Vainstream Rockfest 2009

eröffnet von MurphysLaw am 07.01.2009 18:08 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

98 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
MUnkvayne
16.01.2009 14:21

jap, so war der zeitliche ablauf sehr genau und ohne probleme!

fand ich auch gut!

Stebbard
18.02.2009 18:41

Born From Pain
Bouncing Souls
Dark Tranquillity
Dimmu Borgir
The Gaslight Anthem
Muff Potter
Sonic Syndicate

M3dusa
18.02.2009 19:15

ui dann werde ich gaslight dort das vierte mal in diesem jahr sehen Smiley
schade um black dahlia murder :/

Hurricanerocker
18.02.2009 21:21

Zitat:
HR


M3dusa schrieb:
ui dann werde ich gaslight dort das vierte mal in diesem jahr sehen Smiley
schade um black dahlia murder :/
HR

Smiley Der Satz könnte von mir stammen, 4x Tendenz steigend.

MurphysLaw
19.02.2009 08:06

Ich kann es noch garnicht glauben was sie dieses Jahr für ein Line up auffahren!!!!

The Gaslight anthem - Hammer habe mich schon gefreut das sie am Ring sind und jetzt gleich noch am Vainstream.... Danke!!!

Noch mehr freue ich mich über meine Jugendhelden von Dark Tranquillity!! Habe sie `97 in Osnabrück Live gesehen und es war bis heute eines der besten Konzerte überhaupt!!! Dazu dann noch Dimmu Borgir auch schon ca. 5 mal Live gesehen, aber immer wieder absolut sehenswert!!!!

Wollte immer zum With full force aber seit dem Vainstream ist es echt nicht mehr nötig!!!!!Sehr schöne mischung und nicht mehr "soooo metalcore belastet" Smiley

Helmut-Seubert
19.02.2009 17:22Supporter

CTS

Vainstream Beastfest

Neben dem Vainstream Rockfest in Münster wird es dieses Jahr auch das Vainstream Beastfest in Mannheim auf dem Maimarktgelände geben, welches am 04. Juli stattfindet.

Folgende Bands sind schion bestätigt: Dimmu Borgir (NOR), Heaven Shall Burn (D), Dark Tranquillity (USA), Ignite (USA), Parkway Drive (AUS), The Black Dahlia Murder (USA), Comeback Kid (USA), Broilers (D), Neaera (D), August Burns Red (USA), Despised Icon (USA), God Forbid (USA), Whitechapel (USA), Anima (D)


Sa., 04.07.2009
Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden
34 Euro


Wo ist das jetzt, in Mannheim oder im Schlachthof? CTS... Smiley

KLL
19.02.2009 18:22

Ziemlich fettes Line Up, aber leider zu weit weg. Das WFF ist für mich dichter. Schade um TBDM Smiley

ka_nixon
19.02.2009 21:12

Sehr sehr sehr schade um BDM und Whitechapel. Smiley

Die Neuzugänge finde ich auch nicht grad gut.
Muff Potter und Dimmu Borgir passen in meinen Augen nicht auf das Festival.
Born From Pain sieht man an jeder Ecke. Waren auch am WE erst in Münster.
Sonic Syndicate brauch ich auch nicht.
Gaslight Anthems finde ich auch sau kacke.

Den Rest kenne ich noch nicht.

ka_nixon
21.02.2009 16:21

* Bring Me The Horizon
* Have Heart


Have Heart ist super aber BMTH waren letztes Jahr schon scheiße.

Stebbard
21.02.2009 16:45

Hab BMTH letztes Jahr kaum von den anderen Bands unterscheiden können. Alle nur "Brüüüüü Breeeee" unterlegt mit Doublebase Smiley

ka_nixon
21.02.2009 17:01

Zitat:
HR


Stebbard schrieb:
Hab BMTH letztes Jahr kaum von den anderen Bands unterscheiden können. Alle nur "Brüüüüü Breeeee" unterlegt mit Doublebase Smiley
HR

Tja dann musst du nicht zu so einem Festival fahren. Smiley Wer dahin fährt will es so Smiley ist ja immer so das mehr HC und Metalcore als Punk dabei ist und das ist auch sehr gut.

MurphysLaw
21.02.2009 17:03

Zitat:
HR


Stebbard schrieb:
Hab BMTH letztes Jahr kaum von den anderen Bands unterscheiden können. Alle nur "Brüüüüü Breeeee" unterlegt mit Doublebase Smiley
HR



Smiley

Stimmt schon !! Habe mir auch nur Flogging Molly und die Broilers angeschaut und den rest der Zeit am Pernod stand verbracht!!!!

