Eine nette Definition von Politik

eröffnet von whitch am 15.01.2003 08:08 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von Gambrish

whitch
15.01.2003 08:08

Ein Sohn fragt den Vater: "Papi was ist eigentlich Politik?"
Da sagt der Vater: "Mein Sohn das ist ganz einfach. Sieh mal,ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter, die verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur eins im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist Du das Volk und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast du verstanden mein Sohn?"

Der kleine überlegt und bittet seinen Vater, daß er erst eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil der kleine Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er zu den Eltern ins Schlafzimmer. Da liegt aber nur seine Mutter und die schläft so fest, daß er sie nicht wecken kann. So geht er weiter in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit selbigem verlustigt. Beide sind so in Ekstase, so daß sie nicht mitbekommen, daß der kleine Junge vor ihrem Bett steht. Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen. Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit seinen eignen Worten erklären kann, was Politik ist? "Ja!" antwortet der Sohn. "Der Kapitalismus mißbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt voll in der Scheiße. Das ist Politik !"

Maikiehieh
15.01.2003 17:09

ich find den ARSCHGEIL!!!
Hab auch nen kleinen:
Es darf geraten werden:
Was ist der Unterschied zwischen einer Telefonzelle und der jetzigen Regierung???

Schombes
15.01.2003 17:32

telefonzelle erst zahlen dann wählen

politik (jetzige regierung) : erst wählen dann zahlen!!


irgendwie wahr


schickt mir eure daten für die ringrockerstatistik
www.ey-bunny.de.vu

[Nachricht geändert von Schombes am 2003-01-15 17:35]

Maikiehieh
15.01.2003 18:39

Ach scheisse. war wohl zu bekannt. gleich der erste hats gewusst.
Glückwunsch @schombes

Gambrish
Gambrish
10.01.2006 17:11

Zitat:
HR


steff schrieb:
in der telephonzelle kannst du aufhängen wenn du dich verwählt hast Smiley
HR

Also, ich weiß, dass das hier wahrscheinlich der älteste Witze-Thread im Board ist, und von mir asu schmeißt mich Thomas für das Hoch holen des Threads ins Dixie, aber ich muss mal bemerken, dass ich mich grad wegen der Antwort vom Steff weg geschmissen hab...

Ich brauch wolh Feierabend, wed hier schon wegen solcher Kleinigkeiten ganz konfus. Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon