Ringrocker in Furtwangen?

eröffnet von chuck_norris am 20.08.2008 20:41 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von blinkel

chuck_norris
20.08.2008 20:41

Ich werde ab Oktober in einem kleinen Kaff namens Furtwangen im Südschwarzwald studieren, welches den zweifelhaften Ruf trägt, Deutschlands höchste Hochschulstadt zu sein Smiley Hab gehört da schneits manchmal von Oktober bis Mai/juni^^
Hier kommt nicht zufällig jemand von dort?

smiliegirl
20.08.2008 20:47

furtwangen.. noch nicht einmal in meinem gesamten leben gehört.. aber so viel winter is ja ekelhaft Smiley.. höchste hochschulstadt? würd man dann nich irgendwie ma was davon hören? Smiley

kaisalala
20.08.2008 20:54

höchste = meisten meter über dem meeresspiegel....

außerdem gilt sie als studentenstadt mit der höchsten selbstmordqoute.
is zwar sicher nur ein gerücht aber sagt wohl viel aus über den partyfaktor der stadt. vor allem im winter solls da sehr öde sein.

smiliegirl
20.08.2008 21:01

Zitat:
HR


Ming schrieb:
Bochum soll auch die höchste Suizidrate haben. Smiley Smiley
HR
dann leb ich sicher bald nichmehr Smiley

frankterhart
20.08.2008 21:04

WIKI sagt:

Höhe: 850–1150 m ü. NN
Fläche: 82,57 km²
Einwohner: 9434 (31. Dez. 2007)[1]
Bevölkerungsdichte: 114 Einwohner je km²

Mit jährlich rund 1870 Liter Niederschlag pro Quadratmeter (Mittel 1979 bis 2006) gehört Furtwangen zu den regen- und schneereichsten Orten Deutschlands. Andererseits liegt die Stadt mit einer jährlichen Sonneneinstrahlung von 1110 Kilowattstunden pro Quadratmeter in einer der sonnigsten Regionen des Landes.

Also auch viel Smiley Smiley



[addsig]

chuck_norris
21.08.2008 00:31

Ich studiere Medieninformatik..

Das mit der Selbstmordrate halte ich für ein Gerücht, aber dass dort nicht viel los sein wird glaube ich auch Smiley Ausser vll Privat Parties in WGs hoffe ich.

blinkel
21.08.2008 07:53

Die HdM in Stuttgart bietet es auch an.
Aber wenn du losgelegt hast bitte ich um Berichterstattung! Der Studiengang interessiert mich nämlich auch Smiley

chuck_norris
21.08.2008 13:36

Hatte mich auch in der hdm beworben und in düsseldorf für medientechnik, sowie mannheim für technische informatik.
hab auch überall zusagen bekommen, der Grund warum ich mich für Furtwangen entschieden habe, ist der, dass die HFU in den Rankings durchweg Spitzenpositionen eingenommen hat ( z.B.)

Die HdM ist zwar auch gut, aber letztendlich hab ich mich eben doch für Fuwa entschieden, auch wegen der familiäreren Atmosphäre ("jeder kennt jeden").

Steifi
21.08.2008 14:10

mir gefällts sehr gut. ich hab mich für stuttgart entschieden weil ich bereits ein dach überm kopf hier hatte und ich nach dem bachelor nach momentaner planung versuchen will in bereich computeranimation zu kommen.
im hauptstudium (welches ich bald hinter mir hab) muss man sich eben durch sehr viel mathe und theorie kämpfen. die technische ausstattung ist auch sehr beeindruckend an der hdm aber da habe ich kein vergleich zu anderen hochschulen Smiley[addsig]

NUMBERII
21.08.2008 14:17

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
ich studier medieninformatik an der hdm Smiley wie klein doch die welt is


HR

Smiley

blinkel
21.08.2008 15:01

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
das kükenfest ist auch nicht zu verachten Smiley
HR
oha was ist denn das?

Steifi
21.08.2008 15:10

die größte erstsemesterparty in stuttgart. natürlich veranstaltet von der hdm Smiley als "küken" ist man da zwar etwas in der opferrolle aber ist ganz lustig.[addsig]

Kes
Kes
21.08.2008 16:10

Zitat:
HR


NUMBERII schrieb:
[quote]
Steifi schrieb:
ich studier medieninformatik an der hdm Smiley wie klein doch die welt is


HR

Smiley
[/quote]

warum muss ich da ans gleiche denken wie du ?!? Smiley

Angel_of_Death
21.08.2008 16:21

Zitat:
HR


blinkel schrieb:
viele nackte studentinnen?
HR

Smiley klar, auf uni-feten laufen nur nackte studentinnen rum[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon