Kill Hannah

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von David am 04.03.2008 17:27 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von SonD

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Sniper2004
10.03.2008 18:23

hab zuerst n song von denen gehört und dann erst n bild gesehen. bei dem song dacht ich ohne scheiß das wär ne mädchenband :d

David
10.03.2008 18:32

Zitat:
HR


Bandgeschichte

Kill Hannah wurde 1995 vom Sänger und Songwriter Mat Devine gegründet. Zwischen 1996 und 2003 haben Kill Hannah acht LPs, Singles und EPs veröffentlicht (ohne Plattenfirma).

Der Ex-Freundin des Sänger Mat Devine verdankt die Band ihren Namen. Beide lernten sich an der Illinois State University in Normal, Illinois kennen. In dieser Zeit war Mat Mitglied in einer Band namens "In a Jar UK" (er sang und spielte Gitarre). Nach der Trennung von Hannah ließ Mat Sticker mit dem Schriftzug "Kill Hannah" drucken, um diese auf die Platten von "In a Jar UK"-7" zu kleben.

Kill Hannah nahmen ihr Atlantic-Records-Debüt For Never and Ever in Los Angeles im Winter 2003 mit dem Produzenten Sean Beavan (No Doubt, Marilyn Manson, Nine Inch Nails) und Tontechniker Tim Palmer (U2, The Cure, Tears for Fears, HIM) auf. Das Album besteht hauptsächlich aus älteren Songs der Band, die neu aufgenommen wurden, und solchen, die sie zuvor live gespielt hatten. Der Song "Kennedy" wurde im US-Radio oft gespielt, und die Band drehte ein Musikvideo zum Song "Unwanted".

In den Jahren 2003 und 2004 waren Kill Hannah mit Chevelle, HIM, The Sounds, Evanescence, Jane's Addiction, Everclear, Eve 6, The All-American Rejects, Fuel, P.O.D., The Distillers, Story of the Year, Three Days Grace, Alien Ant Farm, The Buzzcocks, Andrew WK, Trapt und vielen anderen auf Tour (jeweils nur mit einer Band). Die Single "Kennedy" stieg auf #2 bei "modern rock radio", des Weiteren spielten Kill Hannah den Song in der Fernsehsendung "Last Call with Carson Daly", und der Song kam in weiteren TV-Produktionen vor.

Ende 2002 unterzeichneten Kill Hannah ihren Vertrag bei Atlantic Records. Im Juni 2006 sind Kill Hannah Vorgruppe auf der Tour von Mindless Self Indulgence. Im selben Jahr veröffentlichen sie das Album Until There's Nothing Left Of Us.

HR

Smiley wenn ich irgendwann mal ne band gründe...














... dann bennen ich sie nach meinem hamster Smiley

Der-Graf
11.03.2008 01:13

Ich find, die klingen teilweise gar nicht mal schlecht (Lips like morphine geht gut ins Ohr...) Und sie haben nen schickes Bandlogo auf Myspace mit dem Herz im Fadenkreuz. *g* Aber ich glaub, irgendwie reicht das nicht, um mich früh vom Campingplatz wegzubewegen.^^ Smiley

JustMe
16.05.2008 00:57

Ich find die gar nicht mal so schlecht...

Also höre Sie mir jetzt das erste mal an und nach 3 Liedern würde ich sagen, dass man sich die mal anschauen kann...

Ich weiß nur nicht warum die so Merkwürdig aussehen müssen... Aber gut im Zweifel gediegen vor die Bühne legen und Augen zu!

*g*

Smiley

Nidirock
16.05.2008 19:01

also ick hab n album und seh mir die auf jeden fall anSmiley

die band finde ich nu vom aussehen nich so..aber generell find ich typen mit kajal scharf...hähähähäSmiley

nachher sind wa eh alle breit, von daher...da feiert man gelegentlich sogar niggelbäggSmiley

SonD
10.06.2008 00:01

schade für eine so gute band, dass es so sehr leer war. aber hat trotzdem spaß gemacht

SonD
11.06.2008 09:52

ja schon, aber alleine zwischen gelagweilten Menschen abgehn ist doch n bissl komishch.. aber egal. der Alk hilft schon d abei^^

Anzeige
Anzeige