Fräulein Wunder

Fräulein Wunder Forum: Diskussionen zu Fräulein Wunder

eröffnet von LennyMC am 28.10.2008 18:19 Uhr
175 Kommentare - zuletzt von Valmont

nikroxTopfGambrishstonedhammerValmontroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

175 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Deekayone
03.11.2008 21:59

Zitat:
HR


FWSoldier schrieb:
find des hier ganz ehrlick unter aller kanone was hier so abgeht.
HR

LPSoldier bist du es`? Smiley

yellowpfeiffer
03.11.2008 22:01

Zitat:
HR


whisk schrieb:
bitte klärt mich auf!! Smiley
HR

genau wer is wer und wieviel sind wirSmiley


03.11.2008 22:03

Zitat:
HR


yellowpfeiffer schrieb:
[quote]
whisk schrieb:
bitte klärt mich auf!! Smiley
HR

genau wer is wer und wieviel sind wirSmiley

yellowpfeiffer schrieb:
man jetz hab ich so lang gerätselt ob chantalle93 jemand von uns is und dann kommt "die" mit whisk
[/quote]

Darüber würde ich gerne aufgeklärt werden, wo mein name fällt Smiley

masterofdisaster666
03.11.2008 22:17

Zitat:
HR

Meistens wird solch ein unreifes Benehmen dadurch provoziert das der Diskusionsgegenstand Fragen aufwirft.

Und aus der Sicht eines Nutzers dieses Forums ( eben dem Pseudonym tobsucht ) stellen sich diese Fragen.

Nun. Man kann unbequeme Beiträge natürlich zensieren ... löschen wäre meiner Meinung nach da jedoch die sinnvollere Alternative. Wie auch immer.

Klar, Fräulein Wunder mag eine Band sein die sich nicht umbedingt Bierernst nimmt ... sondern einen Spaßfaktor nach außen hin suggerieren möchte. Jeder wie er mag, oder eben nicht mag.

Ich bezweifele dies jedoch, ich stelle mal einfach die Frage in den Raum - ist es "Chanty" und den anderen Bandmitgliedern wirklich nur der Spaß an der Sache der zählt ? Oder ist dies nicht eher ein künstliches Image ?

Aufgrund des unqualifizierten Kommentars bin ich selbst angeschrieben worden, ob denn meine Intention dahingeht ob ich hier nur pöbeln möchte, oder ob ich eine ehrliche Intention hätte.

Nun. Klar - meine ehrliche Intention ist es nicht hier als Fan gegenüber Fräulein Wunder aufzutreten, sondern einfach zu hinterfragen was sich nun wirklich hinter dem Phänomen Fräulein Wunder versteckt.

Diese Frage äußerte sich in der ringrocker.com community und im Grund verstecken sich hinter dem hier angemeldeten Synomym drei User des Forums von ringrocker.com. Jedoch nicht die Betreiber dieser Community !

Ringrocker.com veranstaltet alljährlich einen Bandcontest, bei dem mehrere Nachwuchsband sich im "Proberaum" für einen Auftritt bei Rock am Ring qualifizieren können.

Fräulein Wunder haben bekanntlich auch dieses Jahr bei Rock am Ring gespielt, wie der gut informierte Fan in den Medien / dem Bandtagebuch und weiteren Quellen entnehmen konnte haben sich die Mädels um Chanty herum jedoch nicht durch einen solchen Bandcontest für Rock am Ring empfohlen, sondern der Auftritt wurde Ihnen durch das Management verschafft.

Damit stellt sich zwangsläufig die Frage ob es sich nun um einen erkauften Auftritt handelte, oder ob die Veranstalter von Rock am Ring davon durch musikalische Qualitäten überzeugt wurden. Wir wissen es zumindest nicht.

