David Garrett Tour 2008

eröffnet von Jaymzthewolve am 08.01.2008 23:18 Uhr
3 Kommentare - zuletzt von Jaymzthewolve

Jaymzthewolve
08.01.2008 23:18

DAVID GARRETT - TICKETS
Mit 10 Jahren hatte David Garrett seinen ersten öffentlichen Auftritt mit den Hamburger Philharmonikern und schon als junger Teenager sprachen Legenden wie Isaac Stern und Yehudi Menuhin von ihm als "größten Violinisten seiner Generation". Sein Album "Virtuoso"eroberte England und Südostasien im Sturm. Im März 2008 kommt der "schönste Geiger der Welt" (Stefan Raab) erstmals mit Songs aus seinem aktuellen Album auf Deutschlandtournee.

David Garrett wurde in Aachen als Sohn deutsch-amerikanischer Eltern geboren und bekam im Alter von vier Jahren den ersten Violinunterricht. 1992 begann er, mit der großen polnischen Geigerin Ida Haendel zu arbeiten, die seine künstlerische Entwicklung maßgeblich beeinflusst hat. Es beginnt eine beispiellose "Wunderkind-Karriere", die David Garrett in allen bedeutenden Städten in Europa, Amerika und Japan führt, u.a. musiziert er mit den bedeutendsten Orchestern und Dirigenten, darunter das London Philharmonic Orchestra, das Los Angeles Philharmonic Orchestra, Zubin Mehta und Sir Yehudi Menuhin. Nach einem Umzug nach New York, wird er einer der ersten Studenten von Itzhak Perlman an der renommierten Juilliard School und begeistert seitdem mit seiner kostbaren Stradivari aus dem Jahr 1710 weltweit sein Publikum. Egal, ob sein Instrument in 20.000 Plätze fassenden Rock-Arenen erklingt oder in der intimen Atmosphäre der weltbesten Konzertsäle, David schafft es immer, ein Publikum aller Altersstufen und jeglichen Musikgeschmackes zu verführen und zu verzaubern.

Gemeinsam mit seiner Band wird David Garrett auf seiner Deutschland-Tournee Lieder seines Albums „Virtuoso“ aber auch klassische Sonaten präsentieren und damit nicht nur bei seinem weiblichen Publikum für Begeisterung sorgen.


Also ich geh nach Essen. Mal schauen wies mir altem Rocker gefällt!! Smiley


Yertle-the-Turtle
08.01.2008 23:51

Ich habs mir auch schon überlegt,aber mal ehrlich,gehört so einer nicht in die kleinen Hallen mit Bestuhlung?Der spielt in München im Zenith,was einen schlechten Sound und nur Stehplätze hat.Zu dem kommen doch nie 6000 Leute...Ich würd den lieber im Gasteig sehen.

Jaymzthewolve
08.01.2008 23:53

Zitat:
HR


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich habs mir auch schon überlegt,aber mal ehrlich,gehört so einer nicht in die kleinen Hallen mit Bestuhlung?Der spielt in München im Zenith,was einen schlechten Sound und nur Stehplätze hat.Zu dem kommen doch nie 6000 Leute...Ich würd den lieber im Gasteig sehen.
HR

Bei uns in Essen spielt er in der Philharmonie. Geiler Klassik Saal. Und da dist die Hütte schon voll und ich bin wohl einer der wenigen Metal Ausreißer Smiley

Anzeige
Anzeige