Vainstream Beastfest 2010

eröffnet von MurphysLaw am 23.01.2009 11:14 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von T-J

72 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
MrElke
19.02.2009 11:08

@hannes, es sind schon mehr als 10 km. ich komm von dort.
Verständlich ist es meiner meinung nach nicht, da es ein komplett anderes Festival ist und verschiedene Zielgruppen anspricht.
Ich kenn jetzt schon genug die nun NICHT hingehen werden. so ne sauerei unterstützt ich ned, dann bleibts halt beim summerblast auch wenns weiter weg is...

Hannes88
19.02.2009 11:15

Zitat:
HR


MrElke schrieb:
@hannes, es sind schon mehr als 10 km. ich komm von dort.
Verständlich ist es meiner meinung nach nicht, da es ein komplett anderes Festival ist und verschiedene Zielgruppen anspricht.
Ich kenn jetzt schon genug die nun NICHT hingehen werden. so ne sauerei unterstützt ich ned, dann bleibts halt beim summerblast auch wenns weiter weg is...
HR

Ich komme auch von dort, keine Sorge. Ok, 10km war vielleicht untertrieben, Luftlinie dürften es trotz allem deutlich unter 20km sein. Naja, was heißt andere Zielgruppen.....ich wäre z.B. zu beiden Festivals hin, musste mich eben jetzt aber auch für eines entscheiden.

MrElke
19.02.2009 11:23

Das ist normal das man sich zwischen Festivals entscheiden muss, an dem wochenende sind 4 stück , wenn nicht sogar noch mehr.

Aber helfen wird es denen garantiert nicht das Festival zu verlegen. Macht keinen Sinn, damit werden sie nicht mehr Leute ziehen weil es woanders ist. Wer zum Beastfest möchte geht dort hin und wer zum Sonisphere möchte geht dorthin.

Mit der Aktion haben se ganz einfach ein haufen Leute vergrault, die jetzt sicherlich Nicht zum Beastfest gehen werden.

Angel_of_Death
19.02.2009 11:28

wer von euch weiss denn genau, was der grund für die verlegung war? also ich persönlich freu mich darüber, dass es in wiesbaden ist, weil ich das schlachthof-gelände mag...

Hannes88
19.02.2009 11:32

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
wer von euch weiss denn genau, was der grund für die verlegung war? also ich persönlich freu mich darüber, dass es in wiesbaden ist, weil ich das schlachthof-gelände mag...
HR

Ich weiß es nicht, aber die Nähe zum Sonisphere, das erst vor kurzem bekannt gemacht wurde, macht es zumindest plausibel.......

@MrElke:

Naja, sehe ich nicht ganz so, viele Leute gehen eben doch hin, weil es in der Nähe stattfindet, gerade bei Eintagesveranstaltungen.

Hacksteak
24.03.2009 22:21

Hier siehts nach einigen Zu- und Abgängen mittlerweile so aus:

Freitag, 03.07.2009

* Heaven Shall Burn (D)
* Parkway Drive (AUS)
* Neaera (D)
* The Casting Out (USA)
* Bring Me The Horizon (UK)
* Have Heart (USA)
* August Burns Red (USA)
* Architects (UK)
* Despised Icon (USA)
* God Forbid (USA)
* Rise And Fall (B)
* Anima (D)
* & more special guests to be announced

Samstag, 04.07.2009

* Ignite (USA)
* The Gaslight Anthem (USA)
* Comeback Kid (CAN)
* Broilers (D)
* Cro-Mags (USA)
* Muff Potter (D)
* Loikaemie (D)
* Bouncing Souls (USA)
* Gloomball (D)
* & more special guests to be announced

Bitte beachtet, dass The Black Dahlia Murder und Whitechapel leider aufgrund von Verpflichtungen in den USA nicht beim Beastfest auftreten können.

Alle Anhänger der skandinavischen Metaller Dimmu Borgir und Dark Tranquillity bitten wir um Verständnis: Beide Bands werden ausschließlich beim Vainstream Rockfest in Münster spielen.

HenningFFM
10.04.2009 00:10

Bring me the Horizon am Samstag statt wie hier geschrieben Freitag. Freitag sind sie aufm Vainstream in Münster. MySpace sagt das auch.
Super, wenn der Veranstalter selbst nicht weiss, wann er welche Band gebucht hat Smiley
Oder doch double duty am Freitag?

