Flugangst

eröffnet von Foesch am 13.06.2009 19:45 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von BueB

Foesch
13.06.2009 19:45

Hey!

Hat jemand von euch ne Ahnung was man gegen Flugangst machen kann? Mein Bruder fliegt morgen in die USA und ihm geht's wegen seiner Flugangst momentan so schlecht, dass er darüber nachdenkt gar nicht zu fliegen.

Hat jemand nen Tipp was man spontan dagegen tun kann? Oder hmm...irgendwas eben..

Danke.


13.06.2009 19:55

Ich hab auch ein ziemlich schlechtes Gefühl wenn ich fliege und bin auch erst 4 mal geflogen...ich mag das Gefühl nicht, im Notfall der Gefahr ausgesetzt zu sein...naja, nen Tipp gibt´s nicht...Augen zu und durch... Smiley

Foesch
13.06.2009 19:55

ja..über sowas haben wir auch schon mal nachgedacht, aber das ist ja unglaublich teuer. :/

in den letzten tagen meinte er auch, dass er sich drauf freut und sich gar keine gedanken macht.
ja..und jetzt geht's ihm so schlecht, dass er sich einredet er sei krank.

inemine
13.06.2009 19:59

Zur Not muss er sich wohl mal in die Apotheke gehen und sich beraten lassen.
Aber deswegen einen Flug sausen zu lassen wäre ja wirklich doof Smiley


13.06.2009 20:01

Beruhigungsmittel und beim Flu ein Schlafmittel vielleicht? Anders wird´s wenn er nicht will, wohl leider nichts? Smiley

Foesch
13.06.2009 20:02

@ inemine: naja, morgen früh geht's ja schon los zum Flughafen. ist also auch nicht mehr sooo viel zeit, um sich jetzt noch großartig beraten zu lassen - vorallem sonntags...

kennt vielleicht jemand von euch ein hilfreiches mittel welches man sich auf die schnelle irgendwo besorgen kann oder so?

Foesch
13.06.2009 20:06



Jupa schrieb:
Beruhigungsmittel und beim Flu ein Schlafmittel vielleicht? Anders wird´s wenn er nicht will, wohl leider nichts? Smiley



er will ja, aber er hat so ne panische angst davor, dass er jetzt körperlich total am ende ist.
beruhigungs- und schlafmittel ist an sich wohl gar keine schlechte idee.

inemine
13.06.2009 20:09

Vielleicht einfach mal bei der Fluggesellschaft anrufen. Die haben doch sicher Erfahrung mit solchen "Patienten". Bin mir sicher, dass die sich besonders drum kümmern, wenn die wissen, dass es einem Gast nicht gut geht und ein paar Tipps haben.


13.06.2009 20:09

also wenn´s deinem Bruder wirklich schlecht geht, dann helfen da sicher keine Tabletten gegen Reiseübelkeit, die wäre ohne Rezept zu bekommen.

Alles andere, Tavor, zum Beispiel, ist verschreibungspflichtig.

Foesch
13.06.2009 20:27

falls er fliegen sollte, werd ich ihm den tipp geben der fluggesellschaft direkt bescheid zu geben, dass er flugangst hat. vielleicht können sie ihm spontan vor ort irgendwie ein bisschen helfen.
ich werd ihn jetzt mal anrufen und fragen, ob er nicht vielleicht sogar beruhigungstabeletten oder ein schlafmittel zu hause hat.

ElMesRock
13.06.2009 20:53

Frag ihn mal, warum er Angst hat und wovor genau?! Und sag ihm, dass Fliegen viel sicherer ist als Auto fahren...(auch wenn ihn das bestimmt nicht wirklich beruhigt und wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich ist) Smiley
Bist du schon geflogen? Dann erzähl ihm wie entspannend fliegen ist und von deinen Erfahrungen...
Und er soll sich ablenken mit was Schönem- telefonieren mit Freunden, Family, DVD gucken und so...und versuchen tief ein- und auszuatmen, so dass sich der Organismus entspannen kann!

Und Baldriantropfen zur Beruhigung nehmen!! Und an sein schönes Ziel denken, wenn er da ist (warum fliegt er inne Staaten und ist es sein erster Flug)?

