Sinn dieser Seite?

eröffnet von SusiSonnenschein am 16.02.2003 11:43 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von SusiSonnenschein

SusiSonnenschein
16.02.2003 11:43

Bin ja erst kurz dabei und bis jetzt auch noch nicht unfreundlich begrüßt worden, wie wohl einige andere. Sollte ich mich jetzt deshalb besser zurückhalten, damit das auch so bleibt? Nein, ist nicht meine Art!
Frage mich gerade, was jemand denkt, der über eine Suchmaschine auf diese Seite stößt um sich über RaR zu informieren! Vermute, dass er sie schnell wieder verläßt, wenn er aufs Board gestoßen ist! Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass diese Seite dazu dienen soll, Infos zu RaR zu liefern. Das tut sie auch in gewissem Umfang. Es sind wirklich einige gute Sachen dabei, z.B. Mitfahrbörse, Erlebnisse bei RaR, Tipps, etc.
Aber dann gibt es SEITENWEISE irgendwelchen Müll, der mit RaR nicht das Geringste zu tun hat. Mich würde auch mal interessieren, mit welcher Intention Christian die Seite gebaut hat! Ist doch wahrscheinlich sein Baby und ihr solltet euch mal überlegen, was ihr daraus macht!

Vielleicht liege ich ja auch falsch und bin hier fehl am Platz, aber das werde ich sicher gleich zu hören bekommen Smiley

Jedenfalls, wenn ihr hier schon über 5000 Leute seid und euch irgendwas nicht passt z.B. Campen/Parken dann rafft euch zusammen und schickt ALLE zusammen was an MLk! Hilft bestimmt mehr als hier zu meckern!

Reine Infos über die Acts bekomme ich auch woanders und auch nicht später!


16.02.2003 12:15

Da haste wahr...

Zur Intention dieser Seite, was ich leider nicht umbedingt 100% korrekt aussagen kann, ich bin erst vor zwei Jahren als "Informationssuchender" dazugestoßen.

Damals war das Board noch recht klein und es waren nichtmal 1000 (registrierte) User dabei.

So wie ich es verstanden habe hatte ringrocker.com einen Vorläufer mit Forum, der aber nicht den Anspruch erhebte repräsentativ zu sein. Im ganz kleinen Rahmen haben sich online Menschen zu Meinungsaustausch getroffen, die zum Ring fuhren... so auch Band Informationen... Meinungen, so wie heute auch noch... Aber nicht auf todernster Basis, sondern zum Spaß...
Und weil es von offizieller Seite keine Möglichkeit gab dies zu tun.

So haben sich die UrUser auch 2000? Das erste Mal zu einem WWW-Treffen zusammengerauft... 6 Mann waren es glaube ich.
2001 dann wieder 20 Mann...
2002 50 Mann?

Man hat sich sozusagen hier online kennengelernt und dann das dann am Ring auf der RL übertragen.
"Der harte Kern" so wie die "Stammuser" sich hier schimpfen kennt sich halt, wenn sie auch nur ein Bierchen zusammengetrunken haben.

Da es an kaum einer anderen Stelle die Möglichkeit gibt sich über RaR auszutauschen... und das Board ist eigentlich im Kreise der "Stammuser" auch das ganze Jahr in Betrieb ist... gibt es halt viel, was nicht umbedingt mir dem Ring zu tun hat.

Es stet keinerlei finanzielle Intention hinter dieser Webseite, wenn hier ein bischen Werbung eingebunden ist, dann nur um die laufenden Kosten abzudecken.

Es ist also auch keine professionelle Webseite, es ist ein Board von Fans für Fans. Das Board ist also das, was einzelene Fans dariun investieren.

Es gibt leider nur sehr wenige, die bereit sind mehr für das Board zu tun.

Ohne irgendjemanden auf den Schlips treten zu wollen, sind dies allen voran Christian, der administriert und Dixie der das Bandvoting dies Jahr auf die Beine gestellt hat.

Wenn der Informationsgehalt recht spärlich ist... dann liegt das daran, dass erstmal alle hier einem anderen geregelten Leben nachgehen und auch daran, dass wir kaum mehr Information zur Verfügung haben, als das was hier steht.
Es ist noch ein sehr sehr früher Zeitpunkt.
In den letzten 50 Tagen geht es in der Regel erst richtig los und erst dann wird sich alles mehr auf den Ring konzentrieren.

Sei mal ehrlich Susi, hast du vor dem Besuch dieser Seite gewußt, dass Parken und Campen getrennt sein soll?
Und naja... die Bands die wir hier als bestätigt ankündigen, die sind noch nicht am gleichen Tage überall verzeichnet... aber diese Informationen sind idR authentisch, ohne das wird damit irgendeine Exklusivität erreichen wollen.

