Glastonbury Festival 2009 (UK)

eröffnet von schlippen am 10.09.2008 13:42 Uhr
155 Kommentare - zuletzt von LiamGallagher

155 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
DieXtreme
06.01.2009 22:09

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:
Mit Kiss, Aerosmith und Pearl Jam kommt auch nicht ein "gutes Festival" dabei raus.

Das ist dann einfach nur Hype, Kult und Ausverkauf-Festival für eine andere Zielgruppe.

Mal davon abgesehen, dass bisher keine dieser Bands irgendwo zu sehen wären im Sommer, egal wo du auch hinfährst...
HR

hm...
Aber welche Headliner zielen denn nicht darauf hinaus ein ausverkauftes Festival zu bekommen bzw. einen gewissen Hype auszunutzen?

boesertripper83
06.01.2009 22:10

Danke Droogandleader, endlich mal einer ders auch so sieht. Ich war mittlerweile 7x am Ring, und muss echt sagen, das es von Jahr zu Jahr schlechter wird.... (und voller!)

Richtige gute Bands (z.b. Sevendust, Tenacious D, Jack Johnson, Flaw) werden noch nicht mal vom Veranstalter beachtet, haben alle merhere gute Alben und finden einfach keine Beachtung, weil sie zu speziell sind und nicht genug Leute ziehen. Deswegen bleibt einem nichts anderes mehr übrig als die ausländischen Festivals aufzusuchen, denn der Ring hat seinen ganzen Reiz verloren...

Emperor
06.01.2009 22:12

Sevendust waren gebucht und haben abgesagt, da kann MLK dann auch nichts dafür, wenn sich der Gitarrist die Hand bricht und auf Tenacious D kann man in Deutschland lange warten. Ich denke aber ständen sie zur Verfügung würden sie auch gebucht werden, so einfach ist das.

boesertripper83
06.01.2009 22:13

Sevendust war 2006 gebucht, das stimmt. Aber wieso hat man letztes Jahr nich Tenacious D gebucht? Waren ja auch mit Metallica am Reading, als direkte Vorband von Metallica...

GraveDog
06.01.2009 22:16

Zitat:
HR


boesertripper83 schrieb:
Sevendust war 2006 gebucht, das stimmt. Aber wieso hat man letztes Jahr nich Tenacious D gebucht? Waren ja auch mit Metallica am Reading, als direkte Vorband von Metallica...
HR
das hätte mich auch gefreut.

denke mal, dass die im Verhältnis zu dem, was die hier ziehen, zu teuer sein werden... sind eben leider in unseren Breiten nicht so populär

Emperor
06.01.2009 22:17

Ich denke einfach, dass Tenacious D auch nicht überall spielen, die haben so weit ich weiß nur ein Festival letztes Jahr gespielt, vielleicht wollten sie nicht mehr spielen, vielleicht wurden sie auch einfach so nicht gebucht. Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass sie nicht zu Verfüngung standen für RaR

Angel_of_Death
06.01.2009 22:17

Zitat:
HR


boesertripper83 schrieb:
Richtige gute Bands (z.b. Sevendust, Tenacious D, Jack Johnson, Flaw) werden noch nicht mal vom Veranstalter beachtet, haben alle merhere gute Alben und finden einfach keine Beachtung, weil sie zu speziell sind und nicht genug Leute ziehen.
HR

ob das jetzt richtig gute bands sind, darüber kann man dann auch wieder streiten! ich kenn garantiert auch noch an die 30 geile bands, die noch nie am ring gespielt haben, das kann man aber nicht zwingend dem veranstalter vorwerfen...

tenacious d haben noch nie in D gespielt, wenn die verfügbar wäre würde man die auf jeden fall buchen denke ich!

Droogandleader
06.01.2009 22:18

Liam, ich bezog mich auf die letzten 2 Jahre, als Beispiel und als Vergleich. Da kann man wenigstnes komplette Lineups vergleichen. Auch habe ich die von mir genannten Bands nicht alle auf einem Festival gesehen,

Ich wollte damit nur sagen: Sowas aus der Kategorie kriegst du bei RaR nicht zu sehen.

