Guitar Heroes

eröffnet von wirth am 14.01.2008 19:14 Uhr
172 Kommentare - zuletzt von NUMBERII

172 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
danneeeee
21.09.2008 21:40

hab rb1 schon auf ps3 gespielt, hat echt laune gemacht, is mittlerweile auch deutlich gesunken im preis. hatte ja anfangs mit spiel gut 250€ gekostet, jetzt 190€. allerdings ist die hardware ziemlich mangelhaft... drums sind mehrfach zu bruch gegangen. war aber vom spielspaß her echt genial! hab allerdings grad nen vergleich: rb2 vs. ghwt gelesen, dort schneidet ghwt deutlich besser ab. lohnt sich auf jeden fall mal zu lesen. allerdings hab ich auch noch nichts dazu gefunden, wann rb2 in europa auf den markt kommt

wirth
22.09.2008 08:02

so wie man das Teil hält sieht das eher wie Trompete spielen aus (mal abgesehen vom "anschlagen" der Saite).
Kann mir nicht vorstellen dass das Spass machen soll.

Also ich werd mir GH World Tour in den USA für läppische 180$ für die PS3 vorbestellen. Das wird dann am 26. Oktober verschickt.

Ausserdem überzeugt mich GH:WT mehr als Rockband, vorallem wegen der Hardware.


22.09.2008 12:04

Frets on Fire tut es auch Smiley

GH on Tour konnte ich mir auf dem Nintendo DS auch net vorstellen, aber ich glaube das ist schon ganz gut mit den extra Saitentasten...

Aber deswegen kauf ich mir noch lange keine DS.

Für´s iPhone / iPod touch gibt es Tap Tap Revenge ist ganz lustig, aber es fehlt einfach die Taktilität einer taste, man hat halt keine Tasten die man drückt...

Mondi
16.10.2008 14:54

Tool: Die Eier von Guitar Hero
Kein Witz. Die großen Verweigerer haben tatsächlich drei Songs für die kommende Fingerübung "Guitar Hero World Tour" freigegeben.
Die unangefochtenen Prog-Metal Helden aus Kalifornien werden auf dem wohl populärsten Spiel seit "Mensch ärgere Dich nicht" mit drei exklusiven Songs vertreten sein. Die Fans können ihre Controller-Äxte daher bald zu "Schism", "Parabola" (auf Lateralus) sowie "Vicarious" vom aktuellen Epos "10.000 Days" bearbeiten.

Die Liaison von Rockbands und Spiele-Industrie ist heutzutage eigentlich nichts besonderes mehr, wenn man bedenkt, dass mit Bands wie Rage Against The Machine, Pearl Jam, Sonic Youth etc. die erste Garde des Alternative-Rock bereits Tracks für Guitar Hero beigesteuert hat.
Bei Tool liegen die Dinge in der Regel jedoch immer etwas anders. Die vier Ausnahmemusiker Maynard James Keenan, Danny Carey, Adam Jones und Justin Chancellor sind stets darum bemüht, im bedrohlichen Haifischbecken des Musikbusiness' ihre Integrität zu bewahren. So grenzt es fast an ein Wunder, dass sie jetzt erstmals seit 1996 wieder eigene Songs lizenziert haben.

"Tool wollten involviert sein"

Natürlich lief die Kooperation nur zu ihren Bedingungen. Tool wollten in den Entstehungsprozess des Spiels eingebunden sein und insbesondere bei Artwork und Design einige Wörtchen mitreden. Ein echter Glücksfall für Guitar Hero-Macher und Spieler: Gitarrist Adam Jones und Tools Cover-Designer Alex Grey verpassten den Clips den Tool-typischen Look. Anstelle der gewöhnlichen Standardgrafik können sich die User auf drei atmosphärische und düstere Paralleluniversen freuen, die an das Platten- und Video-Design der Band angelehnt sind.

