Musik ohne Stromaggregat

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von GoingDown am 11.05.2009 20:12 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

GoingDown
11.05.2009 20:12

Was sind so eure Lösungen um Musik auf dem Campingplatz zu haben, wenn man kein eigenes Aggregat hat?
Einfach nur ein Ghettoblaster und Unmengen an Batterien oder irgendwas selbst gebasteltes und Auto Batterien als Stromquelle?

Brauch mal Anregungen für was gescheites Smiley

Biobanane
11.05.2009 20:14

Also ein Kumpel von mir der auch mitfährt versucht was ganz abgedrehtes.

Der will Strom aus Sonnenkollektoren gewinnen Smiley

Zur Zeit probiert er noch aus wieviele er braucht damit das leistungsfähig genug wird. Danach will er daran dann eine Batterie anschließen und dann gehts los.

Er bekommt die Dinger irgendwie recht günstig.

Wenn das klappen sollte wäre das der Hammer Smiley

buether
11.05.2009 20:28

Einfach bei den Nachbarn mithören, die eine Musikanlange dabei haben. Hört man zwar meistens 3 unterschiedliche Songs gleichzeitig, aber das tut man ja auch mit eigender Anlage.

bravoo
11.05.2009 20:32



Biobanane schrieb:
Der will Strom aus Sonnenkollektoren gewinnen Smiley



Ich glaube du meinst keine Kollektoren Smiley
Soweit ich weiß, sind das nämlich die Dinger durch die Wasser läuft und dann erhitzt wird zum Beispiel um zu heizen...wir haben sowas auf dem Dach Smiley

Was du meinst dürften Solarzellen (Photovoltaik) sein! Smiley


Ich hoffe ich erzähl grad keinen Blödsinn...

Biobanane
11.05.2009 20:57

Also ich meine die Photovoltaik Dinger. Alles ohne Wasser ja Smiley

Viele Dank für die Verbessrung Smiley

Topf
Topf
11.05.2009 21:20

Also wir haben früher bei unseren Zeltplatz-Partys immer nen Ghettoblaster mit ner größeren Autobatterie gespeist, das hält gut und gerne 3-4 Tage.

Aber die Frage ist, ob man einen Ghettoblaster überhaupt hört, wenn der Nachbar mit seinem Aggi und der 400W-Anlage loslegt Smiley[addsig]

Janalii
11.05.2009 21:22



Angel_of_Death schrieb:
klasse, sonnenenergie bei rar Smiley




wenn denn dann gutes wetter ist Smiley
aber das hoffen wir ja mal :]

Janalii
11.05.2009 21:22



Angel_of_Death schrieb:
klasse, sonnenenergie bei rar Smiley




wenn denn dann gutes wetter ist Smiley
aber das hoffen wir ja mal :]

glashaus
11.05.2009 21:38

hatten 2007 mal solarzellen in einem klappkoffer (ebay) dabei. konnten damit, trotz sonne, gerade mal so ein handy laden. haben das ding dann nach dem ring auch wieder versteigert.

Biobanane
11.05.2009 21:49

Er versucht ja das auf eine größere Fläche zu bringen. Und dann aufs Auto oder so.

Und selbst bei Wolken klappt das noch gut.

NonesensE
11.05.2009 22:19



Janalii schrieb:
[quote]
Angel_of_Death schrieb:
klasse, sonnenenergie bei rar Smiley




wenn denn dann gutes wetter ist Smiley
aber das hoffen wir ja mal :]
[/quote]

Sonst ist die Sonnenenergie rar... Smiley

Davon ab: Ich hab' 'nen guten Weltempfänger, bei dem eigentlich seit Jahren schon die Batterien alle sein müssten, so viel, wie ich den benutzt habe... Läuft aber immernoch, und zwar ausreichend laut, um zum Frühstück etwas Untermalung zu haben - und zumindest letztes Jahr hat's dafür auch am Ring gereicht, denn wir waren in der hinteren Ecke von C3, direkt am Wald... Da war keiner mit 'nem Aggi anwesend.[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon