Soundgarden

Soundgarden Forum: Diskussionen zu Soundgarden

eröffnet am 18.12.2009 21:08 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von JackD

Kreeekringrocker_comLustigerAstronautralf321Gambrishbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

84 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
DerHacki
01.01.2010 23:28

Smiley



nima schrieb:
bin mal gespannt wer am schlagzeug sitzen wird



Als ich von der Reunion gelesen habe, war das auch einer meiner ersten Gedanken!
Wenn es Matt wird, dann kann ich mir das nur für ne kurze Zeit vorstellen. Ich glaube nicht, dass er PJ für die Reunion verlässt. Und beide Bands zur gleichen Zeit kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

NoelGallagher
01.01.2010 23:30Supporter



nima schrieb:

bin mal gespannt wer am schlagzeug sitzen wird



Da bin ich auch gespannt. Ich tippe aber auf Matt. Die Auswirkungen auf Pearl Jam bleiben dann abzuwarten. Ich denke aber, dass sich die Touren nicht überschneiden werden und Matt auch weiter bei PJ drummen wird.[addsig]

JoeStrummer
01.01.2010 23:59

Smiley

Puh, wenn die wirklich an den Rng kommen und sonst keine Einzelkonzerte in erreichbaren Städten spielen würden, dann müsste ich meine Entscheidung gegen den Ring nochmals ordentlich überdenken.[addsig]

umiker
02.01.2010 15:44

hmm sieht sehr nach juni/juli aus
gemäss openairguide.net heisst es:

"Gemäss der US-Website http://www.billboard.com seien Soundgarden aktuell daran, Offerten diverser grosser amerikanischen (Coachella?) und internationalen Festivals abzuwägen. Da Soundgarden-
Drummer Matt Cameron gleichzeitig aber auch noch im Sommer mit Pearl Jam unterwegs sein wird, gehe es derzeit darum, eine mögliche Tour damit vereinbaren zu können."

Pearl Jam ist von 22.6 bis 10.7 in Europa...

Stebbard
02.01.2010 15:55



umiker schrieb:
hmm sieht sehr nach juni/juli aus
gemäss openairguide.net heisst es:

"Gemäss der US-Website http://www.billboard.com seien Soundgarden aktuell daran, Offerten diverser grosser amerikanischen (Coachella?) und internationalen Festivals abzuwägen. Da Soundgarden-
Drummer Matt Cameron gleichzeitig aber auch noch im Sommer mit Pearl Jam unterwegs sein wird, gehe es derzeit darum, eine mögliche Tour damit vereinbaren zu können."

Pearl Jam ist von 22.6 bis 10.7 in Europa...




Wenn das Coachella darunter ist, dann sicherlich bis zum 22. Juni, was dann mMn recht sicher Hurricane bedeuten könnte. Könnte aber auch das Lollapalooza sein, dann könnte Cameron ab Mitte Juli diverse große Festivals in Europa mitnehmen.

DerHacki
02.01.2010 16:44



masterofdisaster666 schrieb:
soundgarden als vorband von PJ in berlin? Smiley



Das wäreSmiley!
Aber so richtig glauben kann ich es nicht!
[addsig]

ralf321
ralf321
03.01.2010 20:05



Stebbard schrieb:
[quote]
umiker schrieb:
hmm sieht sehr nach juni/juli aus
gemäss openairguide.net heisst es:

"Gemäss der US-Website http://www.billboard.com seien Soundgarden aktuell daran, Offerten diverser grosser amerikanischen (Coachella?) und internationalen Festivals abzuwägen. Da Soundgarden-
Drummer Matt Cameron gleichzeitig aber auch noch im Sommer mit Pearl Jam unterwegs sein wird, gehe es derzeit darum, eine mögliche Tour damit vereinbaren zu können."

Pearl Jam ist von 22.6 bis 10.7 in Europa...




Wenn das Coachella darunter ist, dann sicherlich bis zum 22. Juni, was dann mMn recht sicher Hurricane bedeuten könnte. Könnte aber auch das Lollapalooza sein, dann könnte Cameron ab Mitte Juli diverse große Festivals in Europa mitnehmen.
[/quote]

Ich rechne auch fest damit das die beim Hurricane sind, und die "1. Band" vom Matt dann gleich mit. Man wäre das ein Fest.

ZERO74
ZERO74
04.01.2010 10:19


Also prinzipiell wäre es ja denkbar, dass PJ und Soundgarden gemeinsam touren. Dann würde die Chance bestehen, Soundgarden auf den PJ Konzerten und Festivals zu sehen. Werchter, ich komme Smiley

buether
04.01.2010 10:21



ZERO74 schrieb:

Also prinzipiell wäre es ja denkbar, dass PJ und Soundgarden gemeinsam touren. Dann würde die Chance bestehen, Soundgarden auf den PJ Konzerten und Festivals zu sehen. Werchter, ich komme Smiley



Das wäre so über geil.
Ich frage mich, wieso Soundgarden sich nicht einfach einen neuen Schlagzeuger sucht. Das wäre doch viel einfacher.

LiamGallagher
04.01.2010 11:39



ralf321 schrieb:

Ich rechne auch fest damit das die beim Hurricane sind, und die "1. Band" vom Matt dann gleich mit. Man wäre das ein Fest.




In dem Text steht doch genau das Gegenteil drin, nämlich das die Tour so geplant werden muss, damit sich nichts mit Pearl Jam überschneidet.
Ist ja auch logisch, der Cameron spielt sicherlich keine zwei Shows am Tag, wenn eine PJ Show schon über zwei Stunden dauert.

Und der offensichtlichste Grund, der ein gemeinsames Touren ausschließt: Soundgarden würde sich ja damit alle Möglichkeiten die Reunion so richtig auszureizen, sprich Headliner zu werden, selbst wegnehmen, weil sie immer vor Pearl Jam spielen müssten. Doppelfestivals sind also unmöglich.

Timmy84
04.01.2010 12:03

Co-head? Kann ich mir nicht vorstellenSmiley

Ich glaube wir dürfen HuSo für nen krassen Headliner gratulieren Smiley

LiamGallagher
04.01.2010 12:20

MLK wird da sicherlich auch unbedingt zuschlagen wollen. Aber ich tippe auch, dass FKP Soundgarden als zweiten Headliner verpflichtet (hat). Passt perfekt vom Timing her zu den PJ Daten, Southside ist am 20. aus und PJ beginnen am 22. mit ihrer Tour.
Cameron könnte somit also am Download mit Soundgarden spielen und deren Tour bis zum Southside-Wochenende fortsetzen, in Europa bleiben und dann die Europa-Tour mit PJ spielen.


04.01.2010 12:25

Ich kenn mich ja nicht so aus in der ganzen PJ/Soundgarden/Audioslave-Sache und weiß nicht, inwiefern letzte Vorbereitungen und Proben in den letzten Tagen vor dem Tournee-Kickoff ist, aber ich würde mich schwer bedanken, wenn mir ein Band-Mitglied erzählt, dass er auf den letzten Drücker zur Band stößt, weil er noch eben ein paar andere Dinge als ne gründliche Tour-Vorbereitung zu erledigen hat (In diesem Falle halt Soundgarden-Gigs bis 2 Tage vor PJ in Irland)

buether
04.01.2010 12:26

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Soundgarden auch während der PJ Europa Tour in Europa bleiben wird und dann Konzerte während der freien Daten von PJ spielen werden. Es wird aber auf jeden Fall ein stressiges Jahr für Cameron

masterofdisaster666
04.01.2010 12:45



zeppi schrieb:
Ich kenn mich ja nicht so aus in der ganzen PJ/Soundgarden/Audioslave-Sache und weiß nicht, inwiefern letzte Vorbereitungen und Proben in den letzten Tagen vor dem Tournee-Kickoff ist, aber ich würde mich schwer bedanken, wenn mir ein Band-Mitglied erzählt, dass er auf den letzten Drücker zur Band stößt, weil er noch eben ein paar andere Dinge als ne gründliche Tour-Vorbereitung zu erledigen hat (In diesem Falle halt Soundgarden-Gigs bis 2 Tage vor PJ in Irland)



Ich glaub nicht, dass Matt großartig die PJ Songs üben muss...

ZERO74
ZERO74
04.01.2010 12:48

Na, ich denke hier hilft nur abwarten.
Ich würde auch gemeinsame Auftritte nicht für ausgeschlossen halten, denn wenn Soundgarden vor und/oder nach der PJ Tour touren, wäre das unter Umständen eine ganz schön lange Tour für M.C.

LiamGallagher
04.01.2010 12:55

Die bestätigten PJ-Daten für Europa sind zu 100% ohne Soundgarden. Die reunieren sich nicht mit großem Tamtam, um dann Vorband zu spielen. Die nächstjährigen PJ-Konzerte kosten auch nicht mehr, als Pearl Jam dieses Jahr mit völlig unbekanntem Support gekostet haben. Pearl Jam kostet mit neuem Album sicherlich nicht auf einen Schlag die Hälfte weniger.

Ein Hauptgrund für eine Reunion liegt natürlich im Cash und der Publicity. Cornell will Kohle sehen und natürlich auch selbst entscheiden, wo er spielen will und nicht irgendwelchen Tourplänen von Pearl Jam hinterherhecheln.

  • zuletzt am 25.06.2014 14:53 Uhr von LustigerAstronaut
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 22.05.2013 11:03 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 26.04.2013 10:04 Uhr von JackD
    in Konzerte & Tourneen