Deftones

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Steve-O am 05.02.2003 17:22 Uhr
110 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

110 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Der_Xte_Mensch
12.06.2003 16:50

also ich kann auch nur zustimmen. ich liebe die ganzen deftones-cd's, aber das konzert war einfach nur billig. sound scheiße, stimmung am boden und gelangweilte musiker. so kam das bei mir rüber.... war total enttäuscht.

SteveMcQueen
12.06.2003 17:11

Quote:


tedddy schrieb am 12.06.03 um 00:00:
was schreit ihr da noch rum??
das RaR war einfach supergeil und affenstark!!
da wird doch nicht über soundqualität gestritten. ihr habs warscheinlich nicht mer gerade denken können, weil ihr die Birne so zugedröhnt hattet.
erfreut euch nochmal über die lieben, freizügigen leute am RAR
cu next jeahr on quaterstage[addsig]


Klar hat RaR Spaß gemacht und es freut sicher nicht nur mich, dass du deinen Spaß an Deftones hattest. ABER ... der Sound wird dadurch auch nicht besser. Da kann ich mir die Birne mit sonst was zu dröhnen.

tomatenalien
12.06.2003 17:31

hmpf fands au net allzu prall.. einmal blöd abgestimmt, habe meine nachbarn lauter grölen gehört als den sänger, und ausserdem fand ichs langweilig. abgesehen davon warens mir au zuviele crowd surfer, vor lauter weitertragen konnte man gar net nach vorn zur bühne gucken und man hat dauernd schuhe in die schnauze bekommen.
fazit: war von dem konzi am meisten enttäuscht, wohl wegen der riesen-vorfreude auf die deftones.

nookie
14.06.2003 20:54

war dritte reihe am pogen und da gabs sicher keine soundprobleme...ham doch megagerockt und ne lustige show hingelegt! sicher einer der besten bands 2003 Smiley

DarkSpir
15.06.2003 10:43

Ich stand ca 10 Reihen hinter dem 2. Wellenbrecher und mir gingen die Amis derbe auf den Sack. Ich mein, war ja ganz nett das ihre Mädels das T-Shirt hochmachen und ihre Titten zeigen, aber dieser offen zur Schau gestellte Patriotismus gehört irgendwie nicht auf RaR. Ich hab mich gefragt wie die Amis reagieren würden, wenn wir drüben in Ju-Es-Ey auf ein Festival gehen, Frauen auf den Schultern haben die Oben ohne die Deutsche Flagge schwenken und dazu Doitsch-land Doitsch-land gröhlen.

Ein Kumpel von mir hat auf dem Weg nach vorne seine mitgenommene Klopapierrolle geworfen und die Fahne des Arschabwisch-Instruments wickelte sich dank des Windes ganz wunderbar um eine der Flaggen. Es war einfach nur zu herrlich! Smiley

RocketPansy
17.06.2003 19:28

die warn doch saugeil!

hätte aber lieber auch ein paar lieder wie back to school, digital bath und knife party un so gehört...

Danielle
19.06.2003 19:32


aber das einzige was enttäuschend war is , dass sie ihre BESTEN 2 Lieder nicht gespielt haben: Korea und Back to School !!


Sag mal findest du ernsthaft Back to School am besten von den Deftones?
Das ist das einzige Lied (Zitat Chino) was sie total bereuen jemals gemacht zu haben, war alles nur weil die Plattenfirma 'ne mainstreamige Hit Single haben wollte, und so toll ist es doch echt nicht oder?
Da finde ich ja Be quiet und so nen Kram tausendmal besser (aber ist ja eh alles subjektiv, hat mich nur überrascht weil ich noch niemanden gehört hab dem Back to school gefällt).

feiticeira
19.06.2003 20:11

1.) wenn der Sound schlecht ist,ist da nicht unbedingt die Band dran schuld.. Immerhin sitzen die ja nich am Pult
2.) wenn man nicht wirklich Ahnung von deftones hat, findet man sie "langweilig"..würden man sich mit ihnen mal mehr beschäftigen,würden man erst erkennen wie genial diese band ist
ihr solltet euch vielleicht mal alle Alben anhören,und nicht nur das was gerade "in" ist,dann alle Songs hören bis man "mitsingen" kann und dann aufm Festival rumblöken....ciao

Jimie
19.06.2003 20:19

Quote:


feiticeira schrieb am 19.06.03 um 00:00:
1.) wenn der Sound schlecht ist,ist da nicht unbedingt die Band dran schuld.. Immerhin sitzen die ja nich am Pult
2.) wenn man nicht wirklich Ahnung von deftones hat, findet man sie "langweilig"..würden man sich mit ihnen mal mehr beschäftigen,würden man erst erkennen wie genial diese band ist
ihr solltet euch vielleicht mal alle Alben anhören,und nicht nur das was gerade "in" ist,dann alle Songs hören bis man "mitsingen" kann und dann aufm Festival rumblöken....ciao

Mit langweiligen bands sich noch länger beschäftigen?
Wenn eine Band ca. ne 3/4 Stunde spielt und gar nichts aber absolut gar nicht reißt werd ich mich nicht noch mit denen beschäftigen

Gerry
22.06.2003 03:20

Tja... nicht alle "tollen" "ROCK-METAL"-Bands, die auf dem Plakat stehen, sind super bzw. kommen super an

