Reading/Leeds Festival 2009 (UK)

eröffnet von schlippen am 20.10.2008 22:23 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von Stebbard

98 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
LiamGallagher
17.01.2009 12:49

Zitat:
HR


JCM schrieb:
Ich dachte Radiohead sind da das heiße Gerücht für Head #3?
HR

Waren nur "Rumor". Laut Neil von efestivals gab es auch Verhandlungen, aber Radiohead hat sich nicht überzeugen lassen.

Wenn Neil bei großen Bands ein "strong rumor" setzt, dann kann man auch davon ausgehen, dass es stimmt und er gute Informationen bekam.

Damit wohl die Headliner: Kings of Leon - Arctic Monkeys - Green Day.

Was mich bisschen verzweifeln lässt in Bezug für Headliner für Rock am Ring, dass noch nirgendwo "Pear Jam" genannt wurde, nicht mal als "Rumor"...

martinzinnecker
17.01.2009 12:55

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:

Damit wohl die Headliner: Kings of Leon - Arctic Monkeys - Green Day.

Was mich bisschen verzweifeln lässt in Bezug für Headliner für Rock am Ring, dass noch nirgendwo "Pear Jam" genannt wurde, nicht mal als "Rumor"...
HR

Naja, die Festivals liegen ja schon etwas auseinander, also Ring und Reading. Da kann es schon sein, dass PJ recht weit weg von England sind...

Die Headliner sind aber echt ok... Bei uns wären die Arctic Monkeys wohl keine Headliner, Kings Of Leon wohl auch nicht (wobei die es verdient hätten) aber für England passt das super!


17.01.2009 13:02

Dass PJ noch nicht genannt worden (außer bei visions), hat doch gar nichts zu bedeuten...
Andere Headliner wurden auch noch nirgendwo genannt...oder stehen die drei Heads vom Ring etwa doch schon? Smiley

cobain82
17.01.2009 14:22

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:

Damit wohl die Headliner: Kings of Leon - Arctic Monkeys - Green Day
HR
tja, uk ist ganz schön anders. am festland fänd ich dieses trio (nicht die einzelnen bands) für so ein großes festival einfach nur lachhaft, peinlich und schwach...[addsig]

LiamGallagher
17.01.2009 14:31

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
[quote]
LiamGallagher schrieb:

Damit wohl die Headliner: Kings of Leon - Arctic Monkeys - Green Day.

Was mich bisschen verzweifeln lässt in Bezug für Headliner für Rock am Ring, dass noch nirgendwo "Pear Jam" genannt wurde, nicht mal als "Rumor"...
HR

Naja, die Festivals liegen ja schon etwas auseinander, also Ring und Reading. Da kann es schon sein, dass PJ recht weit weg von England sind...

Die Headliner sind aber echt ok... Bei uns wären die Arctic Monkeys wohl keine Headliner, Kings Of Leon wohl auch nicht (wobei die es verdient hätten) aber für England passt das super!
[/quote]

Ich meine damit nicht nur das Reading, allgemein alle englischen Festivals. Nirgendwo wird PJ auch nur erwähnt.

Genauso bisher auch bei Rock Werchter und Roskilde. Eigentlich liest man nur hier von PJ, aufgrund der Visions.

Stebbard
17.01.2009 14:32

Gabs egtl. vor der Hurricane Bestätigung irgendwelche Gerüchte bzgl. Pearl Jam?

LiamGallagher
17.01.2009 14:35

Zitat:
HR


Stebbard schrieb:
Gabs egtl. vor der Hurricane Bestätigung irgendwelche Gerüchte bzgl. Pearl Jam?
HR

Ja. Fanclub-Mitglieder wussten damals, dass an dem Tag der Bestätigung z.B. die Tour angekündigt wird. Allerdings haben damals viele eher mit Rock am Ring, statt Southside gerechnet.

Jedenfalls wurde überall im Netz schon "bestätigt", dass es bald los geht mit den Terminen. Neue Platte war ja auch raus..

007holt
17.01.2009 14:38

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
[quote]
Stebbard schrieb:
Gabs egtl. vor der Hurricane Bestätigung irgendwelche Gerüchte bzgl. Pearl Jam?
HR

Ja. Fanclub-Mitglieder wussten damals, dass an dem Tag der Bestätigung z.B. die Tour angekündigt wird. Allerdings haben damals viele eher mit Rock am Ring, statt Southside gerechnet.

Jedenfalls wurde überall im Netz schon "bestätigt", dass es bald los geht mit den Terminen. Neue Platte war ja auch raus..
[/quote]

Bestätigt war es nicht, aber es gab Andeutungen, dass für den Tag was kommen soll (Little Birdie im offiziellen Forum, Info an die Fanclub-Mitglieder, dass man seine Mitgliedschaft erneueren soll, falls noch nicht geschehen). Außerdem hatte Ewald vom Novarock für den Tag Bestätigungen gemeldet, von daher konnte man sich das zusammenreimen. Dass das Hurricane dann PJ bestätigt war wirklich überraschend, auch wenn RaR dann am gleichen Tag auch noch die ersten Bands rausgehauen hat.
Die Platte war ja schon im Mai '06 oder so draußen, auf jeden Fall deutlich vor der Euro Tour '06.

LiamGallagher
17.01.2009 14:43

Vielleicht spielen sie ja diesmal Pinkpop, RaR und Download, Greenfield oder so. Da waren sie beim letzten mal nicht.

schlippen
19.01.2009 12:01

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
[quote]
schlippen schrieb:
könnte der große Headliner für die großen Festivals im August werden.
HR

Smiley
[/quote]

Wenn ich mir anschau, was sonst vorhanden ist, denk ich schon, dass man von Green Day als großen Headliner sprechen kann. Ist scheinbar einfach ein schwaches Festival-Jahr.

metalbishop
09.02.2009 17:43

Radiohead, Kings Of Leon and Arctic Monkeys are to headline this year's Reading And Leeds Festivals, sources have suggested.

von virtualfestivals.com

Stebbard
09.02.2009 18:03

Das hat eFestivals doch schonmal vor ner Weile dementiert, dass Radiohead dort spielten. Man verhandelte wohl (daher war Radiohead auch ne Zeit lang SR) und die Gespräche kamen wohl zu keinem Ergebnis.

junior88
28.02.2009 16:24

strong rumours laut e festivals:

Radiohead
Kaiser Chiefs
Rise Against
White Lies
Glasvegas
Friendly Fires

rumour:

Enter Shikari


mrister
06.03.2009 16:25

hm das würde mich auch mal interessieren, was das zu bedeuten hat. ich bitte die spezialisten hier das mal zu analysieren Smiley

tom2tom
30.03.2009 10:33

Ist das bei uns net 20 Uhr? Weil England hat ja GMT+1 und wir jetzt GMT+2. Find die Ankündigung auf der Homepage wenig eindeutig...

[addsig]

youreapeein
30.03.2009 12:02

Genau. Eine Std zurück sind die Engländer.

efestivals hat die Monkeys bestätigt:

"Arctic Monkeys to headline Reading & Leeds more acts will be announced tonight"

efestivals

Stebbard
30.03.2009 12:02

Nein, England hat GMT (Greenwich Mean Time)... und Greenwich liegt in England Smiley

Aber ist dennoch bei uns 20.00 Uhr

metalbishop
30.03.2009 13:21

hoffentlich kommt radiohead und dann auch gleich deren tourdaten für den sommer.

Anzeige
Anzeige