.09.2010 22:06


GraveDog schrieb:
beim Cochsurfing ists aber wie auch sonst überall. 2 Mädels mit nettem Foto finden leichter und schneller was als n Kerl, der sich frisch angemeldet hat und keine Empfehlungen hat

Zitat anzeigen



Das stimmt leider. Ist eben in jedem Social Network (ich mag den Begriff nicht) so. Auch wenn Couchsurfing durchaus ne nette Sache ist. Bis auf Städtetipps in Wien hab ich es auch noch nicht genutzt, aber schon nette Bekanntschaften gemacht. Man schreibt sich immer noch.

Chainz
28.09.2010 13:09

Bin auch schon seit einigen Monaten dort angemeldet, aber in die Weltmetropole Gevelsberg wollte bislang noch keiner.

Werde es aber für meinen Work & Travel-Aufenthalt nutzen ab Ende Oktober.

Simo
28.09.2010 13:52

Bin am überlegen, nächstes Jahr mal einen Monat lang Interrail-Reise durch Europa zu machen, wenns von der Zeit und dem Geld hinhaut, hatte dafür auch vor allem Couchsurfing ins Auge gefasst. Naja mal abwarten in wie weit sich das alles realisieren lässt.
Finde die Idee des Couchsurfen echt super und kann mir auch gut vorstellen meine Couch zur Verfügung zu stellen.

inemine
28.09.2010 20:16

Bin auch eingetragen und hab nach Jahren pünklich zu meinem Umzug die erste Anfrage bekommen...musste also absagen.
Hab also auch noch keine Erfahung gemacht, weder als Gastgeber noch als Gast.
Eine Freundin meiner Mutter stellt die ehemaligen Kinderzimmer zur Verfügung, da die beiden ausgezogen sind. Sie macht das total gerne und hat wohl schon viele nette (meist natürlich viel jüngere) Leute kennengelernt.

Stebbard
23.01.2011 15:06

Wir hatten gerade seit Donnerstag zwei polnische Doktorantinnen als Couchsurferinnen hier zu Gast. Leider waren die durch ihre Konferenz fast den ganzen Tag eingespannt und eine war durch ihre Schwangerschaft auch sonst ein wenig eingeschränkt - aber hat uns wirklich gut gefallen! Lief alles absolut Problemlos

Wollen nun ggf. auch mal im Sommer zu denen oder die erneut hier her - Hat wirklich gut funktioniert und wollen das nun auch öfters ins Auge fassen.

Anzeige
Anzeige