Btw: Aerosmith ist bestimmt keine Band die die Massen zu RaR zieht, wie es Metallica machen, sie sind aber trotzdem großartig.
Das KISS der Mega Publikumsmagnet für Rock am Ring wären kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen.

@DieXtreme: Da hast du natürlich irgendwo auch Recht. Ist ja auch ok wenn ein Veranstalter gerne alle Karten verkaufen will und auch gutes Geld verdienen will. Bei RaR fühle mich aber als Kunde nur abgezockt, gemolken wie ein Stück Vieh.

Angel_of_Death
06.01.2009 22:18

Zitat:
HR


boesertripper83 schrieb:
Sevendust war 2006 gebucht, das stimmt. Aber wieso hat man letztes Jahr nich Tenacious D gebucht? Waren ja auch mit Metallica am Reading, als direkte Vorband von Metallica...
HR

das war im august, RaR im juni...

LiamGallagher
06.01.2009 22:18

Die Festivals, die TD bisher insgesamt in Europa gespielt
haben, kann ein Simpson an einer Hand abzählen.

boesertripper83
06.01.2009 22:22

Rock am Ring bezeichnet sich doch selbst, als eins der Spitzenfestivals in Europa. Dann muss man auch mal eine schwer zu kriegende Band holen und nicht nur Bands wie Fettes Brot, Hosen oder Metallica die sowieso alle 2,3 Jahre da sind...

LiamGallagher
06.01.2009 22:25

Zitat:
HR


boesertripper83 schrieb:
Rock am Ring bezeichnet sich doch selbst, als eins der Spitzenfestivals in Europa. Dann muss man auch mal eine schwer zu kriegende Band holen und nicht nur Bands wie Fettes Brot, Hosen oder Metallica die sowieso alle 2,3 Jahre da sind...
HR

Nur so aus den letzten Jahren, kriegt kein anderer in Deutschland bzw. hat sogar fast kein anderes Festival in Europa bekommen (White Stripes) und kommen so schnell die nächsten Jahre nicht mehr bzw. nie mehr.

Smashing Pumpkins, Rage Against The Machine, White Stripes, The Verve, Morrissey

boesertripper83
06.01.2009 22:27

Rage u. Pumpkins haben mehrere Festivals gespielt. Rage hat sogar schon 1 Jahr früher am Coachella...

Aber is egal, das ist hier ja Off Topic

Alphamann
06.01.2009 22:28

Zitat:
HR


boesertripper83 schrieb:
Rock am Ring bezeichnet sich doch selbst, als eins der Spitzenfestivals in Europa. Dann muss man auch mal eine schwer zu kriegende Band holen und nicht nur Bands wie Fettes Brot, Hosen oder Metallica die sowieso alle 2,3 Jahre da sind...
HR
Und um mal auf den Anfang der letzten Seite zurück zu kommen:
Madonna ist also alle 2,3 Jahre bei RaR und ist total leicht für Festivals zu kriegen?
Du hast dein Arumentationsziel geändert, falls du es nicht gemerkt hast.

Zitat:
HR

boesertripper83 schrieb:
Rage u. Pumpkins haben mehrere Festivals gespielt. Rage hat sogar schon 1 Jahr früher am Coachella...
HR
Du weißt schon wo das Coachella ist?Smiley

NoelGallagher
06.01.2009 22:36Supporter

Echt, sich hier über Madonna-Gerüchte (!) beim Glastonbury (!!) in England (!!!) und gleichzeitig darüber zu beschweren, dass keine besonderen Bands/Künstler bei RaR auftreten, geht irgendwie nicht zusammen. Was hier im Forum wohl los wäre, wenn Madonna, Jay-Z, Björk oder Eminem für RaR bestätigt würden. DAS wären mal besondere Bands/Künstler.

Es ist doch wohl vielmehr so, dass du, boesertripper, nicht anderes forderst als mehr Bands nach deinem Geschmack. Der Geschmack vieler andere wurde wohl getroffen, da es ja nun nicht so war, dass bei RaR tote Hose ( Smiley ) war.

