Zwan

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von MJJonker am 10.03.2003 16:24 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von Sensenmann

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

34 Kommentare
« Seite 2 von 2
Sensenmann
12.03.2003 00:06

Ich hab mit Freude festgestellt das Zwan vom Lager der Gerüchte in die Bestätigten Liste gewechselt.Glaubt ihr die spielen noch ein paar alte smashing Pumpkins Klassiker???

Christian
Christian
12.03.2003 00:12Admin

hab sie in berlin gesehen, dort wurde kein einziger ton der alten pumpkins angestimmt, denke das wird sich am ring ähnlich verhalten

nichts destotrotz kann man sich auf zwan mehr als freuen, aus meiner sicht war die spielfreude und publikumsnähe die die jungs beim konzert an den tag gelegt haben nicht mit den alten pumpkins zu vergleichen

hat riesig spass gemacht die jungs (und mädels) zu sehen, und das neue album hat ja auch einiges zu bieten, also nicht dem pumpkins hinter her trauern, zwan wird den ring rocken

Sirlomosch
12.03.2003 00:18

tsssss...

zwan werden eins bestimmt nicht tun,sie werden keine alten pumpkins songs spielen!

spielen foo fighters nirvana songs,audioslave rage songs???

keine gute band würde sowas machen und alte lieder der exband spielen,keine,das wäre doch billig!

zwan haben sich gebildet um neu innovativ zu sein und wollen bestimmt nicht in der alten zeit der pumkins hängen bleiben!

so fertig!
scheiss frage



[addsig]

Shiftey
12.03.2003 01:19

Quote:


On 2003-03-12 00:18, Sirlomosch wrote:

keine gute band würde sowas machen und alte lieder der exband spielen,keine,das wäre doch billig!




[addsig]


Also Soulfly ist definitiv ne gute Band und die spielen auch alte Sepultura Sachen live (Roots, Chaos A.D., Territory) und auch einige Nailbomb Songs!

Bestimmt gibt's da noch mehr Beispiele![addsig]

Ungolf_ASD
12.03.2003 06:40

Das ist aber auch was anderes. Ich habe es schon häufiger gesagt. Sepultura haben sich ja nicht aufgelöst, sondern Max einfach aus der Band geschmissen. Und Max hält die alten Sepultura Songs (so wie ich finde zu Recht) für sein persönliches Geistges Eigentum (oder wie heißt das?). Und deswegen spielt er auch seine alten Songs weiterhin ab und zu mal Live.

Bei den anderen Bands ist es meist so, das sie im Steit oder weil sie sich persönlich Musikalisch weiterentwickeln wollen auseinander gehen oder das ein wichtiges Bandmitglied stirbt.

Es passiert doch eher selten, das eine Band ihren Frontmann aus der Band wirft, vor allem wenn er zudem noch die Lieder schreibt und eines der Intrument spielt.

Zwan werden ihre alten Stücke wohl deswegen nicht spielen, weil sie sich einen eigenen Namen machen wollen und nicht ständig mit den Pumpskins verglichen werden möchten (was sie in den Medien natürlich so oder so werden).

michiman
12.03.2003 08:55

Werden nichts altes spielen, da bin ich mir auch relativ sicher! Weiß auch nicht, ob ich das schade finde oder nicht?!?

Sensenmann
12.03.2003 23:45

Na ja die foofighters sind dafür berühmt das sie mal spontan auf der Bühne songs von anderen bands covern.Da haben die bestimmt auch mal "smells like teen spirit" gespielt.Und was audioslave betrifft denke ich das sich Chris cornell eher die Zunge rausschneidet bevor er anfängt wie Zack zu singen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 30.05.2004 00:47 Uhr von Comatose
    in Artists & Bands