Seit 6 Jahren...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Scooby am 17.01.2003 12:24 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von burn

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Scooby
17.01.2003 12:24

Hi!

Seid 6 Jahren fahren wir zu Rock am Ring und hatten bis auf letztes mal immer viel Spaß... Nuuur dieses Jahr überlegen wir uns ob sich das nach den unverschämten Gegenebheiten letztes Jahr und den Ankündigungen dieses Jahr überhaupt lohnt... so traurig es auch ist.
ALso von unserer sehr großen Truppe fährt keiner wenn nicht:

1.) Die Camping und Parksituation geklärt ist. D.H.: Ich will vorher genau wissen wo man parkt und wo man campt und wer dann auf die Parkplätze aufpasst..(schließlich hängt davon ab welche und wie viel Ausrüstung wir mitnehemen..)

2.) Das war ja wohl letztes und vorletztes Jahr ne Unverschämtheit mit den scheiß Karten und den ekelhaften Plastikbändchen... Ich geb an dem Wochenende fast 300 Euro aus und da kann es sich wohl der Herr Lieberberg (?) leisten mal ordentliche Stoffbändchen wie auf anderen Festivals zu besorgen.. am falschen Ende sollte man nicht sparen...

3.) Es muss mehr Toiletten auf dem Gelände geben... Ich bin ja nicht so schnell zu schocken aber das Leute vor der Mainstage auf den Boden kacken weil das warten auf ne freie Toilette teilweise 2 Studen dauert muss nicht sein. Ne Unverschämtheit war es das nach dem ersten Tag alle F1 Toiletten (die aus Stein! Smiley ) abgeschlossen waren... UNVERSCHÄMT.. denken die besoffene Ring Rocker machen mehr kaputt als besoffene F1 - Fans.... ich glaube nicht, (Timm) Also will wissen ob die auf sind und ob da mehr WCs sind!

4.) Ich weiss ja nicht wie lange ML schon Konzerte veranstaltet aber letztes Jahr standen die beiden Hauptbühnen so gegenüber das sich der Sound in der Mitte gut gemischt hat... ein rieseeesen Fehler.. und wenn die Bühnen nicht anders gestellt werden können muss man halt Lärmschutzwände aufbauen..(geht auf anderen Festivals auch) .. ohh nein Kosten für ML ..

5.) Da wir alle Nordschleifenfanatiker (KM 4) möchte ich auch wissen wie das da aussieht: Auch getrennte Park und Campingplätze?? Zusatzkosten weil die nicht als normaler Campingplatz deklariert ist?? UUUUUUUUnnnd das wichtigste: WANN WIRD DIE GENAU AUFGEMACHT... nicht so wie letztes Jahr wos dann heisst sie sind alle zu früh verpisst euch oder ich steig aus und hol die Bullen... und dann mussten alle in der Megaschlange ne andere Parkmöglichkeit finden nur weil im Internet ne andere Zeit steht und der Security sagt uns grinsend: Joo di NS haben wir extra später auf gemacht damit sich die anderen Campingplätze mehr füllen DA: Die sind von ML gepachtet, das Geld was die Nordschleife einbringt bekommt die Nürburgring AG... (da sieht man mal wieder wie Geldgeil MarekL ist..) Also nur wegen dem Geld nen totals Caos.... grrrrrrrr


Also wenn sich diese 5 Punkte nicht ändern oder sich nicht klar rausstellt was Sache ist hat Rock am Ring wieder mal 20 weiter Fans verloren... naja gibt auch andere schöne Festivals die weitaus billiger sind.. Weiss vielleicht einer von euch was zu den 5 Punkten zu sagen?


Schoee, Tha Scooby

juppschmitz
17.01.2003 14:39

Sehr gut Scooby,

bei allen anderen festivals gibt es eine internetseite des veranstalters auf denen man alles notwendige schon im vorfeld in erfahrung bringen kann.

das ist hundertmal besser als so eine gerüchteküche wie die hier.[addsig]

Jobi
17.01.2003 15:27

Wenn Du Dir, bevor Du sowas postest, die Zeit nimmst mal durch die anderen Threads zu lesen, wirst Du sehen, daß alle Deine Punkte schon ERSCHÖPFEND dikutiert werden bzw. wurden!

