OCK Pop Up Zelt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Jokohana am 25.04.2010 18:09 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von StutenAndy

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Jokohana
25.04.2010 18:09

Hallöle ihr lieben Ringrocker!

Meine Mutter kam heute mit dem aktuellen Sportscheckkatalog zu mir und meinte ich solle mal durchgucken. Da fällt mir doch tatsächlich bei den Prämien für die Freundschaftswerbung dieses Zelt ins Auge!

Baut sich von alleine auf und scheinbar ist es auch im Handumdrehen abgebaut. Zuzahlung wären nur 10 Euro. Perfekt eigentlich.

Aber nun meine Frage:
Denkt ihr das Zelt würde Ringwetter standhalten?
Wäre es eine "Investition" wert?

Kaan
Kaan
25.04.2010 18:51AdminSupporter

Sieht mal schwer nach ner Quechua Kopie aus... ich hab n Quechua 2 Seconds für drei Personen... das hält auf jeden Fall das Ringwetter aus und lässt sich auch im Handumdrehen aufbauen ohne bei Regen ein nasses Innenzelt zu bekommen...

von daher sind zumindest Quechua Zelte sehr empfehlenswert... lassen sich auch in max. 30 Sekunden mit etwas Übung zusammen falten... aber ob das Zelt taugt? keine Ahnung...


25.04.2010 19:28

ich rate von diesen Zelten dringend ab. Als Materialzelt mag das gehen. Aber zum schlafen für mehrere Tage aufm Festival geht definitv gar nicht.

Tepp
25.04.2010 21:33

Also ich hab auch das Sekundenzelt für 3Personen ich kann überhaupt nicht meckern

Knuuudi
25.04.2010 21:36

DAS Zelt kenn ich nicht, aber insgesamt sind Wurfzelte doch Ringtauglich!
Speziell Quechua und Outwell kann ich empfehlen, hab mit beiden Firmen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht!

Hatte bisher selbst ein Outwell Jersey S welches 6 Festivals überlebt hat, bei denen es teilweise geschüttet hat wie sonst was...
hatte bisher keine probleme!

Diesjahr hab ich mir eine Outwell Fusion 200 gekauft (quasi das selbe, nur mit Vorzelt)!


25.04.2010 22:05

vom Preis-/Leistungsverhältnis her taugt ein vernünftiges Zelt (50 Euro) für zwei Personen mit 2000mm Wassersäule auch. das dürfte für 5 festivaljahre sicherlich reichen.

Henning
25.04.2010 22:48Supporter

Muß jeder selbst wissen, mir sieht die Form etwas komsich aus.

Ich weiß nicht, wie ein Innezelt beim Aufbau naß werden sollte, das muß an der Technik liegen, ich baue zweiteilige Zelte immer erst außen, dann innen auf, so bleibts trocken und müffelt nicht. Und man hat dann zwei Schichten, ich mag das odenswasser im Zelt nicht.
Da ich das Zelt aber uach zum Radeln brauche und man die Wurfzelte nicht nehmen kann, hab ich eh nur eins, was für alles geht.

StutenAndy
26.04.2010 02:01

Kloar geht son wurfzelt. Wenn ihr keine anlage, aggregat, tonnenweise fressen dabei habt...
Aus welchem grund sollte es nicht gehn? Ist regendicht, kannst drin schlafen, fiberglasstangen (extrem robust...) warum nicht? Manche pennen in nem pavillon, die 50.- dinger sind nicht sehr belastbar und da pissts an den seiten rein wenn sturm ist. Da bist du mit soner wurfhütte besser dran.

Anzeige
Anzeige