Lake Cisco

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von System91 am 18.10.2009 15:23 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von Dullo

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

System91
18.10.2009 15:23

LAKE CISCO

Die Fachjury des ROCKBUSTER-Finales 2009 gratuliert der Koblenzer Band LAKE CISCO zum Gewinn des Landesnachwuchswettbewerbs Rheinland-Pfalz.

Wie die Jahre davor (My Baby Wants To Eat your Pussy oder Ich bin bunt, ...) ist der Preis ua ein Gig Bei Rock Am Ring, somit sind LAKE CISCO neben Rammstein die 2. bestätigte Band für 2010!

Vlt kennt ihr sie ja von Rheinkultur 09


buether
18.10.2009 16:35

Toll noch so ne bandwettbewerb band. Wie öde. Wird eh wieder als letztes bestätigt.

Luden
19.10.2009 08:44

musikalisch gesehen waren die wirklich nich schlecht am samstag, aber meinen geschmack haben die mal gar nich getroffen.
hätte es der band delivering cry und auch project54 auf jeden mal viiiiel mehr gegönnt. abgesehen davon hätten delivering cry meiner meinung nach auch viel besser auf den ring gepasst!! ging mir gut ab Smiley

dwdt05
19.10.2009 09:06

war leider nicht da aber lake cisco erinnert mich vom Gesang her ziehmlich an Incubus. [addsig]

junior88
19.10.2009 10:45



buether schrieb:
Toll noch so ne bandwettbewerb band. Wie öde. Wird eh wieder als letztes bestätigt.



Smiley

warum verschenkt man diese bandwettbeweb slots nicht einmal an newcomer mit potenzial!

StonedHammer
StonedHammer
19.10.2009 11:04Admin

dann mußte hingehen und sie unterstützen Smiley

es gibt am ring 3-4 slots die via voting vergeben werden (ich finds ne feine sache, jenachdem wie des voting abläuft)

bands mit potenzial is nunmal auch nicht nur einfach nach deinem geschmack zu bewerten, sondern auch wie man bei dem größten teil der fans ankommt.

und ne verschwendung von slots ist es alle male nicht, schließlich eröffnen diese bands in der regel alterna oder des zelt, und nicht headlinerposten, da stehen manche grad erst auf Smiley


offtopic:
hoffentlich werden für dich bald einige bands von 09 bestätigt damit dein gejammere mal endlich kleiner wird.

in fast jedem fred bist du gerade am gähnen oder am nörgreln, außer es geht um korn un co (die ja so super sind und "jedes jahr" am ring spielen sollen), aber wehe die alten sagen was über kindergartenbands

junior88
19.10.2009 11:45



StonedHammer schrieb:
offtopic:
hoffentlich werden für dich bald einige bands von 09 bestätigt damit dein gejammere mal endlich kleiner wird.

in fast jedem fred bist du gerade am gähnen oder am nörgreln, außer es geht um korn un co (die ja so super sind und "jedes jahr" am ring spielen sollen), aber wehe die alten sagen was über kindergartenbands



Smiley ja? fällt mir garnicht so auf Smiley (und ausserdem setzte ich mich für Kiss ein Smiley )
btt:
ich meine einen Slot für so eine Gewinner Band ist ja auch in Ordnung, aber leider sind diese Bands dann auch "nur" eintagsfliegen ( Smiley ) die einfach wieder versinken und niewieder auftauchen! und da sollte man einen schnitt machen und jedes jahr eine Band bringen, von der man ausgehen könnte, dass die auch den ergeiz besitzt um einmal ganz oben mitspielen zu wollen und für die der ring auftritt nicht der höhepunkt war, sondern erst der anfang Smiley

StonedHammer
StonedHammer
19.10.2009 11:56Admin

nur das kann man ja nicht vorher entscheiden/wissen, bzw solche bands werden dann eher über die andere schiene mal am ring auftauchen.

avid, 5bugs, youwanttoeatmypussy sind doch auch keine eintagsfliegen mehr, sondern auch in vielen köpfen bekannt. klar es gab auch schon bands die sich kurz darauf aufgelöst haben,

im ringlineup tauchen aber manchmal auch bands auf, von dennen man danach nix mehr hört. des is halt musikbuisness und manche bands werden es vermutlich nur über dieses weg mal auf solche bretter schaffen.

Stebbard
19.10.2009 12:32

Hachja, wenns so einfach wäre einfach mal die Superstars von Morgen zu finden ... Smiley Gerade bei so einem breiten Mainstreamfestival ist es schwer mal wirkliche Entdeckungen zu tilgen, da die Musikwelt hier dann doch kurzlebiger ist als bei Liebhaberfestivals, die immer mal wieder Perlen entdecken (ich führ da immer wieder gerne das Haldern an)

Dullo
19.10.2009 19:48

Super Band! Smiley

Performance top, Songs top, Verdiente Sieger!

Wer Bands wie Thrice oder Dredg mag, sollte ruhig wagen, sie anzusehen!

Simo
19.10.2009 20:18



System91 schrieb:
LAKE CISCO



Die Fachjury des ROCKBUSTER-Finales 2009 gratuliert der Koblenzer Band LAKE CISCO zum Gewinn des Landesnachwuchswettbewerbs Rheinland-Pfalz.

Wie die Jahre davor (My Baby Wants To Eat your Pussy oder Ich bin bunt, ...) ist der Preis ua ein Gig Bei Rock Am Ring, somit sind LAKE CISCO neben Rammstein die 2. bestätigte Band für 2010!

Vlt kennt ihr sie ja von Rheinkultur 09





ist doch noch gar nicht raus, ob die am ring sind oder nicht. den ring-slot kriegt einer der ersten drei.
wollte eig auch da sein, aber musste leider arbeitenSmiley[addsig]

Timmy84
19.10.2009 20:44



junior88 schrieb:
[quote]
buether schrieb:
Toll noch so ne bandwettbewerb band. Wie öde. Wird eh wieder als letztes bestätigt.



Smiley

warum verschenkt man diese bandwettbeweb slots nicht einmal an newcomer mit potenzial!
[/quote]

Hör mal bitte auf da rumzustinken, nur weils nicht dein Geschmack is Smiley

TzUn4mI
22.10.2009 22:08

ich komm aus koblenz und sitze gerade in lahnstein...! muss ich da noch mehr sagen? Smiley
hab sie schon bei der rheinkultur gehört, freu mich schon auf sie Smiley ...

super bestätigung!

Dullo
18.03.2010 08:48

WAS? WIE BEHINDERT IST DAS BITTE?!

Da gewinnt Lake Cisco völlig zurecht den Wettbewerb, weil sie musikalisch und von der Performance auf ausgesprochen hohem Niveau spielen. Und dann müssen sie Rock am Ring hergeben für eine 08/15-PunkRock-Kapelle?

Tut mir leid, aber da kann ich die Veranstalter nicht verstehen.

Dullo
18.03.2010 09:54

Prinzipiell spielt eine der 3 Gewinnerbands des Contests bei Rock am Ring. Also muss es keinen wirklichen "genauen Grund" geben. Ich hätte den Veranstaltern aber durchaus zugetraut, dass sie den verdienten Gewinnern auch ihren verdienten Lohn lassen.

Anzeige
Anzeige