Festival des Artefacts 2008 (FR)

eröffnet von LemmyK am 08.01.2008 17:56 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel

LemmyK
08.01.2008 17:56

Also auch 2008 findet wieder das alljährliche Festival des Artefacts in Straßburg statt!

Termin: 18.-20. April 2008

Freitag 18. April 2008:

BABYSHAMBLES (UK)
JUSTICE (F)
SERJ TANKIAN (SOAD)
GOGOL BORDELLO (USA)
BB BRUNES (F)
BIRDY NAM NAM (F)
VITALIC (F)
MIX MASTER MIKE (USA - Beastie Boys)

Samstag und Sonntag spielen eher unbekanntere Bands, zur erwähnen wäre vllt noch, dass Gentleman am 20. April spielt.

Ticketpreise: Freitag - 30€
Samstag und Sonntag 25€

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wohl Freitag dabei!

Hp: Festival des Artefacts

[addsig]

FBG
08.01.2008 18:09Supporter

MMM hat nen soloprojekt??? wusst ich gar nit, muss ich ma abchecken.

ansonsten sergj für max. 30 EUR ... is ne überlegung wert[addsig]

Angel_of_Death
08.01.2008 18:17

yay, hört sich geil an, wenn serj nicht zum ring oder sosi kommt bin ich dort Smiley[addsig]

DDevil
08.01.2008 19:43

Zitat:
HR


BABYSHAMBLES (UK)
SERJ TANKIAN (SOAD)
GOGOL BORDELLO (USA)
BB BRUNES (F)
BIRDY NAM NAM (F)
VITALIC (F)
MIX MASTER MIKE (USA - Beastie Boys)
HR

kennt jmd von euch das land SOAD!?
ich nich!Smiley[addsig]

JoeStrummer
08.01.2008 19:49

Habs die Tage mal gelesn,
Gogol Bordello und die Babyshambles würden mich schon interessieren.

Aber dass der MMM kommt, hab übersehn, der war aufm Southside grandios Smiley

All zu weit wärs nich, aber um den Dreh liegen zur Zeit einige Konzerte, die ich gern besuchn würde, ma schaun...

FBG
08.01.2008 20:13Supporter

Zitat:
HR


RTL schrieb:

kennt jmd von euch das land SOAD!?
ich nich!Smiley
HR

Smiley Smiley


Zitat:
HR

JoeStrummer schrieb:
Habs die Tage mal gelesn,
Gogol Bordello und die Babyshambles würden mich schon interessieren.

Aber dass der MMM kommt, hab übersehn, der war aufm Southside grandios Smiley

All zu weit wärs nich, aber um den Dreh liegen zur Zeit einige Konzerte, die ich gern besuchn würde, ma schaun...
HR

alleine Smiley

[addsig]

yulie
08.01.2008 20:22

oh, paar gute bands dabei, und 30 euro ist ein fairer preis. mal gucken...wenn ich zu der zeit grad in luxemburg bin dann werd ich wohl hingehen. aber von münster aus ist's leider etwas zu weit...

kaisalala
08.01.2008 21:19

sin dieses jahr wieder mit nem vollen auto am start.

endgeil ey serj, die babyshambles und gogol bordello für 30 euro.
einfach immer wieder endgeil was die da auffahren auch wenn nichts das letzte jahr toppen kann.

am sonntag spielt übrigens gentleman.

kann jemand was zu der location sagen? is ja ne andere als letztes jahr.

Pogorausch
12.01.2008 00:29

oh im zenith
LOL

da haben tokio hotel gespielt, glaub ich Smiley
(hier hingen so 50 plakate)


bin auch wieder am start.. also nur freitag.

war 2007 am sonntag da mit beatsteaks & so.
war richtig geil.


war selber aber noch nie im zenith..
mal schauen =)

btw: auf der seite unten steht iwas im franzöisch von der la laiterie (geilstes venue ever !)
kann mir das jemand übersetzen? xDD
weil no use for a name, hush puppies

JoeStrummer
12.01.2008 01:52

Zitat:
HR


Pogorausch schrieb:
btw: auf der seite unten steht iwas im franzöisch von der la laiterie (geilstes venue ever !)
kann mir das jemand übersetzen? xDD
weil no use for a name, hush puppies

yulie
12.01.2008 12:42

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
[quote]
Pogorausch schrieb:
btw: auf der seite unten steht iwas im franzöisch von der la laiterie (geilstes venue ever !)
kann mir das jemand übersetzen? xDD
weil no use for a name, hush puppies

JoeStrummer
28.03.2008 17:28

Zitat:
HR


yulie schrieb:
richtig Smiley dein französisch ist ja grad nicht so schlecht Smiley
HR

Danke Smiley

Gerade Karten bestellt.

Geilstes Wochenende des Jahres (Festivals mal ausgenommen):

Fr: Gogol, Babyshambles, Justice, Mix Master Mike, Serj Smiley

Samstags dann Tocotronic und Sontags Isis+ Jakob+ Austery Programm Smiley

Hach wird das n Fest Smiley

LemmyK
28.03.2008 17:44

Hab immer noch keine Tickets..bin aber echt noch am überlegen, ob ich wikrlich hingehn soll, da ich Babyshambles, Justice und Serj schon am Ring sehe...naja ma schaun![addsig]

JoeStrummer
28.03.2008 17:49

"Das ursprünglich für den 8. April geplante und bereits ausverkaufte Hamburger Konzert des US-Armeniers Serj Tankian muss aufgrund von Stimmproblemen verschoben werden. – Als Ersatztermin wurde der 25. August bestätigt. –
Alle für den 8. April im Vorverkauf erworbenen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Serj Tankian bittet um Verständnis für die gesundheitlich notwendige Verlegung des Hamburger Konzertes und blickt dem Wiedersehen mit allen hanseatischen Fans am 25. August mit umso größerer Freude entgegen"

Gerde folgendes bei plattentests gelesen (Quelle:"Pressebericht")

Wenn das stimmen sollte, wirds wohl auch für Strabourg eng, ich hoffe dann ma auf nen gescheiten Ersatz.

kaisalala
11.04.2008 16:45

seh ich das richtig dass es keinen ersatz für die babyshambles geben wird?

JoeStrummer
11.04.2008 16:52

Zitat:
HR


kaisalala schrieb:
seh ich das richtig dass es keinen ersatz für die babyshambles geben wird?
HR

Finde ich auch etwas schwach, dass auf der HP nichts steht.... Naja wird trotzdem n geiler Tag werden.

JoeStrummer
19.04.2008 13:42

So jetzt bin ich ein wenig ausgeschlafen.

Erst mal zur Halle, optisch ansprechend, schön angelegte Parkplätze, im Innern auch top und ein Hammer-Sound!
Lediglich die Tickets für Essenausgabe fand nicht so gut, hat mich dann trotz Hungers vor dem Kauf eines leckeren Merquez-Brötchens abgehalten.

Zu den Bands:

Gogol Bordello hat gleich mal grandios angefangen, sehr geile Live-Band, die nur so vor Spielfreude strotzte und ne super Stimmubng im ublikum von Anfang an!

BB Brunes haben wir uns dann von der Tribüne angeschaut. Klangen ziemlich britisch, trotz französischer Sprache. Einige Riffs kamen mir irgendwie bekannt vor (Den No One Knows-Riff konnten wir identifizieren.) I Bet that... von den Arctic Monkeys als Zugabe hat mich dann zum Schluss noch vom Sitz gerissenSmiley
Eigentlich keine innovative Musik, aber der französischen Sprache war mal was andres.
Insgesamt warn sie trotzdem sehr gut.

Bei Serj Tankian warn wir dann wieder vorne dabei. Die Band war sehr gut aufglegt, ebenso das Publikum. War physisisch sehr anstrengend, aber hat sich definitiv gelohnt.

Birdy Nam Nam war mein erstes Elektronikkonzert. Haben wir wieder von der Tribüne aus verfolgt. Man konnte aber einfach nich still sitzen. Was die 4 DJs da fabriziert haben, fand ich sehr groß.

Bei Justice war ich am Anfang ziemlich weit vorne drin, da war mir dann aber doch zu wenig Bewegungsfreiheit, hab mich dann auf der Seite aufgehalten, wo man Platz zum Tanzen hatte. Von da aus war es ein geiles Konzert.

Vitalic's Auftitt litt ein wenig an meiner Müdigkeit, war aber dennoch sehr gut. An einigen Stellen wurde man sofort aus seiner Mdigkeit gerissen,

Zum Abschluss dann der famose Mix Master Mike, leider hat er nicht mit Vinyl gescracht. Er hatte sichtlich Spaß, das Publikum auch. Mir wars stellenweiße zu viel Hip-Hop. Dennoch wars ein absolut würdiger Abschluss eines äußerst gelungenen Konzerttages.


Der einzige Wehrmuttropfen war diie Dummheit vom Pete...

Anzeige
Anzeige
Icon