Was ich mit diesem Beitrag in Frage stelle, und was selbst durch Chanty sowie das Pseudonym "tobsucht" in der ringrocker.com Community indirekt an Fragen aufgeworfen wurde - ist Schlicht und Weg folgende Frage :

Wie ist die Band Fräulein Wunder an den Auftritt bei Rock am Ring gekommen. Woher kommt diese geballte Medienpräsenz und steht dies nicht selbst ein wenig im Gegensatz zu all den Bands die sich bei ringrocker.com anmelden, sich in einer ersten Phase durch online Wahl für einen Konzertvorentscheid empfehlen können und sich gerade aufgrund der Publikumsmeinung in einem Finale den Auftritt bei Rock am Ring erspielen konnten ?

Letztendlich lässt sich diese Provokation, das sich hier user von ringrocker.com anmelden und rumstänkern auf den Umstand zurückführen das sich Chanty in einem Fernsehinterview / Promotionbeitrag bei rtl aktuell auf unsere community bezogen hat, die ... was wir auch nicht leugnen ... Vorurteile gegenüber der Band hat.

Wie bereits erwähnt - Chanty oder wer auch immer, sowie zumindest eine weitere Person mit dem Pseudonym tobsucht hat sich im Forum von ringrocker.com in einem Thread zum diesjährigen Auftritt bei Rock am Ring in Beitragsform zu Wort gemeldet ... diese Wortmeldung ist jedoch irgendwann im Raum verhallt, bis vor wenigen Tagen Chanty im besagten TV Beitrag Bezug auf unsere communtiy genommen hat.

Die von Chanty getätigte Aussage hat uns vorgeworfen sie bzw. die Band auf ihre Weiblichkeit und ihr Äußeres Erscheinungsbild zu reduzieren anstatt wert auf die musikalische Qualität zu legen. Des Weiteren suggerierte der Beitrag das Chanty der Annahme war einen elementaren Auftritt bei Rock am Ring zu geben, den jeder Besuchen würde. Dieser Auftritt wurde als erfolgreich dargestellt.

Faktisch haben nur einige wenige der Community von Ringrocker.com dem Auftritt beigewohnt und nach dem Auftritt ist faktisch keine weitere Aussage erfolgt, was den Auftritt, dessen Qualität oder Weiteres betraf.

Dieser Umstand, dass der Auftritt nun nicht zerrissen wurde hat scheinbar Chanty zu der Aussage im Interview bewegt, dass der Auftritt dann ja nicht so schlecht gewesen sein kann.

An dieser Stelle möchte ich diese Argumentation in Frage stellen und und mahnend anmerken : Wo weder positive noch negative Kritik entstanden ist, da sollte kein Rückschluss auf die eigenen Qualitäten gezogen werden.

Ich als ein user von ringrocker.com, der nicht dem Fräulein Wunder Auftritt beigewohnt hat, möchte an dieser Stelle die Band von Fräulein Wunder herzlich dazu einladen sich der Meinung eines repräsentativen Publikums zu stellen indem die Band sich beim nächstjährigen Proberaum Bandcontest anmeldet und beim Wettbewerb 2009 teilnimmt.

Die Fans von Fräulein Wunder sind dazu herzlich eingeladen sich dem Onlinevoting anzuschließen und für Ihre Band abzustimmen, die Mädels um Chanty hätten somit die Gelegenheit sich musikalisch zu beweisen, indem sie sich im onlinevoting behaupten, dem Vorentscheidswettbewerb stellen - und sofern sie die Mehrheit des Publikums überzeugen, würde auf sie der erneute Auftritt bei Rock am Ring 2009 locken. Und in dem Fall kann ich schonmal prognostizieren hier in diesem Forum würde kein Ringrocker pöbeln.


In dem Sinne - ich möchte mich für etwaige Geschmacksverfehlungen in meinem Namen - aber auch für die Geschmacksverfehlungen anderer entschuldigen die das Pseudonym tobsucht genutzt haben.

Des Weiteren möchte ich nochmal feststellen - wird sind lediglich einige User von ringrocker.com, wir sind nicht das Forum ansich.

Während ich dies schreibe vergnügt sich eine weitere Person unter dem Pseudoynm tobsucht. Ich für meinen Teil kann nicht ausschließen das die Person weiterhin Unmut verbreitet.