"Es ist ein großartiges Spiel"

Wer hätte das gedacht? Kreativkopf Adam Jones bekennt sich in einem Videointerview als begeisterter Guitar Hero-Zocker und gesteht, sich vom vielen Spielen mitunter sogar Blasen an den Fingern einzufangen. "Ich liebe es, Leute beim Guitar Hero-Spielen zu beobachten", erklärt Jones in dem Stream.

Die Zusammenarbeit mit Programmierern und anderen Künstlern sei eine sehr aufregende Erfahrung gewesen, so dass sich die Band mit dem Ergebnis zufrieden zeigt. Das werden Guitar Hero-affine Tool-Fans bestimmt auch sein. Bleibt zu hoffen, dass man bei Tool neben dem Konfigurieren von Videospielen noch etwas Zeit findet, an neuem Material zu arbeiten.


quelle: www.aol.com


08.11.2008 17:24

Der gute alte Dukatenesel ...

Ich schätze das Klum ist bald aus keiner Werbung mehr wegdenkbar. Man sollte quasi sie zum "Tourist Guy" der Werbung machen. Wenn ihr versteht was ich meine ...

-Schnitzel-
08.11.2008 19:32

Dann doch lieber Phelps,Kobe,Tony Hawk und "A-Rod"(Smiley- )



Will gar nicht wissen ,wieviel es gekostet haben mussdie alle zusammen vor die Kamera zu bekommen.
Sind ja schließlich nicht irgendwelche US-Sportstars...


08.11.2008 19:37

Zitat:
HR


-Schnitzel- schrieb:
Dann doch lieber Phelps,Kobe,Tony Hawk und "A-Rod" Smiley
HR

Zitat:
HR

Alexander Rodriguez, wikipedia.com:

On December 13, 2007, Rodriguez announced the signing of a new 10-year contract with the Yankees, reportedly worth $275 million and $30 million more if he breaks the all-time home run record of 762, making it the richest contract in baseball history.
HR

Ahja. Und das für eine Sportart die nicht mehr olympisch sein wird....

danneeeee
12.11.2008 11:41

so nächste woche isses ja dann soweit, guitar hero world tour kommt auf den markt!
da ich derzeit auch mit dem gedanken spiele, mir zur wii noch ne ps3 zuzulegen, würde es sich ja anbieten, wenn das ganze im bundle (ps3 + ghwt + gitarre) auf den markt kommt. laut sony soll dies auch ende november für 459€ der fall sein.
allerdings konnte ich dieses angebot bisher nirgends finden. alle weiteren angekündigten bundles sind bei amazon vorbestellbar. hab dort auch schon angefragt, aber der kundenservice konnte mir nicht sagen, ob dieses bundle angeboten wird.
weiß da vielleicht irgendjemand was? ansonsten würd ich wohl doch zum little big planet bundle greifen und mir guitar hero extra kaufen (was mir aber eigentlich zu teuer is...).

wirth
12.11.2008 11:56

also das Bundle mit allem kriegt man für 199€, bei Spielegrotte oder so glaub sogar für 179€.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man für nur 250Euro Aupreis ne PS3 dazu bekommt...jedenfalls hab ich davon auch noch nichts mitgekriegt.

Ich will mir das Game auch holen, aber nachdem ich vieles über die schlechte Verarbeitung der Drums gehört habe bin ich bisschen stutzig.
Werd nach dem release mal eine oder zwei Wochen abwarten und die Reaktionen in Europa abwarten...evtl. haben die ja was verbessert...

danneeeee
12.11.2008 12:00

wie gesagt, es handelt sich um das bundle: ps3 + ghwt + gitarre. keine drums, kein mikrofon. spiel nur mit gitarre kriegste bei amazon für 99€. daher spart man eigentlich "nur" knapp 40€ im bundle mit ps3 Smiley aber besser als nix.

hier ma ne übersicht über die bundles vor weihnachten.
bis auf das guitar hero bundle kannste die auch alle bei amazon vorbestellen.

ich hab weiter oben schonmal nen vergleich gepostet: ghwt - rb2. dort schneiden die drums von ghwt sogar deutlich besser ab. abgesehen davon, ich will ja wie gesagt nur die gitarre, drums und mics brauch ich net.

wirth
12.11.2008 12:07

ouu...dass du nur die Gitarre willst hab ich überlesen.
Also von Problemen mit der neuen Gitarre hab ich bisher im US-Forum nix gelesen, da kannst du unbekümmert zuschlagen.

