3 Tickets statt 2 bekommen

eröffnet von PongLenis am 31.05.2010 13:40 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von coffee4ever

PongLenis
31.05.2010 13:40

Gott zum Gruße,
ich hab ein dickes Problem.
Vorhin kam ich nach Hause und entdeckte das Einschreiben mit meinen bestellten Tickets für ein kleines Sauffestival in Oberhausen wo die ganzen Knaller wie Michael Wender und Tim Toupet auftreten.
Ich öffnete den Brief natürlich umgehend und fand 3 Tickets.
Aaaaaaber. Ich habe nur 2 bestellt! Auch auf der Rechnung sind nur 2 Stück angegeben.
Nun stellt sich die Frage, was mache ich mit dem dritten Ticket? Sollte ich es zurückschicken? verkaufen, verschenken?
Ich mein einerseits kostet eine Karte 10€, aber für 2 Tickets waren es dann schon ganz flott 33€ wegen VVK Gebühren, Bearbeitungsgebühren u.s.w., und das ist ja doch schon ein wenig Wucher.
Aber auf der anderen Seite wäre es doch unrecht wenn ich diese Karte verkaufen oder veschenken würde, und ist das überhaupt legal? Ausserdem hat der Typ vielleicht einen Moment nicht aufgepasst und versehentlich 3 Tickets eingesteckt, wer weiß, vielleicht wirds ihm vom Lohn abgezogen? Oder er hat einfach absichtlich 3 Karten eingepackt? Man weiß es nicht.

Was soll ich mit der dritten Karte tun? Darf ich sie rechtlich gesehen behalten oder muss ich die zurückschicken?

Langer_jk
31.05.2010 13:48

Glückwunsch...


Wenn 3 drin sind und nur 2 Auf der Rechnung/Lieferschein stehen, ja dann viel Spaß mit dem Bonus..
Ich würd sie nicht zurückschicken, da es ja kein privatperson trifft, sondern ein Veranstalter, und wenn da jem Fehler macht... So what ??

thejoker
31.05.2010 13:49

wenn auf der rechnung/lieferschein 2 stehen, dann hast du per definition 2 karten erhalten, die dritte kann nur ein produkt deiner fantasie sein, folglich hast du sie selber "hergestellt", also gehört sie auch dir und du kannst damit machen was du willst.

Angel_of_Death
31.05.2010 13:52

ich versteh das PROBLEM nicht, wenn mir ein veranstalter aufgrund eines eigenen fehlers eine karte zu viel schickt

coffee4ever
31.05.2010 13:55

Ich verstehe die moralischen Einwände... grad bei som kleinen Festival
Und was kriegste denn dafür, wenn du das wieder verkaufst? das lohnt sich ja auch nicht richtig
Wenn du noch nen Freund findest, der mitwill, dann gibste die dem fürn 5er und wenn nciht, würd ich da anrufen, was du damit machen sollst.

Anzeige
Anzeige
Icon