Nichts für ungut, aber aschau erst mal[addsig]

juppschmitz
17.01.2003 16:28

Mein gott,
wie sich hier immer alle aufregen weil mal einer was doppelt postet.

seid ihr alle götter hier???

keiner muß lesen was andere schreiben...
und keiner muß darauf antworten.[addsig]

DixieSearcher
17.01.2003 19:10

Geht mir so langsam auch auf die Nerven. Wenn das unsere Art ist mit Newbies umzugehen dann gute Nacht. Haben wir nicht alle einmal hier angefangen???
Sicherlich findet Scooby auf alle seine Anfragen auch einen Thread, aber findet er auch die Antworten???

Ich kann Scooby nur sagen das alle "Anklagepunkte" in Offenbach angesprochen wurden und Besserung versprochen worden ist. Wie die letztendliche Konzeption aussehen wird ist aber noch nicht klar. Kleiner Tipp: Immer wieder einmal hier ins Board schauen und ein bisschen lesen. Vielleicht auch über die Suchfunktion (Achtung italienisch!!!) das Board durchleuchten...

Und lass dich nicht durch irgendwelche Leute entmutigen etwas zu fragen, denn es gibt nur dumme Antworten.[addsig]

Scooby
18.01.2003 12:51

Holla!

Hey, danke ihr beiden, ich finde auch das man es sich bei einem so kleinen Forum nicht leisten kann so mit "Newbies" umzugehen... Smiley aber wollte dem hans selber nochmal was sagen:

Was glaubst Du eigentlich wofür so ein Forum gut ist? Ich denke um seine Meinung zu sagen, über Sachen zu diskutieren odeer einfach nur Informationen posten, oder.. ?!?Also was hab ich gemacht.... Ich hab meine Meinung und meine Kritik gepostet! Und da ist es mir schei** egal ob die schon jemand vertritt oder ob die schon 1000 mal einer kund getan hat denn es ist MEINE Meinung. Und glaubst Du wirklich ich setz mich hin und guck mir das ganze Forum 3 Stunden an bevor ich mich traue was zu schreiben??? Würdest Du das machen? Und jetzt mal ganz von meiner Lesefaulheit abgesehen... Wenn alle so ne dumme, kindische Art wie Du drauf hätten und in so nem Forum immer nur gucken ob ihre Meinung schon vertreten ist und dann nix schreiben.. Meinste so merkt die ML Konzertagentur das uns ihre Vorhaben nicht gefallen?? Je mehr Leute ihren Verdruss in die Öffentlichkeit tragen desto größer ist auch der Druck auf ML und desto mehr Leute bekommen mit was überhaupt dieses Jahr das Problem ist... (ich finde es sogar feige seine meinung nicht zu sagen weil sie schon an anderer stelle vertreten ist.. Smiley )
Also versuch mal was sinnvolles zu schreiben, Deine Meinung oder Kritik oder halt einfach mal dein maul! Smiley (SOrry aber so dumme kiddies nerven nur..)

SOo genbug aufgeregt.. Smiley

Schoee und eigentlich bin ich ganz fiedlich..

steff
18.01.2003 13:17

recht haste

ist nur teilweise nervig wenn für ein und die selbe sache 50theards aufgemacht werden Smiley

aber bei der wichtigkeit des parken/campen themas ist das schon O.K. Smiley[addsig]

spike
18.01.2003 13:20

@ scooby
immer freundlich bleiben...

kleinen forum? na egal...

ähm, das problem ist wie steff schon erwähnt hat, einfach ein wenig ordnung (= übersichtlichkeit) bei den postings beizubehalten (soll kein worwurf an dich sein...)

PARTY ON

cu @ rar03[addsig]

Ungolf_ASD
18.01.2003 14:06

Das mit dem Campen nervt wirklich langsam. Aber als Newbie kann man das ja nicht unbedingt wissen.

Ihr wolltet doch alle das sich mehr leute aktiv beteiligen. Weil im Moment sind hier wiklich nur ca. 50 Leute die regelmäßig posten.

juppschmitz
18.01.2003 15:55

als erstes:

in einem forum sollte keiner sein maul halten! vor allen dingen sollte man sich an die netiquette halten!!

ganz wichtig!

