Verweigerung vom Grundwehrdienst

eröffnet von blinkel am 04.07.2008 11:59 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von Erthos

127 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
chaoZ_PR
23.01.2009 16:47

echt? bei mir hiess es am anfang, ich solle mich jetzt entscheiden ob ich bund machen will oder direkt verweigern. wenn ich direkt verweigert hätte, wäre ich gar nicht mehr gemustert. aber vielleicht ist das ja in bayern andersSmiley

KLL
23.01.2009 17:06

Oder es wurde geändert und wir in Mecklenburg-Vorpommern hängen da mal wieder etwas hinterher Smiley

Obi-Wan
23.01.2009 17:17

Zitat:
HR


KLL schrieb:
Ich hab auch gleich gesagt, dass ich nicht zum Bund will, gemustert haben sie mich trotzdem Smiley Allerdings haben die da mehrfach versucht, mich umzustimmen Smiley
Nur diesen psychologischen und den Intelligenztest musste ich nicht machen.
HR

Genauso wars bei uns im fortschrittlichen NRW auch Smiley
Is allerdings nu auch schon paar Jährchen her...2002/3 oder so.

Erthos
11.02.2009 11:40

bin grad von der musterung zurück!

t2 wegen meinem rücken...
aber trotzdem werd ich wohl zum 1.4.2010 eingezogen.
naja...so bekomm ich endlich mal neue schuhe^^

alssven
11.02.2009 11:47

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
bin grad von der musterung zurück!

t2 wegen meinem rücken...
aber trotzdem werd ich wohl zum 1.4.2010 eingezogen.
naja...so bekomm ich endlich mal neue schuhe^^
HR
willste nicht zivi machen?

FinalFantasy88
11.02.2009 11:54

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
bin grad von der musterung zurück!

t2 wegen meinem rücken...
aber trotzdem werd ich wohl zum 1.4.2010 eingezogen.
naja...so bekomm ich endlich mal neue schuhe^^
HR

Mir gehts genau gleich^^
auch zum 01.04.2010...werd denk ich aber verweigern...man die scheiße kotzt mich nur an da ich voll verdiene...BULLSHIT

Erthos
11.02.2009 11:57

Zitat:
HR


alssven schrieb:
[quote]
Erthos schrieb:
bin grad von der musterung zurück!

t2 wegen meinem rücken...
aber trotzdem werd ich wohl zum 1.4.2010 eingezogen.
naja...so bekomm ich endlich mal neue schuhe^^
HR
willste nicht zivi machen?
[/quote]

zivi ist kein heavy metal.. Smiley

ne will ich absolut nicht machen!

DaveGahan
11.02.2009 11:59

Gibt es nicht ne Altersgrenze ab wann man nix mehr machen muss ??

War bei mir jedenfalls so, die haben mich gemustert als ich in der Ausbildung war, dann hab ich diese beendet. Dann verweigert (da haste ewig Zeit um ne Stelle zu suchen) und dann bekam ich einen Brief dass ich zu alt wäre und nix machen muss.

[addsig]

blinkel
11.02.2009 11:59

Mein Zivi ist Heavy Metal.. Smiley

Mach meinen Zivi im Juz, da sind öfters Metal Konzerte bei denen ich dann helfen muss Smiley

alssven
11.02.2009 12:07

ach meiner war auch nicht schlecht Smileyals ich am WE arbeiten musste (1 stunde) kam ich immer hammerblau an Smiley einmal mitten außer disko, aber um mir die zeit bis arbeitsbeginn zu vertreiben bin ich ein wenig bus gefahren Smiley war fast immer nur am psp zocken, am lesen usw Smileyich fands geil, aber je nachdem wo man ne stelle hat kanns auch seeehr "SCHEIßE" werden Smiley

FinalFantasy88
11.02.2009 12:07

Zitat:
HR


DaveGahan schrieb:
Gibt es nicht ne Altersgrenze ab wann man nix mehr machen muss ??

War bei mir jedenfalls so, die haben mich gemustert als ich in der Ausbildung war, dann hab ich diese beendet. Dann verweigert (da haste ewig Zeit um ne Stelle zu suchen) und dann bekam ich einen Brief dass ich zu alt wäre und nix machen muss.


HR


Hm also ich wär dann 22 zu dem Zeitpunkt an dem ich was machen müsste...ab 23 können sie ein nicht mehr holen...da müsst ich allerdings ein ganzen Jahr irgendwie rumbekommen...was wahrscheinlich nicht klappt Smiley

Erthos
11.02.2009 12:10

es ist so.
ich bin ja bis zum 31.1.2010 noch in einer ausbildung. dann können sie mich erst zum nächsten quartal einziehen.

ab februar bin ich 23. aber wegen meiner ausbildung verlängert sich diese frist automatisch bis zum 25. lebensjahr!

so wurde es mir heute erklärt

Bibalaune
11.02.2009 12:48

Erthos, wenn dein Arbeitgeber dich übernimmt, und du Gefahr läufst das er dich nicht übernimmt falls du GwD machen musste dann würde ich nochmal mit dem Kwea reden, die sind bei sowas äußerst kulant!

FBG
11.02.2009 12:53Supporter

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
es ist so.
ich bin ja bis zum 31.1.2010 noch in einer ausbildung. dann können sie mich erst zum nächsten quartal einziehen.

ab februar bin ich 23. aber wegen meiner ausbildung verlängert sich diese frist automatisch bis zum 25. lebensjahr!

so wurde es mir heute erklärt

HR

erhälst du direkt nen unbefristeten vertrag?

wenn ja, schlecht (also eigentlich gut, aber schlecht wegen Bund/zivi)
wenn nein, kannste dich zurückstellen lassen. ist auch gesetzlich so geregelt.[addsig]

Erthos
11.02.2009 14:44

nein man bekommt nicht sofort einen vertrag!

die meinten dass sie sich melden werden wenns soweit ist! mehr nicht. hab mir halt nur das mit dem t2 gesagt!

dabuhr
12.02.2009 23:25

Die können einen bis 27 zurückstellen, das ist die absolute Grenze. Ich weiß es, mich haben sie noch geholt >.<
Aus dem Grunde schreibe ich ja gerade aus der Zentralen Notaufnahme eines Krankenhauses in Hamburg, hier leiste ich meine Zivildienst, bekomme dafür so gut wie kein Geld und wurde auch aus voller Bezahlung rausgerissen ^^
Allerdings kenne ich nicht wahnsinnig viele andere Zivis die wie hier Nachtschichten schieben müssen..narf!
Lustig ist es nichtsdestotrotz, man lern lustige Gestalten kennen. Ich bin hier mit meinem biblischen Alter der "Ziviopa"..muss man sich mal reinziehen, grausame Jugend Smiley

Ma_X
09.03.2009 22:07

Hey!

Ich hab mal ne Frage...

Die vom Bund haben es jetzt endlich mal geschafft mir den Bescheid für meine Musterung zu geben... Das hätte eigentlich schon vor 1 1/2 Jahren passieren sollen aber naja...

Also ich bin 20 und habe keine Lust auf Bundeswehr oder Zivildienst, weil ich andere sachen vor habe... Jetzt zur Frage...

Körperlich steh ich eigentlich bestens da, ich hab den perfekten BMI bla bla bla... Aber ich hab ne Brille...

Die Werte sind rechts:

-4,75 -1,00 178°

links:

-3,00 -1,25 175°

Auf dem rechten Auge habe ich 100% Sehkraft und auf dem linken Auge habe ich noch 20% Sehkraft... Der Augenarzt hat mir auch noch andere Sachen auf die Bescheinigung geschrieben, dass klingt zwar relativ schlimm is es aber nicht ^^ Und ob das euch was bringt weiß ich nicht... Kanns bei Bedarf aber gerne dazu schreiben...

Reicht das aus um bei der Bundeswehr ausgemustert zu werden und vom Wehrdienst befreit zu werden?

Ich möchte ab September auch studieren, aber das is noch nicht ganz sicher... Ich hab hier noch ne Zusage von einer Akademie rumliegen bei der ich zwar abgesgt habe, aber wäre es möglich die dazu zu legen und zu sagen, dass ich da eine Ausbildung bzw. ein Studium anfange und das 5-6 Jahre dauert? Dann bin ich ja eh ausm Schneider...

Also ich wär für jede Hilfe dankbar... Und nein ich hab keine Brüder die beim Bund waren


Bis denn


cheers!

Max Smiley

KLL
09.03.2009 22:37

Zitat:
HR


chaoZ_PR schrieb:
wenn du denen glaubhaft machen kannst, dass du Veganer bist, wirst du mit ziemlich Sicherheit ausgemustertSmiley
HR

Das wird auf jeden Fall funktionieren, da die beim Bund keine vegane Verpflegung anbieten können. Außerdem gilt ja das hierzulande häufig noch als Mangelernährung, dank DGE, CMA etc Smiley

Ming
09.03.2009 22:44

Zitat:
HR


Ma_X schrieb:
Hey!

Ich hab mal ne Frage...

Die vom Bund haben es jetzt endlich mal geschafft mir den Bescheid für meine Musterung zu geben... Das hätte eigentlich schon vor 1 1/2 Jahren passieren sollen aber naja...

Also ich bin 20 und habe keine Lust auf Bundeswehr oder Zivildienst, weil ich andere sachen vor habe... Jetzt zur Frage...

Körperlich steh ich eigentlich bestens da, ich hab den perfekten BMI bla bla bla... Aber ich hab ne Brille...

Die Werte sind rechts:

-4,75 -1,00 178°

links:

-3,00 -1,25 175°

Auf dem rechten Auge habe ich 100% Sehkraft und auf dem linken Auge habe ich noch 20% Sehkraft... Der Augenarzt hat mir auch noch andere Sachen auf die Bescheinigung geschrieben, dass klingt zwar relativ schlimm is es aber nicht ^^ Und ob das euch was bringt weiß ich nicht... Kanns bei Bedarf aber gerne dazu schreiben...

Reicht das aus um bei der Bundeswehr ausgemustert zu werden und vom Wehrdienst befreit zu werden?

Ich möchte ab September auch studieren, aber das is noch nicht ganz sicher... Ich hab hier noch ne Zusage von einer Akademie rumliegen bei der ich zwar abgesgt habe, aber wäre es möglich die dazu zu legen und zu sagen, dass ich da eine Ausbildung bzw. ein Studium anfange und das 5-6 Jahre dauert? Dann bin ich ja eh ausm Schneider...

Also ich wär für jede Hilfe dankbar... Und nein ich hab keine Brüder die beim Bund waren


Bis denn


cheers!

Max Smiley
HR


Um wegen der Augen ausgemustert zu werden, musst du schon Maulwurf sein, unter minus 12 geht da gar nichts...
Ausmuterungsgründe, die oft ziehen sind chronische Beschwerden, die hohe Folgekosten nach sich ziehen, wie bei mir Knieschäden...

Erthos
26.04.2009 17:41

so ich hab mir mittlerweile überlegt dass ich doch zivi machen würde, wenn ich ne gute zivistelle finden würde. könnt ihr mir was empfehlen? oder habt ihr was genaues für dortmund und umgebung?
danke schonmal

Ming
26.04.2009 17:44

Frag doch mal beim DRK/ASB/Malteser/etc., die suchen oft Leute für den Fahr-/Rettungsdienst,wobei das viele machen wollen.

In Witten hat das ein Kollege gemacht, er ist jetzt fertig mit seinen 9 Monate, ASB kann aber sehr hmm langsam sein, da musste hinterher sein. Smiley

LemmyK
26.04.2009 17:48

Bin jetzt auch gerade seit einer Woche fertig mit Zivi. War 9 Monate in der Mensa in Tübingen. War schon sehr lässig, weil man irgendwann wusste was man wirklich machen muss und was einfach nur unnötig is. Man darf sich halt nur nich vom Chef erwischen lassenSmiley Bei uns wars halt sehr praktisch dass unsere Dienstwohnung praktisch im gleichen Gebäude war und man so sich schon nochmal morgens nach dem Abstempeln ins Bett legen konnteSmiley oder tv gucken, zocken usw.
Würde dir ehrlich gesagt von Krankenhäusern, Altenheimen abraten (hab da von einigen Kumpels, andere Zivis auf Lehrgängen etc viel schlechtes gehört, besonders bzgl arbeiten am wochenende usw). Aber das muss jeder selbst wissen...

Erthos
26.04.2009 17:55

also arbeiten am wochenende möchte ich wenn möglich echt verhindern. mach zur zeit ne ausbildung zum hotelfachmann und es nervt echt wenn man am wochenende arbeiten muss Smiley

nevermind2706
26.04.2009 17:57

@ Erthos

was bei uns bei mainz auch sehr gerne gemacht wird is in den unikliniken der bluttransport.
nich viel arbeit, zeit zum chillen und recht gute bezahlung


bei bedarf kann ich mal genauer nachfragen^^


ich selbst bin zum glück ausgemustert Smiley alles schön per briefverkehr geregelt, musste noch nichma zum mustern hin

Tusum
26.04.2009 18:00

Die Bezahlung ist überall gleich.

Solgruppen 1-3, Sold steigert sich dann zu Ende der Dienstzeit.

Anzeige
Anzeige