Ska-P Tour 2009

eröffnet von totehose90 am 23.10.2008 17:22 Uhr
38 Kommentare - zuletzt von Floh1991

38 Kommentare
« Seite 2 von 2
derNobbie
09.02.2009 10:36

wie warn denn rantanplan so? haben die für unser kleines festival im blick.... gute investition?

maan ich wär auch gern da gewesen, sondaschule vor kurzem erst gesehen, ska-p noch nie - aber verrafft karten zu kaufen
damn!!

Angel_of_Death
09.02.2009 14:17

Zitat:
HR


derNobbie schrieb:
wie warn denn rantanplan so? haben die für unser kleines festival im blick.... gute investition?
HR

also ich hab rantanplan letztes jahr in neunkirchen gesehen und muss sagen, dass es ne geile party war! haben ca 2 1/2 stunden gespielt und zwar hauptsächlich sachen von den ersten beiden alben![addsig]

Floh1991
09.02.2009 14:28

Zitat:
HR


derNobbie schrieb:
wie warn denn rantanplan so? haben die für unser kleines festival im blick.... gute investition?

HR

Wäre definitiv NE gute Ivestition, gehe live ziemlich ab ud dürften nicht allzu teuer sei ?!?!?!

derNobbie
09.02.2009 14:42

sind sie auch nicht Smiley

hab ein paar songs schon gehört, leider hab cih keine erfahrung bzgl. deren live-qualitäten.
aber anscheinend brauche ich mir da ja auch keine sorgen machen Smiley

Floh1991
09.02.2009 14:44

Zitat:
HR


derNobbie schrieb:
sind sie auch nicht Smiley

hab ein paar songs schon gehört, leider hab cih keine erfahrung bzgl. deren live-qualitäten.
aber anscheinend brauche ich mir da ja auch keine sorgen machen Smiley
HR

die Live-Qualität dürfte bei Rantanpla das gerigste Problem sein Smiley

Mondi
19.02.2009 07:27

Linker Fasching
"Ska-P" präsentieren im Zenith blöden Budenzauber

Einmal Punks außerhalb Kölns auf De Höhner tanzen sehen, das hätte den Besuch des ausverkauften Zenits schon gelohnt. Nur spielten da nicht jene rheinischen Jecken, sondern eine nicht minder karnevalistisch ausgerichtete Band namens Ska-P aus Spanien. Und das wunderte dann schon ein wenig. Schließlich deutet nicht zuletzt der Name auf eine Musikrichtung hin, die man in der Bandgeschichte als Ska-Punk zu etablieren wusste. Doch die spanisch angehauchte Musik der Band lud an diesem Abend streckenweise nicht mal zum Schunkeln ein, sondern kam als langweiliger, massenkompatibler Gitarrenrock daher. Im wesentlichen wie eine Mischung aus Héroes Del Silencio und Gianna Nannini, deren "Bello e impossibile" man ebenso zur Akkordfolge der Ska-P hätte mitgröhlen können wie das deutlich bescheuertere "Life is life" von Opus. Wären mehr Besucher dem Vorbild einer kleinen Fan-Gruppe gefolgt und verkleidet erschienen, hätte dies in der Tat ein Faschingsfest sein können.


Weil Ska-P sich aber nicht als Faschingskapelle verstehen, sondern als Sprachrohr einer linken Gegenkultur, prügelte auf der Bühne mal ein als Polizist verkleideter Schauspieler in Kampfuniform auf einen Demonstranten ein oder segnete ein Papst Benedikt XVI. mit einer zum Satansgruß ausgerichteten Hand, derweil sein Gesicht sich in eine monströse Fratze verwandelte, die auf jedes Iron Maiden-Cover gepasst hätte. Auch diese gewollt kritischen Stellungnahmen erreichten bestenfalls das Niveau einer Büttenrede, so dass die Textzeile "Welcome to hell" für Besucher, die mehr als eine mit musikalischen Folklore-Klischees durchsetzte Beschwichtigungsshow erwartet hatten, eine neue Bedeutung erfuhr. Als Ska-P noch den oft gecoverten Klassiker "I fought the law" niederbügelten, waren sie mit Fug und Recht Verlierer. DIRK WAGNER


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.41, Donnerstag, den 19. Februar 2009 , Seite 61

inemine
19.02.2009 10:15

Was hat der Redakteur denn erwartet?! Ska-P IST eine Rock-Version von Karneval.

el_nino
19.02.2009 10:56

man kann ja auch nicht erwarten dass die sz eine linke punkband lobt...schon garnicht wenn der papst als satan hingestellt wird Smiley

ska-p ist und bleibt einfach eine fette band mit vorallem sehr guten texten, egal was auch drüber geschreiben wird !

Angel_of_Death
19.02.2009 10:58

ich geh eh nicht drauf, wie eine "mainstream"-zeitung konzerte bewertet, da vertrau ich schon eher den fachblättern, wenn ich was über die livequalitäten einer band wissen will!

bravoo
19.02.2009 17:20

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
ich geh eh nicht drauf, wie eine "mainstream"-zeitung konzerte bewertet, da vertrau ich schon eher den fachblättern, wenn ich was über die livequalitäten einer band wissen will!
HR
Smiley
[addsig]

007holt
19.02.2009 17:23

Der Erste, der ein positives Konzert-Review der SZ findet, kriegt ein Keks von mir Smiley

Im Ernst, die haben doch echt keinen Schimmer und man hat das Gefühl, die wären gar nicht auf den Konzerten gewesen.

Floh1991
19.02.2009 19:07

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Der Erste, der ein positives Konzert-Review der SZ findet, kriegt ein Keks von mir Smiley

Im Ernst, die haben doch echt keinen Schimmer und man hat das Gefühl, die wären gar nicht auf den Konzerten gewesen.
HR

Zitat:
HR

Angel_of_Death schrieb:
ich geh eh nicht drauf, wie eine "mainstream"-zeitung konzerte bewertet, da vertrau ich schon eher den fachblättern, wenn ich was über die livequalitäten einer band wissen will!
HR

Anzeige
Anzeige