Nada Surf Tour 2008

Nada Surf Forum: Diskussionen zu Nada Surf Tour 2008

eröffnet von kleinICH am 01.02.2008 20:17 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von Mondi

shellshockLuddddiroxarralf321mattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

kleinICH
01.02.2008 20:17

Die New Yorker Indie-Rocker Nada Surf sind in Deutschland unterwegs und spielen folgende 3 Shows:

27.02.08 E-Werk / Köln
28.02.08 Markthalle / Hamburg
29.02.08 Columbia Club / Berlin


Kommt jemand nach Köln?? Ich überleg die ganze Zeit schon, ob ich mir Tickets kaufen soll... Smiley

Phanthomas
01.02.2008 20:48

entweder zu denen oder zu Los Campesinos! im prime club an dem tag, im moment tendier ich eher zu den campesinos

Mondi
06.03.2008 07:43

"Nada Surf" zeigen im Backstage zu wenig Kanten
Zehn Minuten Ruhm. Im kurzen Leben einer Fruchtfliege ist das eine ganze Menge. Dass Nada Surf 1996 ihre sprichwörtlichen zehn Minuten gerade mit "Popular" errangen, einer sarkastischen Abrechnung mit dem amerikanischen Schönheits- und Beliebtheitswahn, wirkte schon damals wie eine Ironie des Schicksals. Im ausverkauften Backstage bewies das New Yorker Trio mit alten und neuen Songs wie "Fruit Fly", "Blonde On Blonde", "See the Bones" und "Whose Authority", dass ihr Hitpotential noch immer nicht erschöpft ist.

Musikalisch bieten die drei New Yorker schwelgerisch-melodiösen Indierock, der etwas an Kanten verloren hat, aber fast immer über genügend Raffinement verfügt, um nicht vollends in der Kuschelecke zu landen. Getragen wird das Ganze von der jungenhaften Stimme des mittlerweile auch schon über vierzigjährigen Matthew Caws. Im langen Zugabenteil wird das Konzert dann tatsächlich zur im Song "Blankest Year" heraufbeschworenen "fuckin" Party", bei der dann auch noch überglücklich wirkende Zuschauer auf die Bühne springen. Somit haben auch sie an diesem Abend ihre zehn Minuten. JÜRGEN MOISES

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.55, Mittwoch, den 05. März 2008 , Seite 63