LiamGallagher
06.01.2009 22:42

Eben, das verstehen die Leute eben großteils nicht.
Nicht ihr Geschmack --> schlechtes langweiliges Line-Up, was ja immer schlechter wird. Das ist eben der Denkfehler.

@Noel: Müsste ja nicht mal soo spezielle sein wie Björk.
Wäre doch schon die Kacke am Dampfen wenn es sowas wie Radiohead oder Beastie Boys wäre.

buether
06.01.2009 22:49

könnt ihr mal hier was wieder zum Thema schreiben.
Den anderen scheiß line up Quatsch könnt ihr gerne im
Anti Line-up Fred loswerden.
Also wir waren dabei, dass Madonna wohl beim
Glastonbury auftreten werden. Ich erinnere mich an so
eine ähnliche Situation an 2008 zurück. Damals sind Jay-
Z geheadint. Das hat zu vielen Gegenstimmen geführt
(unteranderen von Oasis Smiley ). Das zeigt jetzt aber
auch, dass Glastonbury etwas im lineup etwas wagt, im
gegensatz zum Ring (um setzt noch mal auf den Ring
zusprechen zu kommen)

DieXtreme
06.01.2009 22:54

Das Glastonbury kann doch im Prinzip eh so viel experimentieren wie sie wollen Smiley
Selbst wenn alle Leute mit Ticket abspringen würden, wär die Hütte innerhalb eines Tages wieder voll ^^
Aber auch wenn ich gar kein Anhänger Mandonnas Musik bin, ich finde solche Acts machen ein Lineup interessant und ich mag Abwechslung. Und wenn man keine Lust drauf hat geht man halt auf eine der anderen vielen Bühnen des Glastonbury und schaut halt Blur oder was auch immer kommen sollte zu dem Zeitpunkt Smiley


06.01.2009 22:56

Zitat:
HR


DieXtreme schrieb:
Das Glastonbury kann doch im Prinzip eh so viel experimentieren wie sie wollen Smiley
Selbst wenn alle Leute mit Ticket abspringen würden, wär die Hütte innerhalb eines Tages wieder voll ^^
Aber auch wenn ich gar kein Anhänger Mandonnas Musik bin, ich finde solche Acts machen ein Lineup interessant und ich mag Abwechslung. Und wenn man keine Lust drauf hat geht man halt auf eine der anderen vielen Bühnen des Glastonbury und schaut halt Blur oder was auch immer kommen sollte zu dem Zeitpunkt Smiley
HR

Genauso sehe ich das auch! Smiley

Aber wie gesagt, efestivals halt, denen trau ich nicht mehr so ganz. Radiohead, Springsteen, Madonna...wer kommt als nächstes? Smiley

Angel_of_Death
06.01.2009 23:01

the doors? angeblich lebt der jim doch noch auf den seychellen Smiley[addsig]

DieXtreme
06.01.2009 23:04

Wenn der von E-Festivals mal wirklich spektakulär werden will sollte er die Beatles als Gerücht setzen.
Ist nur noch die Frage wie er die Auferstehung von George Harrison und John Lennon begründen will Smiley


06.01.2009 23:25

Also bzgl eFestivals ist es ja so, dass Madonna das Gerücht selbst hat entstehen hat lassen, zumindest wird sie von mehreren Zeitungen so zitiert.
Abgesehen davon halte ich eFestivals für eine der seriösen Seiten, Begründungen für (im ersten Moment) unrealistische Gerüchte gibt es eigentlich immer (entweder als News oder im Forum). Und ich wette, dass die von eFestivals getippten Headliner auch dort spielen werden.

metalbishop
07.01.2009 13:40

e festivals weiß immer schon vorher die download headliner. die haben schon ihre informanten.

LiamGallagher
07.01.2009 14:07

Wie schon vor ner Seite geschrieben, der Neil von efestivals hat vor allem in Bezug auf Glastonbury die mit Abstand besten Quellen weltweit.

Letztes Jahr stand bei den Rumors 3/4 des letztendlichen Line-Ups drin mit allen wichtigen Bands, bevor das Line-Up dann bekannt gegeben wurde.

"Strong rumors" sind letztes Jahr zu 100% dann auch gekommen, die "to be confirmed" sowieso...

Anzeige
Anzeige