Marilyn Manson

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von everlast am 10.01.2003 12:01 Uhr
137 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

137 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Ungolf_ASD
15.02.2003 20:49

Ja ist auf einem Tribute Sampler. Bliztkrieg Bob wurde von Rob Zombie gecovert. Das find ich heftig.

Jobi
15.02.2003 22:46

Also sorry, alles was Recht ist... Ist zwar meine persönliche Meinung, aber ich finde den Manson ziemlich übel, sowohl von der Art Musik, die er macht, als auch von der Show her.
Düsterer und dunkler gehts nicht mehr. Ich werd ihn mir nicht ansehen und erst zu Metallica kommen.... Ich kenn einige Kiddies, so um die 14, 15, die sich die Mucke reinziehen und auch in solchen Szenen verkehren. Kann da leider nichts positives finden.
Aber wie gesagt, ist ne persönliche Meinung und wer meint er solle hingehen....[addsig]

ShockTherapy
15.02.2003 23:38

jau, ist auf dem tribute sampler we´re a happy family drauf der bis auf mansons beitrag ganz gut gelungen ist wie ich finde. immerhin sind da mal wahre grössen drauf die covern und nicht nur irgendwelche punkbands von nebenan Smiley

daß coversongs allerdings niemals das original erreichen werden wird bei der scheibe allerdings mal wieder mehr als deutlich.

juppschmitz
16.02.2003 10:44

@jobi

waaaas, düsterer und dunkler geht es nicht mehr??? hast du im august zeit???

brüllllllll


wem will manson denn angst einjagen???

also bitte..

nee, iss doch lustig am bierstand zu stehen und zuzusehen wie sich die schwuchtel auf der bühne so richtig abmüht, oder auch nicht.

iss doch was für die meinungsbildung, genau wie die ganzen anderen ausfälle, die ich schon auf dieser bühne bewundern durfte.

wird bestimmt bunt und laut - musik kommt später.....[addsig]


16.02.2003 11:05

hmm... vielleicht mach ich mich jetzt zu einem der wichtigtuenden Stammuser bzw. Pseudomoderator... is mir aber schnuppe.

Jupp, ich stimme dir voll zu, dass sich manson evtl. lächerlich macht, er ist auch nicht umbedingt mein geschmack, aber deswegen ist er ja noch lange keine Schw***** ... von denen erwarte ich mehr menschenverstand, als von diesem selbstverstümmeler... also, hättest du ihn net einfach Deppen nennen können?



[addsig]

juppschmitz
16.02.2003 11:11

sorry, schwuchtel war völlig wertfrei, ich sehe das nicht als beleidigung.

kenne die szene!!![addsig]


16.02.2003 12:52

man muss leider immer dass bedenken, was auf der gegenseite ankommt...

nachher kommt hier noch so ein eingefleischter MansonFan, der dann sich angegriffen fühlt usw... ist ja auch irgendwie logisch.

Aber wir sind ja einer Meinung, es ist nicht umbedingt unser Ding, und wenn wir ihn uns anschauen, dann eher zur Belustigung... Obwohl ich das schätze, was Manson durchzieht, ist aber nur nicht mein Geschmack.[addsig]

putschiknutsch
16.02.2003 13:40

Smiley ja manson is sehr düster!! *g* würde auch vorschlagen dir im august mal frei zu nehmen Smiley *schmunzel* sorry!!

also ich bin zwar kein manson verehrer, aber ich freu mich wie blöd, den pfingsten zu sehen (schlagt mich ruhig)...die meinungen gehen bei ihm auseinander, aber er ist ja nocht umsonst so umstritten *hmpf* ich mag seine musik!

sorry bin noch nicht wach genug, um hier wat anständiges abzuliefern[addsig]

kraeftigen
16.02.2003 15:11

Also ich freu mich auf Manson. Hab mal eine Show auf MTV gesehen und fand sie sehr ausgefallen aber auch Sau geil.

Was das düstere angeht denke ich mal das es a) Düsterer geht und b) wenn die Kids es hören wollen , bitte schön.

So nun lass ich mal den Opa raus.

Was war früher mit Ozzy?? Hat er nicht einer Fledermaus den Kopf abgebissen....

