Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 65 von 251 »
mix
24.10.2010 11:05

Naja, was soll man sagen... Ferrari hat einfach ein schnelles und auch noch sehr standfestes Auto. Die wissen halt doch, wies geht. Frei nach dem Motto "to finish 1st, first you have to finish".
Aber schon krass, wie sehr Vettel das Pech diese Saison wieder anzieht. Ist ja sogar noch schlimmer als letztes Jahr. Auch wenn man seine Fehler miteinrechnet, wenn das Auto ein, zwei mal öfter durchgehalten hätte, sähe das wieder ganz anderst aus. Und Fehlerfrei sind die anderen auch nicht, siehe z.b Webber heute. Was Vettel dagegen im Regen abgeliefert hat, war erste Klasse.


masterofdisaster666 schrieb:
rennzeit von alonso: 2 h 48 min

gibts die 2 h regel nicht mehr?

Zitat anzeigen



Da ist die Pause zwischen erstem und zweitem Start mit eingerechnet. Für die 2h-Regel zählt reine Rennzeit. Und die 2 Stunden wurden in der vorletzten Kurve erreicht, Alonso ist dann ein paar Sekunden danach ins Ziel gekommen.

masterofdisaster666
24.10.2010 11:10

jetzt werden die betrüger von ferrari auch noch weltmeister

edit: 25 punkte rückstand auf alonso bei 2 rennen, und bei punktgleichheit am ende wäre alonso trotzdem WM wegen mehr siegen.

edit: ich dachte bei roter flagge wird die zeit gestoppt

mix
24.10.2010 11:13

Wenn Alonso dann mit 6 oder 7 Punkten Vorsprung WM wird, dann haben sie sich die Weltmeisterschaft wirklich mit 100000$ erkauft, ja.


...
edit: ich dachte bei roter flagge wird die zeit gestoppt

Zitat anzeigen



Ist sie auch geworden, deswegen ist Alfonso ja auch pünktlich nach 2h ins Ziel gekommen. Bei der Anzeige von wegen 2h 48 min hat wahrscheinlich die Regie gepennt.

Droogandleader
24.10.2010 12:53

Tja, bitter für Sebastian Vettel. Weltmeisterlich gefahren und dann streikt die Technik
Man darf aber nicht vergessen, dass Alonso auch ein Top-Fahrer ist. Er macht kaum Fehler und hat eine gesunde Aggressivität im Rennen. Dazu passt bei ihm ja scheinbar auch noch die Technik.
In zwei Wochen geht es in Brasilien zwischen den Seen weiter. Interlagos war in den vergangenen Jahren ein gutes Pflaster für Ferrari. Ich denke Alonso wird dort den Sack zu machen und seinen dritten Titel holen.

masterofdisaster666
24.10.2010 13:04

letzte saison hat webber da aber gewonnen und alonso ist imho ganz früh ausgefallen.

ich hoffe mal auf eine wiederholung der ereignisse. Lieber Webber als Alonso als WM

edit: und Abu Dhabi ist Red Bull Gebiet - letzte Saison nen Doppelsieg von Vettel vor Webber

Christian
Christian
05.11.2010 13:16Admin

Die Formel 1 soll am Nürburgring gehalten werden. Wir meinen, dass die Formel 1 in ihrer Gesamtheit wirtschaftlich sinnvoll ist und deshalb möchten wir sie hier haben, sagte der Geschäftsführer Jörg Lindner der Nachrichtenagentur dpa.

Zitat anzeigen

Quelle: sueddeutsche.de

Teceo
05.11.2010 13:17


Christian schrieb:

Die Formel 1 soll am Nürburgring gehalten werden. Wir meinen, dass die Formel 1 in ihrer Gesamtheit wirtschaftlich sinnvoll ist und deshalb möchten wir sie hier haben, sagte der Geschäftsführer Jörg Lindner der Nachrichtenagentur dpa.

Zitat anzeigen

Quelle: sueddeutsche.de

Zitat anzeigen



Wirtschaftlich für seine Hotels vielleicht.


05.11.2010 13:19

Bitte, bitte nicht Webber als Weltmeister...fänd ich ganz schlimm, auch für Vettel.

Christian
Christian
05.11.2010 13:23Admin


Teceo schrieb:
Wirtschaftlich für seine Hotels vielleicht.

Zitat anzeigen

Unabhängig von den ganzen Nürburgring-Diskussionen denke ich schon dass man sich als Nürburgring darum bemühen sollte weiter "im Rennen" zu bleiben. Klar müssen die auch die Hotels auslasten, aber Linder ist ja jetzt auch für den gesamten wirtschaftlichen Erfolg des Nürburgrings zuständig. Da würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden wenn zwar die Hotels davon profitieren, das Gesamtergebnis am Nürburgring negativ wäre.

Mantis
06.11.2010 17:45

Button und rosberg schaffen es nich in Q3. Schumi recht stark, ma schauen was er nur raushauen kann. Pole aber bitte an vettel!!!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
06.11.2010 18:02Supporter

Hülkenberg auf Pole

...Aber was war mit Schumis letzter Runde, er war doch vorher immer ganz vorne mit dabei

Mantis
06.11.2010 18:06

Frage ich mich auch! Da war für schumi definitiv mehr drin!
Ausgangslage für vettel scheibt recht gut zu sein!

martinzinnecker
06.11.2010 18:26


PastorOfMuppets schrieb:
Hülkenberg auf Pole

...Aber was war mit Schumis letzter Runde, er war doch vorher immer ganz vorne mit dabei

Zitat anzeigen



Sobald es trocken wird scheint da nicht mehr viel drin zu sein....

masterofdisaster666
06.11.2010 18:28

an hülkenberg, aber die haben sicherlich gepokert und sind mit nem regensetup gefahren.

Mantis
06.11.2010 18:42

Das glaube ich irgendwie nicht!
Die Bedingungen waren einfach schwierig. Das war fahrerisch einfach ne großes Kino vom Hülkenberg. Natürlich war es etwas glücklich das er die letzte Runde fahren durfte, weil er so kurz vor Schluss noch übern Strich is.

Im Rennen morgen wird er aber nix zu melden haben. Er soll mal schön den Puffer für Vettel spielen!

GraveDog
06.11.2010 19:01


Mantis schrieb:
Natürlich war es etwas glücklich das er die letzte Runde fahren durfte, weil er so kurz vor Schluss noch übern Strich is.

Zitat anzeigen

wieso denn das. die war doch egal.
der war doch eh schon auf 1. hat in der allerletzen Runde nur noch seine eigene Bestzeit verbessert.

hoff auch, dass der ne Runde "puffert"

Mantis
06.11.2010 19:06

Ich meinte damit, das die Strecke mit jeder Runde trockener und somit schneller wurde. Natürlich, er war schon schnellster. Aber wer weiss, wäre an seiner Stelle zb ein Vettel gewesen, hätte er ihm die Pole noch wegschnappen können!

Anzeige
Anzeige