Siehe Deftones für dieses Jahr wahrscheinlich
Oasis 2000
Alanis Morissette 1999 + 2001

Da überraschen mich die Acts, die vielleicht in der Schublade "Pop" oder "Hip-Hop" stehen:

Anastacia 2001
Reamonn 2001
Wycleaf Jean 2002
Lauryn Hill 1999

Wie gesagt, da kommen solche Acts besser an und bringen ne bessere Stimmung rein als manch andere Band!
[addsig]

feiticeira
23.06.2003 15:29

der einzige grund warum sie nicht gut ankommen,ist das sie anspruchsvolle musik machen..aber egal..da habe ich schon so viel drüber diskutiert..keinen bock mehr*G*

Jimie
23.06.2003 15:50

Anspruchsvolle Musik?????
Da kann ich Dir 100 anspruchsvollere Bands sagen
Siehe nur mal Signatur[addsig]

Brodel
Brodel
23.06.2003 17:14

zum Thema 'Super enttäuschent' kann ich nur sagen

ZWAN

So eine leblose langweilige Band ist mir noch nicht untergekommen.

Gruss in die Runde

Andreas

Gerry
23.06.2003 18:40

@brodel:

Vielleicht ist es ihr Stil so aufzutreten?

Iron Maiden, Metallica voller Saft und Kraft
Moby eher zurückhaltend
Zwan eben auch "lustlos"

Oasis total arrogant...

Vielleicht liegt es daran?

@feiticeira:
Es gibt mit sicherheit genügend andere Acts die anspruchsvollere Musik machen als die Deftones!

Und damit mein ich nicht die, die in meiner Signatur stehen!
[addsig]

elmar
23.06.2003 20:57

ja dat prob bei deftones war dat da fast alle nur auf man5on oder MetallicA gewartet habn, kaum deftones fans weiter vorne; ich stand kurz hinterm wellenbrecher und da ist kaum einer richtig abgegangen, von mir abgesehn Smiley

wackener
23.06.2003 21:37

Quote:


Jimie schrieb am 23.06.03 um 00:00:
Anspruchsvolle Musik?????
Da kann ich Dir 100 anspruchsvollere Bands sagen
Siehe nur mal Signatur[addsig]


um n stadion zu rocken sind die deftones aber definitiv zu anspruchsvoll. genauso wie tool eben auch.

Gerry
25.06.2003 13:50

Apropos unter "anspruchsvoll"...

Wie wärs mit...

... Radiohead
... Pink Floyd
... "die neue" von Blur

Da braucht man Gefühl und Hirn um solche Musik zu kapieren.

AC/DC, Metallica, Bon Jovi, Deftones, Linkin Park, Limp Bizkit ist ja wohl nur Party und man braucht nicht denken! Smiley
[addsig]

Helga_Rockt
25.06.2003 13:54

ich hab mich auf minerva von denen gefreit, weil ich das ganz gut finde, und da hat der sänger gleuchzeitig gitarre gespielt, da das mikro aber scheiße eingestellt war, hat der beim hingucken was er spielt (so ein loser!!!) nich mehr ins mikro gesungen und hat den refrain dadurch total verkackt...

feiticeira
25.06.2003 21:15

uhhh "so ein loser"..also ihr seid einfach nur deppen..tut mir leid.Musikgeschmäcker sind natürlich verschieden,muss ja auch nicht jeder deftones toll finden-völlig logisch-aber teilweise sind eure argumente echt nen witz.. ich spar mir meinen Teil zu den weiteren Diskussionen...

Jimie
25.06.2003 21:42

Von einem Musiker, der damit sein geld verdient und das wohl nicht schlecht, kann man wohl erwarten, dass er Gitarre spielen kann und gleichzeitig singen ohne auf die Gitarre schauen zu müssen!!! Selbst ich kann das ohne dafür Millionen zu verdienen und die Chance zu haben vor so vielen Leuten zu spielen[addsig]

Logain
26.06.2003 01:07

ne Freundin von mir, die da war (irgendwo bei den Boxen *gähn* ) war auch enttäuscht -.-

ich war mitten drinne, vorne im pit und fands nur geil Smiley (so wie den gesammten Sonntag).
Bei Deftones stieg da vorne so eine geile Party *schwärm*... mehr fun hatte ich nichmal bei Metallica und Maiden - also da war dann wohl zu viel Ehrfurcht und schieberei mit im spiel :/.

Aber Deftones waren vorne wirklich nur Fun!

[Nachricht geändert von Logain am 2003-06-26 01:17]

RegularJohn
26.06.2003 09:16

Also ich war auch ganz vorne und fands absolut geil. Den Sound fand ich fett, die Vocals waren aber echt ziemlich leise.
Ich glaub diejenigen, die die Deftones schlecht fanden standen alle ziemlich weit hinten. Dort ist der Sound sowieso immer um einiges schlechter wie direkt vor der Bühne.

Gerry
26.06.2003 13:33

Es kommt halt auch wieder darauf an, was man unter "enttäuschend" versteht.

Enttäuschend von der Band(-einstellung) her, von den Songs, von den Leuten, vom Sound wie auch immer....?!?

[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 09.06.2022 13:11 Uhr von Baltimore
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.05.2022 11:53 Uhr von NoMoreSun
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 25.09.2020 22:30 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads