The Killers

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von slowdeath am 27.10.2008 12:35 Uhr
381 Kommentare - zuletzt von Christian

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

381 Kommentare
« Seite 13 von 16 »
KLL
06.06.2009 00:21

Smiley
Der Mega-Headliner Smiley

Haha, was labert der Joko denn für einen Mist!? Smiley
Die haben jetzt aber so einen scheiß Job, den Gig jetzt auch noch schönreden müssen Smiley


06.06.2009 00:25

Ja, ok, so ist das mittlerweile. 90 Minuten sind ja leider Standart geworden, wenn man weniger als 29 Kahre Musik macht...

Wie war´s denn? Konnte leider nicht schauen, hab sie aber beim Pinkpop gesehen,,,und naja, ich fand sie da ziemlich arrogant,,,selbst die Show ht mir nicht gefallen. Und das habe ich gedacht, BEVOR der Boss kam, danach erst recht...ich finde man hätte das Dou Placebo/Killers switchen sollen.

KLL
06.06.2009 00:29

Wenn's denn auch 90 min gewesen wären.
War sehr unspektakulär. Sie haben ihr Set durchgezogen, eine Show gab's eigentlich nicht wirklich.

RocknRollStar
06.06.2009 00:49

Fand die Band an sich eigentlich ganz gut, hatte sie mir schlimmer vorgestellt. Und Show brauch ich eigentlich nicht unbedingt, denn im Vordergrund soll ja die Musik stehen. Ging schon klar. Und nach jedem Song 10x beim Publikum bedanken find ich ganz schlimm, dann eben lieber keine Konversation.

Spielzeit war in der Tat etwas kurz, also die 90 Min. sollten schon locker überschritten werden. Die bekannten Songs haben sie halt alle gespielt, von daher...

Brodel
Brodel
06.06.2009 00:49

Naja, das Konzert an sich war schon in Ordnung, besonders der Schluß war schön bombastisch. Aber war nun wirklich einfach zu kurz.
... aber länger haben die halt nicht drauf, von wegen "nächste größte Band", da kann man nur müde drüber lächeln...

War OK, mehr nicht.

Andi

junior88
06.06.2009 09:27



Brodel schrieb:
Naja, das Konzert an sich war schon in Ordnung, besonders der Schluß war schön bombastisch. Aber war nun wirklich einfach zu kurz.
... aber länger haben die halt nicht drauf, von wegen "nächste größte Band", da kann man nur müde drüber lächeln...

War OK, mehr nicht.

Andi



hätte andrè lieberberg die Killers nicht als the next big thing gehandelt, wäre der auftritt komplett ins wasser gefallen, weil kein schwein da gewesen wäre Smiley

diese band, die ich da gestern auf mtv gesehen habe( ganz nebenbei bin ich sogar eingeschlafen) war todes langweilig, der co- headliner zieht ne super show ab und der "headliner" bringt alle zum schlafen!
ich glaube, the killers haben den pumpkins auftritt von `07 bei weitem überholt was die langeweile betrifft!

Fehlplatzierung des Jahres!!!!

aber andrè, du hast es versucht!

Gerry
06.06.2009 09:34



Gerry schrieb:
tja is halt das problem, wenn man bands als headliner setzt, die gerade mal 3 alben draußen haben...

und größere acts, abgesehen von metallica, iron maiden, ärzte und die hosen, werden wohl nicht mehr gebucht...



ich zitier mich einfach mal selbst.

junior88
06.06.2009 09:46

Marek soll das Booking mal besser wieder übernehmen, Andrè sieht scheinbar nur die Kohle, die er aus diesem Festival rauspressen kann!



schlippen
06.06.2009 09:56

die bühnenshow bombastisch, der rest leider nur begrenzt headlinerwürdig. placebo nach den killers wäre die bessere variante gewesen.

LP_Soldier
06.06.2009 11:47



junior88 schrieb:
[quote]
Brodel schrieb:
Naja, das Konzert an sich war schon in Ordnung, besonders der Schluß war schön bombastisch. Aber war nun wirklich einfach zu kurz.
... aber länger haben die halt nicht drauf, von wegen "nächste größte Band", da kann man nur müde drüber lächeln...

War OK, mehr nicht.

Andi



hätte andrè lieberberg die Killers nicht als the next big thing gehandelt, wäre der auftritt komplett ins wasser gefallen, weil kein schwein da gewesen wäre Smiley

diese band, die ich da gestern auf mtv gesehen habe( ganz nebenbei bin ich sogar eingeschlafen) war todes langweilig, der co- headliner zieht ne super show ab und der "headliner" bringt alle zum schlafen!
ich glaube, the killers haben den pumpkins auftritt von `07 bei weitem überholt was die langeweile betrifft!

Fehlplatzierung des Jahres!!!!

aber andrè, du hast es versucht!
[/quote]

also eingeschlafen bin ich auch, aber das lag an der Müdigkeit und nicht am Killers-Konzert Smiley

Fand den Auftritt ganz ok, allerdings nicht zu vergleichen mit den Solo-Shows...da ist die Stimmung um einiges besser gewesen.

Co-Head vor Placebo wäre in der Tat besser gewesen. Aber ich will das Fass mit der Head-Diskussion nicht mehr aufmachen. 2010 gibt es wieder würdige Headliner Smiley[addsig]

NoelGallagher
06.06.2009 14:43Supporter

Ich konnte es ja nur auf MTV verfolgen aber das war doch wirklich okay, was die Band geboten hat. Typischer Stadion-Rock halt. Stimmung wirkte im Fernsehen auch gut.

Und 80 Minuten-Konzerte scheinen die neuen 90 Minuten-Konzerte zu sein. Smiley[addsig]

junior88
06.06.2009 15:12



NoelGallagher schrieb:
Ich konnte es ja nur auf MTV verfolgen aber das war doch wirklich okay, was die Band geboten hat. Typischer Stadion-Rock halt. Stimmung wirkte im Fernsehen auch gut.

Und 80 Minuten-Konzerte scheinen die neuen 90 Minuten-Konzerte zu sein. Smiley



haben wir das selbe konzert gesehen Smiley


Smiley

RocknRollStar
06.06.2009 16:00

Bin da schon auf der Seite von Noel. Für viele Leute ist es wohl ein Problem wenn eine halbwegs neue Band auf einer solchen Position spielt, aber irgendwann muss man diesen Schritt ja mal gehen. Ansonsten braucht sich hier auch niemand beklagen wenn jedes Jahr Korn bzw. alle 2 Jahre die Ärzte oder Toten Hosen am Ring sind.

Sogar in Glastonbury wurde in den letzten Jahren immer 1 Headliner durch eine junge Band besetzt. Wem die Killers nicht gefallen, okay. Das ist dann aber Geschmackssache.

Und aktuell vom Bekanntheitsgrad und Erfolg sind sie weltweit gesehen um einiges größer als Placebo einzuschätzen, das ist sowieso klar.

Fand das mal eine interessante Entscheidung vom Veranstalter und es ist auch sehr amüsant die Reaktionen zu sehen. Beim Southside wären die Killers wohl besser aufgehoben gewesen, denke die KOL werden da dieses Jahr abräumen.

theLiquidator
theLiquidator
06.06.2009 16:14



junior88 schrieb:
[quote]
Brodel schrieb:
Naja, das Konzert an sich war schon in Ordnung, besonders der Schluß war schön bombastisch. Aber war nun wirklich einfach zu kurz.
... aber länger haben die halt nicht drauf, von wegen "nächste größte Band", da kann man nur müde drüber lächeln...

War OK, mehr nicht.

Andi



hätte andrè lieberberg die Killers nicht als the next big thing gehandelt, wäre der auftritt komplett ins wasser gefallen, weil kein schwein da gewesen wäre Smiley

diese band, die ich da gestern auf mtv gesehen habe( ganz nebenbei bin ich sogar eingeschlafen) war todes langweilig, der co- headliner zieht ne super show ab und der "headliner" bringt alle zum schlafen!
ich glaube, the killers haben den pumpkins auftritt von `07 bei weitem überholt was die langeweile betrifft!

Fehlplatzierung des Jahres!!!!

aber andrè, du hast es versucht!
[/quote]

das kann ich so unterschreiben!
killers waren nicht headlinerwürdig...allein der sound be iplacebo und dann der abschiss bei den killers..OMG

schlippen
06.06.2009 16:19



RocknRollStar schrieb:
Bin da schon auf der Seite von Noel. Für viele Leute ist es wohl ein Problem wenn eine halbwegs neue Band auf einer solchen Position spielt, aber irgendwann muss man diesen Schritt ja mal gehen. Ansonsten braucht sich hier auch niemand beklagen wenn jedes Jahr Korn bzw. alle 2 Jahre die Ärzte oder Toten Hosen am Ring sind.

Sogar in Glastonbury wurde in den letzten Jahren immer 1 Headliner durch eine junge Band besetzt. Wem die Killers nicht gefallen, okay. Das ist dann aber Geschmackssache.

Und aktuell vom Bekanntheitsgrad und Erfolg sind sie weltweit gesehen um einiges größer als Placebo einzuschätzen, das ist sowieso klar.

Fand das mal eine interessante Entscheidung vom Veranstalter und es ist auch sehr amüsant die Reaktionen zu sehen. Beim Southside wären die Killers wohl besser aufgehoben gewesen, denke die KOL werden da dieses Jahr abräumen.





hätte ich ja auch vor dem auftritt so eingeschätzt, für mich haben sie den headslot auch eher verdient als lp oder slipknot, aber die 80 minuten ohne große kommunikation und haben mich eben ziemlich enttäuscht. stadionrock schon und gut, aber dann muss man das stadion auch mitreißen.

LP_Soldier
06.06.2009 16:38



schlippen schrieb:




hätte ich ja auch vor dem auftritt so eingeschätzt, für mich haben sie den headslot auch eher verdient als lp oder slipknot, aber die 80 minuten ohne große kommunikation und haben mich eben ziemlich enttäuscht. stadionrock schon und gut, aber dann muss man das stadion auch mitreißen.
[/quote]

Warum wird Limp Pizkit eigentlich immer mit Linkin Bark verwechselt ?! Smiley[addsig]


06.06.2009 17:57



RocknRollStar schrieb:
Bin da schon auf der Seite von Noel. Für viele Leute ist es wohl ein Problem wenn eine halbwegs neue Band auf einer solchen Position spielt, aber irgendwann muss man diesen Schritt ja mal gehen. Ansonsten braucht sich hier auch niemand beklagen wenn jedes Jahr Korn bzw. alle 2 Jahre die Ärzte oder Toten Hosen am Ring sind.

Sogar in Glastonbury wurde in den letzten Jahren immer 1 Headliner durch eine junge Band besetzt. Wem die Killers nicht gefallen, okay. Das ist dann aber Geschmackssache.

Und aktuell vom Bekanntheitsgrad und Erfolg sind sie weltweit gesehen um einiges größer als Placebo einzuschätzen, das ist sowieso klar.

Fand das mal eine interessante Entscheidung vom Veranstalter und es ist auch sehr amüsant die Reaktionen zu sehen. Beim Southside wären die Killers wohl besser aufgehoben gewesen, denke die KOL werden da dieses Jahr abräumen.





Killers kommerziell erfolgreicher oder bekannter als Placebo? Echt, glaubst du? Ich sage: NEVER!
Die Killers sind einfach nur schlecht live, so siehts aus, das dhat gar nichts damit zu tun, ob sie am Hurricane/Soutside besser aufgehoben wären, die KOL werden da abräumen, weil sie live WESENTLICH mehr drauf haben.

junior88
06.06.2009 18:02

the killers mögen vllt. mehr platten als placebo verkauft haben, aber danach kann man nicht gehen, man muss gucken, wie diese band im jeweiligen land ankommt!
trivium z.b. haben in england nen großen bekanntheitsgrad und spielen sogar co-head, dass wird hier in D zumindest dieses jahr niemals passieren Smiley

edit: meiner meinung nach die überbewerteste band diesen jahres!

scooterfan
scooterfan
06.06.2009 18:11

das schöne an so einem auftritt ist doch, dass man sich nicht ärgern muss zu hause geblieben zu sein...


06.06.2009 18:12

Dito, ich mag die Killers sehr (auf Platte), aber das war für mich einfach nichts. Keine Kommunikation mit dem Publikum, kein gar nichts,,,,und ja, Killers kommen aus den USA, sicher sind sie dann erfolgreicher, was Plattenverküfe angeht,aber sonst?

Placebo sind ne klasse Live-Band, Charisma, Rock n´Roll, ein paar Lichter...toll, jeder Zeit das nächste "Big Thing"....Killers hatten, als ich sie gesehen hatte 4 "Hits", ansonsten war´s das....
Als Brandonbeim Boss nochmal aucf die Bühne kam, war das besser, als der ganze Killers-Gig.

RocknRollStar
06.06.2009 19:15

Kann man geteilter Meinung sein. Aber abgesehen von den USA und UK sehe ich die Killers auch in Europa größer als Placebo. Egal...



scooterfan schrieb:
das schöne an so einem auftritt ist doch, dass man sich nicht ärgern muss zu hause geblieben zu sein...



Bin ich auch unabhängig von dem Auftritt > Stichwort: Wetter

junior88
06.06.2009 19:22



RocknRollStar schrieb:
Kann man geteilter Meinung sein. Aber abgesehen von den USA und UK sehe ich die Killers auch in Europa größer als Placebo. Egal...




ich kannte die killers nicht einmal vor "human", wo hingegen Placebo schon ein geläufiger nahme war und ich sehe mich in der beziehung als mainstream kandidat, da ich metal fan bin und mit beiden genres nicht anfangen konnte Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 01.02.2024 13:05 Uhr von Swifferix2023
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 07.11.2023 22:53 Uhr von blubb0r
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 09.12.2022 10:40 Uhr von concertfreak
    in Konzerte & Tourneen