Stebbard
21.02.2009 17:07

Zitat:
HR


ka_nixon schrieb:
[quote]
Stebbard schrieb:
Hab BMTH letztes Jahr kaum von den anderen Bands unterscheiden können. Alle nur "Brüüüüü Breeeee" unterlegt mit Doublebase Smiley
HR

Tja dann musst du nicht zu so einem Festival fahren. Smiley Wer dahin fährt will es so Smiley ist ja immer so das mehr HC und Metalcore als Punk dabei ist und das ist auch sehr gut.
[/quote]

Ich war ja wegen Mad Caddies und Flogging Molly da, passte ganz gut, weil n Kiolege von mir unbedingt Shai Hulud mal sehen wollte.
Das war insgesamt alles unglücklich. Er konnte Shai Hulud nicht sehen, weil wir ca. 1 Stunde vorm Eingang in der Schlange standen, ich hab Flogging Molly nicht gesehen, weil ich spontan entschieden hab (da wir auch schon seit knapp 50 Stunden wach waren) meine Freundin die Nacht noch zu überraschen. Also sind wir schon um 17.00 ca. in Münster wieder los mit Zug gen Husum Smiley

007holt
24.02.2009 18:18

Mal ein paar aktuelle Infos aus der Ultimo Münster, kann es leider nicht einscannen.

-Gaslight Anthem sind wohl Headliner, was ich laut dem Plakat auf der HP nicht nachvollziehen kann
-der Parkplatz gegenüber der Halle Münsterland kann als Übernachtungsmöglichkeit im Auto oder Wohnmobil genutzt werden
-ebenfalls bestätigt sind Gogol Bordello und K.I.Z.
-der Freitag soll den Schwerpunkt Punkrock haben, da spielen auch Gaslight Anthem, K.I.Z., Muff Potter und Gogol Bordello
-der Samstag soll den Schwerpunkt Metal&Hardcore haben
-es soll Tagestickets geben
-man will die 15.000 Zuschauer-Marke knacken (vermutlich an beiden Tagen)

Alle Sachen natürlich ohne Gewähr, weiß nicht wie zuverlässig die Ultimo dabei ist. Bei dem Boom um Gaslight Anthem kann ich mir aber wohl vorstellen, dass die als Headliner auf einer Bühne am Freitag vorrücken.

Chainz
24.02.2009 18:36

Gogol Bordello wäre cool, K.I.Z. brauch ich nicht.

Ignite sollen IMO auch freitags spielen, würde also Sinn machen mit dem Punkrock-Tag. (trotz Hatebreed & WOJ)

Gaslight Anthem kann ich mir nicht als Headliner vorstellen.

M3dusa
24.02.2009 19:17

also Gaslight Anthem als Headliner fände ich viel zu krass. Gehen zwar grad ziemlich steil, aber so groß sind sie nun wirklich noch nicht.
K.I.Z. mag ich zwar nicht, aber ein Freund wird sich mächtig über die freuen. Gogol Bordello wird sicher lustig Smiley

ka_nixon
24.02.2009 19:21

Denke ehr das Hatebreed Head sind und das auch zu recht. Die Idee ein Punktag und ein Metal/hardcore Tag zu machen finde ich auch blöd. Würde dann an dem Metal/Hardcore tag echt schwer werden und an dem Punk tag wüsste ich nicht was ich machen soll. Sonst K.I.Z sollten ja letztes Jahr schon kommen Smiley wäre aber cool.

The_Game
24.02.2009 19:26

Zu den neuen Bands:
K.I.Z. - hätte ich dieses Jahr eh noch gesehen, kann mir nich recht vorstellen, dass ich die zweimal sehen muss
Gogol Bordello - Kenn ich nur vom Name her - wurde aber schon öfter mal wo positiv erwähnt. Bin ich mal gespannt.

Zur Tagesaufteilung: Sicherlich schön für den Veranstalter um Tageskarten zu verkaufen. Ich fands immer schön, wenn der Tag ein wenig gemischt ablief.

MurphysLaw
24.02.2009 23:24

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Mal ein paar aktuelle Infos aus der Ultimo Münster, kann es leider nicht einscannen.

-Gaslight Anthem sind wohl Headliner, was ich laut dem Plakat auf der HP nicht nachvollziehen kann

HR

Ich schon! Alles was danach auf dem Plakat steht ist wohl außer Hatebreed am Metal/core Tag anzutreffen!!!

Würde mich über Gogol Bordello als quasi fan der ersten stunde und nach ihrem großartigen auftrit bei Rar sehr freuen!!

KIZ kenne ich nicht und habe auch nicht vor viel daran zu ändern!!! Zeit zum Trinken --> sehr gut!!!Smiley

Anzeige
Anzeige