Oder Alis Cooper??? Blutunterlaufene Augen , viel Blut in der Show.....

Bei Black Sabbat hat man früher gesagt wenn man die Platten rückwärtz abspielt kann man Satanische Verse hören.....

Schock Rock hat es schon immer gegeben, und die Kids stehen drauf. War immer so, wird immer so sein.

ich freu mich auf die Show und werde es mir auch genüsslcih von der Bierbude aus ansehen. Smiley

Auf gutes Wetter

Jojo[addsig]

EnterSandman
16.02.2003 19:58

Manson passt schon,wenn ihr ihn düster und häftig findet schaut euch mal W.A.S.P. oder so an,seine musik ist doch korrekt,er is satanist aber das ist doch keineswegs schlimm,slayer wenden sich doch auch gegen gott und machen gute musik,14 jährige die sowas hören und in solchen "szenen" abhängen sind doch nicht schlimm,satanisten machen doch nichts,sie beten halt satan an aber was ist so schlimm daran? @jobi,geh zu wacken dann weist du was düster ist ...
Ich freu mich schon wahnsinnig auf manson,früher waren es Kiss und Sabbath heute halt manson,sogar Led Zepplin hat man nachgesagt satanistisches zeug rückwärts (bei stairway to heaven) zu hören!

sonst73
16.02.2003 20:26

Okay, ich hab mir jetzt was von Manson runtergeladen und muss sagen, soo schlimm find ich den gar nicht. Manche Sachen gefallen mir sogar ganz gut. Und was heisst hier bitte düster? das ist vielleicht der Typ, mehr aber auch nicht.[addsig]

DixieSearcher
16.02.2003 20:59

Also ich freue mich auch auf Manson. soviel wie da werde ich wohl noch nie gelacht haben.[addsig]


16.02.2003 22:07

hehe... vielleicht wirds ja so ne Gaudi, wie 2000 (oder wars 1999?) beim Southside, Manson spielts erste Lied, super übler Sound in seinen Augen, macht sich vom Acker nach gerade mal 90 sek... Publikum aufgebracht, weiß garnet, ob er nochmal auf die Bühne ist...
auf jeden Fall hat das Publikum die Bühne mit Schlamm zugeworfen... und damit das ganze Soundset übern Jordan gebracht...

Ich war das selbe Jahr auf Hurrciane, da hatte er den Tag zuvor gespielt, habs mir 5min vom hinteren Wall des Eichenrings auf 800m Entfernung angesehen... laut hörensagen war das Publikum zwiegespalten, die ersten 15 Meter oder weniger die MansonFans in ihren langen schwarzenJeans mit Pullovern usw. , deren Anblick bei 30°C im Schatten uns schon den ganzen Tag erheiterte, dann nen Lücke von 5 Metern und dann das skeptische Publikum...
Der hat wohl auch mehrere obzöne Gesten während des Konzerts gebracht, mir wars egal, ich hab in der Zeit dann mim Kumpel nen 5 Liter Fass plattgemacht und bin danach strunzen zu Faithless, die 2 1/2 Stunden spielten... und wo auch einige MansonKutten zu "GodIsADJ" rumhopsten wie die Beserker... ämusant unpassend unlogischer Anblick... [addsig]

sonst73
16.02.2003 23:35

Bei solchen Berichten steigt die Spannung. Ich werd`s mir auf jeden Fall ansehen/- hören. Egal wie, es scheint spannend zu werden ...[addsig]

Ungolf_ASD
16.02.2003 23:56

Wird bestimmt für jeden interessant. Ich meine es gibt Bands die sich auf ihre Musik konzentrieren. Das ist soweit in Ordnung wenn man die Musik mag. Ansonsten ist es langweilig. Bei Manson ist das anders. Der zieht eine Megashow ab auf der Bühne. Anschauen lohnt sich - selbst wenn man mit der Musik eigentlich nichts anfangen kann.

juppschmitz
17.02.2003 06:36

da ich jetzt schon von einigen gelesen habe, dass man sich manson erwartungsvoll vom bierstand aus ansehen kann, dann lasst uns doch einen

MANSON-BITBURGER-STAMMTISCH

waehrend seines konzerts veranstalten....[addsig]

Ungolf_ASD
17.02.2003 06:59

Meinetwegen. Dann machen wir es uns da schön gemütlich und trinken zusammen einen. Also ich mach mit.

SuicideKing666
17.02.2003 10:40

manson muss schon sein. hab ihn schonmal gesehen, er hate live echt was drauf. verdammt amüsante bühnenshow. zu den bemerkungen mancher leute hier ("dunkler und düsterer gehts nicht mehr" usw) muss man wohl nix mehr hinzufügen... außer vielleicht, dass die erde ne scheibe ist.

auch wenn er letztens viel scheisse gebaut hat (z.b. tainted love), sollte man ihm ne chance geben. ich denk die neue platte wird wieder geil und genug alte hits hat er ja sowieso.


[Nachricht geändert von SuicideKing666 am 2003-02-17 10:40]

kraeftigen
17.02.2003 13:15

Bin der meinung von Juppschmitz.

Lasst uns in der mitte einen MANSON-BITBURGER-STAMMTISCH veranstallten. *lol* Wäre bestimmt ein riesen Spass.

Alles hüpft und Pogt und wir mitten drin und schauen zu trinken Bier und wippen mit dem Kopf.....

Bis dahin ich freu mich

Jojo
[addsig]

Ungolf_ASD
17.02.2003 14:53

@kraeftigen: Willst du den Stammtisch direkt vor der Center abhalten? Würde ich nicht empfehlen.

kraeftigen
17.02.2003 15:41

He klar warum nicht. *gg* Mich würde das blöde Gesicht von Herrn manson schon interessieren....

Inmitten der wogenden Massen ein ruhiger Bitburger pool.

Aber nee, schlage den Bierstand vor der , wenn mann zur Center geht auf der linken seite kurz nach dem festen klo steht. Kurz nach dem Bus im letzuten Jahr. Da war es sowieso die letzten Jahre recht Lustig.

Bis dahin ...

Jojo[addsig]

MPESwerner
17.02.2003 15:44

wann spielt dieser MANSON??

samstag?

da könnte man sich auf dem WWW-Treffen beraten wo man sich trifft, da man erst freitag abend weiß wie das gelände in diesem jahr aussieht.....

sonst hat jeder seinen eigenen

BITBURGER-MANSON-STAMMTISCH[addsig]

Ungolf_ASD
17.02.2003 16:20

Manson spielt Sonntag vor Metallica soweit ich weiß.

@kraeftigen: Keine Schlechte Idee. Von dem Bierstand hat man eine gute Sicht und ist relativ nahe am geschehen.

kraeftigen
17.02.2003 16:46

Yo finde ich auch. Gut sicht auf die Bühne, gute sicht auf die Videowand (sofern sie an ist) gute nähe zum Klo (bezahleklos und freie).

Und der Bierstand war und ist wohl immer da... hoffe ich. Immerhin hat sich da nix geändert von der Bebauung.

Prost Jojo[addsig]

everlast
17.02.2003 16:52

@Jobi: Du willst nicht zu Manson, weil er dir ZU DÜSTER ist, aber dann zu Metallica??? *häh?*
Als ob Metallica jetzt freundlicher und lustiger und lebensfroher als MM wären. Aber wahrscheinlich kennst du nur die Metallica der 90er, Nothing Else Matters und so...
Und zweitens ist bei Manson doch alles nur Show. Er hat selbst mal gesagt: "Ich nehme das gar nicht ernst, aber ich finde es lustig wenn Leute nicht solch Dinge wie Ironie und Sarkasmus verstehen."
Ich werde mir Manson angucken, weil er im Gegensatz zu anderen Metal-Shock-Rockern (Slipknot - Live ein Grauen!!!) live richtig gute Musik macht (mit BigBand, Chor,...).
Hört euch "The Last Tour On Earth" an, er hat sich in den letzten Jahren live richtig gesteigert!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Egal123
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 01.10.2017 22:24 Uhr von sckofelng
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.11.2015 15:14 Uhr von Valmont
    in Konzerte & Tourneen