Ich für meinen Teil stelle diese Aktivitäten nunmit ein, da sie eh nur zu Unmut führen werden.
HR

edit: is nicht von mir Smiley

masterofdisaster666
03.11.2008 22:17

Zitat:
HR


whisk schrieb:
bitte klärt mich auf!! Smiley
HR

soll ich dir jetzt wirklich das mit den bienen und den blumen erzählen?


03.11.2008 22:20

Ja Mod du brauchst dich gar nicht mit diesem Posting Brüsten. Ich findet WIR sollten diese Fräulein Wunder Verarsche einstellen - einfach aus der Motivation heraus DIESER COMMUNITY HIER keinen Schaden zuzufügen.

Also. Wenn du den Text nicht geschreiben hast, und das hast du nicht, dann mach dies auch kenntlich.

masterofdisaster666
03.11.2008 22:24

Zitat:
HR


whisk schrieb:
[quote]
ka_nixon schrieb:
Warum war da eigentlich so "viel" los? In dem Video sieht man ja schon viele Leute im Tent. Wer hat den nach denen gespielt? lag es vielleicht daran?
HR

das ist sehr geschickt gefilmt. soviel wie das das aussieht, wars nicht. ich war ja auch da - die stimmung tendierte gegen null Smiley
[/quote]

sieht man aber auch dass da nix abgeht...

edit: @whisk: pn gelesen?

Ming
03.11.2008 22:36

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Ja Mod du brauchst dich gar nicht mit diesem Posting Brüsten. Ich findet WIR sollten diese Fräulein Wunder Verarsche einstellen - einfach aus der Motivation heraus DIESER COMMUNITY HIER keinen Schaden zuzufügen.

Also. Wenn du den Text nicht geschreiben hast, und das hast du nicht, dann mach dies auch kenntlich.
HR


Ich muss zugeben gerade auch kurz untern dem Pseudonym "tobsucht" gepostet zu haben, allerdings ohne negativen Inhalt, mal von Reaktionen auf etwas komische Äußerungen seitens der User abgesehen.

Ich bin der Meinung, dass vllt ein bisschen Spaß sein kann, aber man es auch übertreiben kann. Wie bereits im Chat gesagt "lasst sie ihr Leben leben, lebt dafür eures".

Man kann FW mögen oder eben nicht, der Meinung sein, dass das ganze von oben her gepusht wurde, auch gut, man sollte trotzdem auf einem gewissen Niveau bleiben... zumal ich der Meinung bin, dass hier bei rr.com doch die Vernunft die Oberhand hat und nicht von so etwas überrumpelt wird.


Ich möchte mit diesem Post bloß niemandem in den Rücken fallen... nur irgendwann sollte man es dabei belassen...

Steifi
04.11.2008 08:35

Zitat:
HR


Ming schrieb:
Ich möchte mit diesem Post bloß niemandem in den Rücken fallen... nur irgendwann sollte man es dabei belassen...
HR

ihr habt natürlich recht. lassen wir das. auf jedenfall gutes abschieds-posting friese.[addsig]

Teceo
21.12.2008 10:02

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Die sind jetzt irgendwie auf so'ner Seite von der Deutschen Post gelandet. letternet.de

...und touren unter MLK als Vorband von The Rasmus.
HR

Und sind bei Raab's Songcontest.

NoelGallagher
21.12.2008 12:33Supporter

Ist doch wurscht. Unglaublich wie präsent diese Band ist ohne bislang wirklich durch Musik aufgefallen zu sein,

Valmont
Valmont
21.12.2008 17:14

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ist doch wurscht. Unglaublich wie präsent diese Band ist ohne bislang wirklich durch Musik aufgefallen zu sein,
HR

bei rr.com alle male Smiley[addsig]

buether
19.01.2009 23:10

oh mein Gott. Lieber Herr Raab, wenn das nächste mal kein besserer Gast zu haben ist, dann lad einfach keinen ein.

  • zuletzt am 13.07.2014 11:14 Uhr von buether
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt am 12.08.2009 22:00 Uhr von Deekayone
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.09.2008 17:46 Uhr von masterofdisaster666
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads