Verweigerung vom Grundwehrdienst

eröffnet von blinkel am 04.07.2008 11:59 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von Erthos

127 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Erthos
22.01.2009 18:00

naja mein bruder musste nicht zum bund...und dann ist da nur noch eine jüngere schwester...hab auch schon überlegt mal schnell ein kind zu zeugen...hmm Smiley

naja ich werd wohl nicht drum herum kommen ... aber vielleicht hab ich ja glück und denen ist meine raucherlunge zu heftig oder sonst was Smiley


22.01.2009 18:08

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
naja mein bruder musste nicht zum bund...und dann ist da nur noch eine jüngere schwester...hab auch schon überlegt mal schnell ein kind zu zeugen...hmm Smiley

naja ich werd wohl nicht drum herum kommen ... aber vielleicht hab ich ja glück und denen ist meine raucherlunge zu heftig oder sonst was Smiley
HR
Die nehmen doch nur noch jeden dritten oder vierten. Also sei mal dahingestellt ob du überhaupt sicher zum Wehrdienst musst. Smiley

FinalFantasy88
22.01.2009 18:15

Hm ich hab am 5.2 auch mein Musterungstermin..kotzt mich so an die scheiße...bin seit 2 Jahren ausgelernt (bin bald 21) und mach grad nebenher ne Weiterbildung...naja hoff ich komm irgendwie drum rum..würd dann Zivi machen...mich kotzt halt der Rückschritt bzgl. Geld an...

System91
22.01.2009 18:23

Zitat:
HR


chaoZ_PR schrieb:
wenn du denen glaubhaft machen kannst, dass du Veganer bist, wirst du mit ziemlich Sicherheit ausgemustertSmiley
HR

klappt das bzw kann man das ärztlich nachweisen lassen. Wenn ja mach ich ein paar tage/wochen diät ^^
[addsig]

Erthos
22.01.2009 18:41

mag ja sein dass die nur noch jeden 3. nehmen. aber bei meinem glück gehört ich dazu ^^

es ist einfach mies weil da echt ein enormer rückschritt ist. ich bekomme dann sogar weniger kohle als ich jetzt in der ausbildung bekomme...und das ist schon wenig als hotelfachmann!

chaoZ_PR
22.01.2009 18:42

Zitat:
HR


System91 schrieb:
[quote]
chaoZ_PR schrieb:
wenn du denen glaubhaft machen kannst, dass du Veganer bist, wirst du mit ziemlich Sicherheit ausgemustertSmiley
HR

klappt das bzw kann man das ärztlich nachweisen lassen. Wenn ja mach ich ein paar tage/wochen diät ^^

[/quote]

also bei nem kumpel von mir hats geklappt. ich habs ihm einen tag vor seiner musterung gesagt, dass er das sagen soll, er hat sich dann halt kurz im internet informiert, was er essen darf und was nicht für eventuelle fragen von den ärzten. aber hat dann gereicht, dass er nur gesagt hat, dass er veganer ist.

maropor
22.01.2009 19:31

Zitat:
HR


FinalFantasy88 schrieb:
Hm ich hab am 5.2 auch mein Musterungstermin..kotzt mich so an die scheiße...bin seit 2 Jahren ausgelernt (bin bald 21) und mach grad nebenher ne Weiterbildung...naja hoff ich komm irgendwie drum rum..würd dann Zivi machen...mich kotzt halt der Rückschritt bzgl. Geld an...
HR

Öhm kleiner tip dazu! sag von anfangan dass du verweigern willst, und wenn du dann t3 gemusterst wirst zieh die verweigerung zurück! Und schon biste aus der Sache raus!
Bei mir hats geklappt^^

IwanJogol
22.01.2009 19:50

Zitat:
HR


chaoZ_PR schrieb:
[quote]
System91 schrieb:
[quote]
chaoZ_PR schrieb:
wenn du denen glaubhaft machen kannst, dass du Veganer bist, wirst du mit ziemlich Sicherheit ausgemustertSmiley
HR

klappt das bzw kann man das ärztlich nachweisen lassen. Wenn ja mach ich ein paar tage/wochen diät ^^

[/quote]

also bei nem kumpel von mir hats geklappt. ich habs ihm einen tag vor seiner musterung gesagt, dass er das sagen soll, er hat sich dann halt kurz im internet informiert, was er essen darf und was nicht für eventuelle fragen von den ärzten. aber hat dann gereicht, dass er nur gesagt hat, dass er veganer ist.
[/quote]

haltet mich für doof, aber da hab ich als "echter" veganer ja n freihfahrtsschein Smiley

KLL
23.01.2009 11:58

Zitat:
HR


IwanJogol schrieb:
haltet mich für doof, aber da hab ich als "echter" veganer ja n freihfahrtsschein Smiley
HR