Edit: Architects und Anima auch beide für Freitag aufm Vainstream und Beastfest angekündigt. Wer soll das verstehen?

MrElke
10.04.2009 00:32

Sauladen!

Deswegen geh cih ned hin, scheißdreck was die da abziehen. erst verlegen, dann ausweiten auf zweo tage un dann nix richtig gebacken bekommen?

nevermind2706
30.06.2009 08:26

also von BMTH samstags seh ich nirgendswo was :- auf der schlachthof seite und auf der beastfest seite stehen sie noch freitag aufgelistet.


Habe umständehalber noch ne Karte für Samstag abzugeben! 30 Euro VB, bei Interesse PM an mich. Übergabe wäre dann Freitag vor Ort, kann aber auch gerne abgeholt werden (nähe Mainz)




Hab eben nochmal nachgeschaut. BMTH und auch Architects spielen beim Vainstream recht früh, beim Beastfest jedoch recht spät. Wird dann wohl auf 2 Konzerte an diesem Tag rauslaufen.
Ansonsten müsste sowas doch angekündigt werden, bzw im Lineup auf der Schlachthof Seite geändert werden, oder?

HenningFFM
04.07.2009 09:33

War ganz gut gestern. Altersdurchschnitt sehr jung, aber eine Menge Leute da und einige gute Bands.
Mir sind positiv aufgefallen: August Burns Red, Bring me the Horizon, Parkway Drive, Neaera und Heaven Shall Burn.
Wetter absolut schwül und echt ekelhaft in der Halle.
Höhepunkte: Der Circle Pit ums Mischpult rum und der Sprung vom Boxentower in die Menge bei BMTH. Sah beides sehr geil aus.

T-J
05.07.2009 23:34

Warn am Samstag da und es war echt klasse!

The Gaslight Anthem und Broilers warn GEILOMAT!! Smiley

KLL
25.02.2010 14:22

Ich rechne verschärft mit As I Lay Dying als Headliner, da sie ja auch an dem Wochenende auf dem WFF spielen.
Ansonsten halt die anderen üblichen Verdächtigen wie SOIA, Cajaliban, Neaera, WFAHM etc.

Je nachdem wie's letztendlich ausschaut könnte es für mich interessant werden, denn ich weiß nicht ob ich mir das Force mit Anreise etc leisten kann Wenn sich das Line Up ähnelt wäre es quasi die Notlösung. Allerdings nur mit AILD, ansonsten kein Interesse.

Angel_of_Death
01.03.2010 16:59

nofx und danko sind top, den rest (insbesondere kinder im zoo) brauch ich nicht...

rockchocolate
01.03.2010 19:14

hey das ist doch mal was ... hab von dem festival bis jetzt noch nix gehört aber ist gar net so weit weg ... hmm könnte man mal hin fahren

KLL
08.03.2010 13:14

Uiuiui, der Preis ist aber mächtig gestiegen: das ganze kostet nun knappe 70€. Ganz toll, das Force kostet einen Zehner mehr und ist auch noch einen Tag länger. Damit fällt das Beastfest für mich flach.
Relaunch der Website ist wohl noch heute, es gibt einen Countdown. Und ein kleines bisschen rumspinnen bzgl neuer Bands darf man auch schon denn laut dieser Seite spielen da Hatebreed, Machine Head und Bleeding Through

HenningFFM
08.03.2010 21:19

Machine Head, Hatebreed (haben aber nicht gespielt) & Bleeding Through war das Line-Up für den Machine Head Gig im Januar. Die drei Bands würd ich mal ausschließen.

MurphysLaw
08.03.2010 21:37

Also Bleeding Through spielen auf dem Vainstreamm daher würde ich sie nicht unbedingt ausschließen!

Machine Head dagegen schon und bei Hatebreed hoffe ich einffac das sie nicht kommen!!

HenningFFM
08.03.2010 21:55

Da Hatebreed Ende April im Schlachthof einen Solo-Gig spielen, würd ich auch mal sagen, dass die nicht 2 Monate später wieder da sind mit einer kürzeren Spielzeit.

Anzeige
Anzeige