Viel Glück!Smiley

Foesch
13.06.2009 20:59

dass auto fahren viel gefährlicher ist hat ihm wahrscheinlich inzwischen schon jeder gesagt. :/
es ist auch nicht sein erster flug...und noch nicht mal sein erster in die usa - vor 2 jahren war er schon mal dort. da war's ihm vorher auch schon schlecht und im flugzeug hat er sich keinen cm bewegt..er saß die ganze zeit total steif auf seinem platz. ..allerdings war das vor 2 jahren harmlos im gegensatz zu heute. ihm gehts ja momentan richtig dreckig wegen der flugangst. :/
aber anhand der tatsache, dass er schon mehrmals geflogen ist müssteer eigentlich wissen, dass fliegen nichts schlimmes ist und dass er nicht so ne panische angst davor haben muss.:/

ElMesRock
13.06.2009 21:03

Wow das ist echt krass, dass er solche Angst davor hat, wenn er doch schon einige Male geflogen ist...weisst du, warum er so massiv Angst davor hat? Ist irgendwas gewesen, dass es nun so krass ist (also abgesehen vom relativ aktuellen Absturz)?
Wie hat er sonst seine Angst "bekämpft" bzw. sich beruhigt?

Hab leider keine wirklichen Tips Smiley

Foesch
13.06.2009 21:06

@ ElMesRock: ich weiß noch nicht mal wovor er genau angst hat. ob er angst hat abzustürzen oder was auch immer. ich wüsste auch nicht, dass irgendwann während einem flug mal was vorgefallen ist, was seine angst begründet.
naja..das ding ist.., als er früher geflogen hat, hat man ihm nicht angemerkt, dass er angst davor hat - demnach geh ich davon aus, dass er damals auch keine angst vorm fliegen hatte. das ging erst vor 2 jahren los, als er zum ersten mal in die usa geflogen ist. Smiley

ElMesRock
13.06.2009 21:09

Mmh das ist echt komisch. Und stells mir auch echt schlimm vor, wenn man so ne panische Angst davor hat ...aber leider weiss ich nicht, was man so spontan noch dagegen tun kann (außer versuchen, sich zu entspannen, was aber wohl nicht mehr so einfach ist)! Wünsch dir Glück, dass du ihm vllt. etwas helfen kannst...und auch deinem Bruder, dass er da gut durchkommt (durch seine Angst)!

Foesch
13.06.2009 21:12

hmm ja. ich bin gespannt..morgen gegen 13 uhr geht der flug. Smiley
meine eltern sind schon seit 16 uhr bei ihm, um ihm ein bisschen gut zu zu reden - bisher aber leider ohne erfolg. :/

Foesch
14.06.2009 15:23

so, er ist unterwegs. heute morgen meinte er zwar noch, dass er zu hause bleibt, aber jetzt sitzt er zum glück im flugzeug und ist auf dem weg in die usa!

falls doch noch jemand irgendwelche tipps etc hat, bitte melden...ihm steht ja in etwas mehr als 3 wochen der rückflug bevor. Smiley

ElMesRock
17.06.2009 17:02

Klasse das er doch geflogen ist Smiley
Und haste schon mit ihm gesprochen, wies ihm so ergangen ist?! Hab leider immer noch keine wirklichen Tipps für Euch...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.06.2009 17:24

mein tipp einfach gepflegt einen hinter di9e binde lehren dann is es eh egal Smiley

StonedHammer
StonedHammer
17.06.2009 17:31Admin



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
mein tipp einfach gepflegt einen hinter di9e binde lehren dann is es eh egal Smiley



und darfst wohlmöglich nicht an board Smiley

Foesch
18.06.2009 11:14



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
mein tipp einfach gepflegt einen hinter di9e binde lehren dann is es eh egal Smiley



mein bruder trinkt keinen alkohol. Smiley

Foesch
18.06.2009 11:16



ElMesRock schrieb:
Klasse das er doch geflogen ist Smiley
Und haste schon mit ihm gesprochen, wies ihm so ergangen ist?! Hab leider immer noch keine wirklichen Tipps für Euch...



yap. der flug soll sogar gut gewesen sein und meine schwägerin hat gesagt, dass mein bruder im flugzeug sogar was gegessen hat - das war sonst nie der fall. immerhin! vielleicht hat er's ja jetzt überwunden.. bin gespannt, wie's ihm vor und während des rückfluges ergeht..

BueB
18.06.2009 11:21



Foesch schrieb:
so, er ist unterwegs. heute morgen meinte er zwar noch, dass er zu hause bleibt, aber jetzt sitzt er zum glück im flugzeug und ist auf dem weg in die usa!

falls doch noch jemand irgendwelche tipps etc hat, bitte melden...ihm steht ja in etwas mehr als 3 wochen der rückflug bevor. Smiley



Den seid ihr ja raffiniert losgeworden, hat er den schon ne Green Card beantragt. Smiley

Anzeige
Anzeige