Diese forum schreibt sich auf die fahne über 4000 mitglieder zu haben....

bisher habe ich nicht mal 100 gelesen!

wer sponsort dieses forum eigentlich, dass es hier so ruhig ist?

jedes posting, sofern es gewissen grundregeln entspricht, die jeder beherrschen sollte hat seine berechtigung.

oder besteht hier lesezwang für mitglieder, dass man sich darüber aufregt?

anscheinend ist es völlig normal hier, dass man sich zum 1000. mal eine band wünscht und keiner regt sich drüber auf.

eigentlich könnte man bei üüüüber 4000 mitgliedern ein voting machen um eine wirkliche tendenz erkennen zu können, stattdessen, kann man voten ob das lineup gut oder gut ist.

das am ende vieleicht nur die hälfte der besucher kommt, scheint keinen zu interessiern.

bin sehr verwundert[addsig]

DixieSearcher
18.01.2003 16:30

Doch Jupp es gibt eine kleine Randgruppe die all diese Probleme im Auge haben.
Warten wir Rock am Ring 2003 ab und sprechen dann weiter...

@Ungolf: Wenn dich diese Themen nerven solltest du sie infach nicht mehr lesen...[addsig]

spike
18.01.2003 17:36

@ jupp

von diesem board aus ist doch ein bandvoting organisiert? weis agr ent was du willst?

www.ringrocker.com/bandvoting

[addsig]

Ungolf_ASD
18.01.2003 19:24

@DixieSearcher: Wo du Recht hast hast du Recht. Vielleicht sollte ich mal vorher Überlegen was ich hier für einen Schrott schreibe. *schäm*

DixieSearcher
18.01.2003 19:29

@Ungolf. das mit dem schrott hast du gesagt. Hier postet doch keiner schrott, noch nicht einmal Matzee (kenn ich)...[addsig]

DixieSearcher
18.01.2003 19:48

[quote]
On 2003-01-18 17:36, spike wrote:
@ jupp

von diesem board aus ist doch ein bandvoting organisiert? weis agr ent was du willst?

www.ringrocker.com/bandvoting

[addsig]
[quote]
Sorry Spike, solche Aussagen machen mich etwas säuerlich...

Hier muss ich mal ein Veto einlegen. Das Bandvoting ist eine Aktion des EWP. Grundlage war das Bandvoting 2002 der MPES. Hier wird soviel darüber diskutiert wer wieviel an irgendwas arbeitet. Also halte ich hier auch mal meine Flagge in den Wind (was sonst wie ihr wisst nicht meine Art ist, aber die derzeitigen Diskussionen zwingen mich dazu) und sage das einzig ich allein das Bandvoting durchführe. Ich sitze wöchentlich ca. 6 Std. vor dem Rechner um Sonntags ein Ergebnis zu präsentieren. Alle Kosten gehen zu meinen Lasten (mache ich aber gerne).
Das Ergebnis wird einzig und allein hier im Board implementiert.

Also Jupp: wenn du ein Bandvoting für RaR haben möchtest gehe zu www.eifel-whitch-projekt.de , dort wirst du es finden... [addsig]

juppschmitz
18.01.2003 19:54

wollte ich doch auch sagen!!

leztes jahr habe ichauf der M.P.E.S. seite gevotet und dieses jahr beim EWP.[addsig]

Scooby
18.01.2003 21:33

Hehe sowas wollte ich nicht auslösen! Smiley Also das Board und die Site sind wunderbar! Ist die einzige gute Quelle für Infos zu RAR .. hehe reicht das.. ich weiss das hier echt zu schätzen.. so und wegen den Kraftausdrücken auch sorry.. werde mich bessern..

..und weg..

Torsten
18.01.2003 21:37

Es gibt auch noch andere Seiten die ebenfalls gute und zuverlässige Info's liefern...
Zugegeben, nicht immer so aktuell wie hier, aber dort gibt es dann nur "definitive" Ankündigungen...[addsig]

spike
19.01.2003 00:19

sorry dixie, wollte deine arbeit nicht runterspielen.
meinte damit dass jemand aus dem board das bandvoting organisert und viel arbeit reinsteckt.
[addsig]

whitch
19.01.2003 13:28

*sich hinsetzt und sich freut, einfach mal nix sagen zu müssen und trotzdem ihre Meinung zu lesen* Smiley

elHurlio
19.01.2003 17:40

...zu all dem sein nochmal anzumerken, dass es eigentlich Aufgabe des Veranstalters sein sollte, die Fans in Foren oder mit Newslettern auf dem Laufenden zu halten. Da dies aber anscheinend bei MLK noch nicht durchgedrungen ist, sind solche Fan-Foren nunmal die einzige Alternative und ich denke, mit dem ringrocker-board haben wir uns alle das beste herausgesucht!

Weider so Jungs, und lasst mal Herrn Lieberberg bezüglich der Camping-Sache noch etwas mehr nerven!

Anzeige
Anzeige