Mit dem Aspekt Campen und Parken, dass dort nichts wirkliches passiert, ja das ist mir auch aufgefallen, aber mich tangiert dieses Thema nicht... wenn ich ne Band sehen will, dann ist es mir latte, ob ich neben dem Auto penn oder erstmal alles ranschleppen muss. Deswegen engairere ich mich persönlich nicht in diese Richtung... Ich hab versucht die anderen zu animieren, dass sie wenn sie was bewegen wollen auch etwas tun müssen.

Das Problem am Board ist halt, dass es stärker wächst, als dass es sich regulieren kann.[addsig]

spike
16.02.2003 12:26

na erst mal herzlich willkommen,

also der allergrößte teil der newbies werden hier äusserst freundlich begrüsst!
(was die meisten auch bestätigen werden...)

nun, ganz ehrlich ich bezweifel, das du infos zu den acts woanders nur annähernd zeitgleich erfahren kannst. der webmaster der offiziellen homepage (rock-am-ring.com) hält das ganze jahr über tiefsten winterschlaf, bis er sich dann mla dazu bequemt das plakat zu aktualiseren. der newsticker auf mlk.com hängt auch paar tage zurück udn gibt höchsten mal neue bands wie deftones, dava gahan udn moby bekannt...

mtv.de gibt auch nur größere updates wo paar bands zummengefasst werden. bleibt noch rockpalast.de und die jungs sind auch nicht die schnellsten...

Quote:


Frage mich gerade, was jemand denkt, der über eine Suchmaschine auf diese Seite stößt um sich über RaR zu informieren! Vermute, dass er sie schnell wieder verläßt, [...]


genau diese sorge hatte ich auch schon weil ich die komentare bei den news für sehr flach halte...


was den "müll" im board angeht; nun immerhin gibt es ja diesen off-topic bereich, dort / hier finden sich leute zusammen, die das ganze ja im board rumlungern und nicht 5 monate vor pfingsten kommen und 5 tage nach RaR wieder gehen und erst im nächsten jahr wieder kommen...

Quote:

[...]sein Baby und ihr solltet euch mal überlegen, was ihr daraus macht!


ja die sorge habe ich auch, dass viele der neuen die hintergründe der seite garnicht kennen, sie sehen einfach nur ein öffentliches forum / rock am ring informations seite und fertig.

doch die leute die den off-topic bereich zu "müllen" sind schon meistens lange dabei, und sich der situation bewusst, die meisten kennen sich / christian vom www-treffen persönlich...

und zu der aktion was zusammen an mlk zu schicken... der vorschlag ist ja nciht wirklich neu, ich würde ihn jedefalls unterstützen...

also viel spaß noch im board
vielleicht sieht man sich ja beim www-treffen

[addsig]


16.02.2003 12:45

eben spike

@susisonnenschein: wenn du eigentlich von jemanden mehr informationsgehlat "fordern" solltest, dann stelle sie eher an MLK,

Aber dennoch kannst du jede Frage hier auch stellen und wir werden versuchen sie weitestgehend aus unserem Erfahrungsschatz versuchen zu beantworten... und dass ist ja eigentlich hier auch immer gesehen...[addsig]

SusiSonnenschein
16.02.2003 15:22

Also erstmal Danke für die Begrüßung! Ich scheine ja grundsätzlich garnicht so falsch mit meinen Aussagen zu liegen!

Mir ist auch klar, dass hier nur die Sachen veröffentlicht werden können, die es halt bis zu dem Zeitpunkt gibt. Dass das im Februar weniger ist als im Mai ist logisch. Das meinte ich auch nicht! Und MLK schmeisst ja auch nicht wie wild mit Ad-hoc-Meldungen um sich!

wenn ich eins nochmal verdeutlichen darf: Ich finde die Seite ja nicht schlecht, und mit meinem Satz "reine Infos über die Acts bekomme ich auch woanders..." wollte ich auch sagen, dass es hier halt mehr gibt als nur reine Facts! Und das ist definitiv ein Vorteil von ringrocker.com!
Das solltet ihr aber nutzen und nicht durch, ich zitiere "geistigen Dünnsch..." kaputtmachen! Auch das www-Treffen ist was Besonderes!

@ Fieserfriese

"Aber dennoch kannst du jede Frage hier auch stellen und wir werden versuchen sie weitestgehend aus unserem Erfahrungsschatz versuchen zu beantworten... und dass ist ja eigentlich hier auch immer gesehen..."

Und genau das sollte es sein: Informationsaustausch!
Und für den Rest gibt's ja schließlich die Off-Topic-Area!

Anzeige
Anzeige