Ich will halt unbedingt die Drums haben, auf das freu ich mich am meisten.
GH3 hab ich zuhause und komm nicht mehr weiter, was neues muss her Smiley.

danneeeee
12.11.2008 12:12

so in etwa gehts mir auch Smiley
die drums sind auch echt super, wir haben grad letztes we auf ner party zu viert rock band gespielt. macht echt ne heiden laune. aber 100€ für son bisschen plastik is mir einfach zu viel. für das geld krieg ich 2 komplette spiele. daher greif ich nur zur gitarrenversion. die gitarre macht mir auch einfach am meisten spaß (drums sind mir außerdem viiiiiiiiiel zu anstrengend auf dauer Smiley).


12.11.2008 12:25

Krass, die Entwickler von Guitar Hero sowie Rock Band haben mal eben 300 Mio. $ an Sonderzahlungen erhalten... will auch. Smiley

yellowpfeiffer
19.11.2008 18:07

Dragonforce auf selbstgebasteltem SchlagzeugSmileySmiley

Aber n Vogel hatter trotzdemSmiley

Brian86
19.11.2008 22:49

Was viel viel wichtiger is Smiley

Morgen kommt das neue Guitar Hero World Tour raus!!!

Und da der Brian morgen und Freitag Urlaub hat, wird er morgen früh pünktlich vorm Media Markt stehen Smiley Smiley

danneeeee
22.11.2008 17:38

na wer hats schon getestet?
hab mir gestern dann doch das super bundle geholt und am abend mitm kumpel ne 4-stündige session gemacht Smiley
muss sagen, mir gefällts sehr gut. die drums sind deutlich stabiler und besser verarbeitet als bei rock band, die songauswahl gefällt mir bis jetzt sehr gut. auch find ich den slider an der gitarre sehr cool.
alles in allem partyspaß pur!

nima
22.12.2008 12:54AdminSupporter

Metallica . . . Guitar Hero . . . It's Official!


Yes, we know, it's the worst kept secret in rock-n-roll but we're here now to finally confirm that there will indeed be an all-Metallica Guitar Hero game released in the first half (!?) of 2009. Guitar Hero Metallica allows you to play as us in either single instrument or band career game modes in your choice of some famous settings (Tushino Airfield anyone?) or new venues with in the round staging. Included are 28 Metallica songs along with a few from some of our buddies like as Alice in Chains, the Foo Fighters, Slayer, Machine Head and Queen. There is also an all new Expert+ difficulty setting featuring two bass drum kick pedals (!!!) along with all the gameplay modes from Guitar Hero World Tour.

Over the next few months, we're going to be updating you with track listings, more features, of course how and when you can get the game, and some cool previews of the game right here on the site. As you've heard us say before, keep checking back for more details!

metallica.com

den trailer gibt es hier

masterofdisaster666
22.12.2008 14:55

Smiley

hab den trailer link gestern schon im "games fred" gepostet...

bekomme zu weihnachten vielleicht ne xbox360, da werd ich mir das game mit sicherheit zulegen Smiley

Angel_of_Death
22.12.2008 15:46

ich bräuchte mal gerade ne meinung zum drum-kit bei world tour. ne freundin will ihrem freund das super bundle zu weihnachten schenken, aber bei amazon gibts recht viel kritik am drum-set. hat es hier jemand selbst oder kennt jemanden, der mal ne meinung abgeben könnte?

danneeeee
22.12.2008 15:50

siehe 3 posts weiter oben... Smiley
das drumkit is hammerstabil. kein vergleich zu rockband, deutlich stabiler verarbeitet. meins hat mittlerweile ca. 10 lange sessions hinter sich. sieht aus und funktioniert wie am ersten tag!

Anzeige
Anzeige