Smiley
Allerdings bin ich trotzdem Zivi, wollte das auch machen. Hab keine Lust gehabt direkt nach dem Abi zu studieren. Außerdem ist das auch nicht verkehrt, mal was für die Allgemeinheit zu tun Smiley
Witzig aber wenn man jede Woche aufs neue der Küche in der Klinik erklären muss, was "vegan" bedeutet.
Absoluter Knaller war folgender Dialog...
Koch: Nimmst Du das Käse-Medaillon?
Ich: Nein, ich bin doch der Veganer.
Koch: Ach klar. Da ist ja Ei drin...
Smiley

PeteSahad
23.01.2009 12:36

Kumpel hat einen auf Psycho gemacht. Ging wunderbar.
Musst halt paar Stunden einen auf manisch depressiv und so machen. Aber dann biste auch ganz schnell raus aus der Nummer.

Musst dich halt vorher bisschen darüber informieren, dass du die richtigen antworten geben kannst wenn se dich was fragen.[addsig]

Erthos
23.01.2009 12:40

ich werd so ein paar kleine probleme mit meinem rücken deuten und werd so ein paar sachen über meine kindheit sagen die nicht ganz so toll war... wurd in der schule gemobbt usw...

hach war das schlimm... mal sehen ob es was bringt^^

Steifi
23.01.2009 12:45

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
ich werd so ein paar kleine probleme mit meinem rücken deuten und werd so ein paar sachen über meine kindheit sagen die nicht ganz so toll war... wurd in der schule gemobbt usw...

hach war das schlimm... mal sehen ob es was bringt^^
HR

kannst ja sagen, dass du immer gemobbt wurdest und es nicht abwarten kannst endlich eine waffe in der hand zu halten.[addsig]

Erthos
23.01.2009 13:28

bis zum 1.2.2010 bin ich noch in der ausbildung...und am 12.2.2010 werd ich 23 wenn das was zu bedeuten hat^^

dragontear
23.01.2009 13:36

Also wir haben das bei uns so gemacht (der war zwar nicht mehr in der Ausbildung, aber vielleicht egal) das wir erstmal gesagt haben das wir Ihn unbedingt brauchen und wir sonst keinen für den Job haben. da wurde er erstmal nicht gezogen und er sollte noch ein Jahr warten. Dann hat mein Chef gesagt das er jetzt wissen müßte ober er denn noch gezogen wird oder nicht, weil sonst würden wir Ihm fristgerecht kündigen und jemanden anderen einstellen und einarbeiten. Da haben die angerufen und gemeint es hätte sich dann erledigt, er würde nicht mehr gezogen werden.

Jetzt weiß ich aber nicht wie das in der Ausbildung ist.

Ich habe auch schon gehört das jemand einen Brief hingeschrieben hat das er es moralisch nicht vereinbaren könnte ausgebildet zu werden um Menschen zu töten und das er kein Blut sehen könnte. Gut er mußte dann (wie nennt man das noch mal? Zivi?) Zivi machen, aber immerhin nicht zur Bundeswehr.

Erthos
23.01.2009 13:39

das ist ja das dingen...zivi will ich erst recht nicht machen...wenn ich eins von beiden machen muss dann doch bitte bundeswehr...

aber am liebsten gar nichts von beiden weil ich was anderes für meine zukunft geplant hatte

Sniper2004
23.01.2009 13:42

Lass dich ausmustern is nicht schwer. Ansonsten mach auf jeden Fall Zivi, es gibt meiner Meinung nach nix schlimmeres als Bund, ausser natürlich du bist waffengeil Smiley

chaoZ_PR
23.01.2009 15:51

Zitat:
HR


maropor schrieb:


Öhm kleiner tip dazu! sag von anfangan dass du verweigern willst, und wenn du dann t3 gemusterst wirst zieh die verweigerung zurück! Und schon biste aus der Sache raus!
Bei mir hats geklappt^^
HR

wenn du von anfang an sagst, dass du verweigern willst, wirst du gar nicht weiter gemustert! dann wirst du gleich wieder heimgeschickt und du musst eben zivi machen!
also mit erst sagen ich verweiger und dann sich vllt noch mustern lassen is nich...

Steifi
23.01.2009 15:53

ich hab auch gleich verweigert und wurde noch gemustert bzw ausgemustert ^^[addsig]

maropor
23.01.2009 15:54

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
ich hab auch gleich verweigert und wurde noch gemustert bzw ausgemustert ^^
HR

genau so wars ja bei mir auch

KLL
23.01.2009 16:43

Ich hab auch gleich gesagt, dass ich nicht zum Bund will, gemustert haben sie mich trotzdem Smiley Allerdings haben die da mehrfach versucht, mich umzustimmen Smiley
Nur diesen psychologischen und den Intelligenztest musste ich nicht machen.

Anzeige
Anzeige