Weltrekordversuch - Das längste Konzert der Welt

eröffnet von Thomas-der-III am 09.11.2009 13:20 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von aeppler

Thomas-der-III
09.11.2009 13:20

Die Münchner Rock-Band "apRon" wird vom 8. bis 10. Dezember versuchen, den aktuellen Weltrekord des "längsten Konzertes der Welt" zu brechen.

Beginn am 8.12. ist übrigens um 7 Uhr morgens. Die offizielle "Guinness World Records"-Spielzeit, die es zu übertreffen gilt, liegt bei 62 Stunden.

Fast drei Tage lang werden apRon wieder und wieder ihr aktuelles Live-Programm in der Münchner Kranhalle zum Besten geben. Für die Zeit, in der die apRon-Mitglieder sehr menschliche Dinge zu erledigen haben (nach jeweils etwa fünf Stunden Spielzeit ist es den Musikern erlaubt, kurz zu pausieren), haben hochkarätige Gastmusiker der Münchner Rock Szene (Mitglieder von Bands wie Megaherz, Emil Bulls, Grantig ...) ihre Teilnahme schon zugesagt. Der Versuch wird sowohl vor Ort als auch per Live-Stream kostenlos für die Zuschauer zu beobachten sein. Als Abschlussevent ist am Ende des dritten Tages ist ein "richtiges" Konzert von apRon sowie von den Gastmusikern geplant.

www.apronline.de


http://www.frankenpost.de/nachrichte...rt2840,1116608

Valmont
Valmont
09.11.2009 13:22

hätt ich jetzt mehr von dream theater erwartet, die spielen doch sonst nich unter 4 stunden Smiley

aber respekt für die leistung, wenn das klappt[addsig]

buether
09.11.2009 13:40

Ich denke mal ich werde am dritten Tag den Stream einschalten, um mir anzusehen, wie ausgepauert die schon sind. Smiley

Trotzdem Smiley

Achja weiß einer, welche Band die 62 Stunden gespielt hat?

Chainz
09.11.2009 21:58

Glaub die Band nutzt die Pinkelpausen eher zum neu schminken. Smiley

Hab die im Underground beim Exilia-Konzert gesehen. Waren ganz gut. Hatte teilweise ein bisschen was von SoaD.

Wurzelpeter
09.11.2009 22:01

ich glaube ich geh da hin. irgendwann mal mitten in der nacht, wird sicher spaßig Smiley

chuck_norris
09.11.2009 22:06

ich glaub da fingen bei mir langsam die finger an zu bluten, wenn ich 62 stunden gitarre/bass/schlagzeug spielen würde ^^

Wurzelpeter
09.11.2009 22:16



chuck_norris schrieb:
ich glaub da fingen bei mir langsam die finger an zu bluten, wenn ich 62 stunden gitarre/bass/schlagzeug spielen würde ^^



mensch chuck norris, du bist auch nimmer das, was du mal warst... Smiley

Thomas-der-III
08.12.2009 23:32

Wollte mich da mal kurz in den Stream reinklinken........

www.apronline.de

Bei mir geht weder der WIN Media Player, noch Quicktime noch Windows Classic Player


Smiley

Milchkuh
09.12.2009 13:21

Habe mich voll erschrocken, als der anch 2 stunden ma wieder anfing zu singen...Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon