Rockharz Open Air 2009

eröffnet von Hacksteak am 28.11.2007 21:07 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von morefootball

87 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Erthos
13.07.2008 19:54

morgen früh wird noch schnell eingekauft und dann gehts in richtung harz Smiley nach ca. 3 stunden sind wir dann endlich da..bis donnerstag wird dann richtig schön gechillt und gesoffen ... und dann gehts richtig los Smiley
wir sehen uns da Smiley

Erthos
20.07.2008 13:04

so ich bin wieder da Smiley
war ne harte aber sehr geile woche!!!
amon amarth war das absolute highlight!!!

silas77
01.08.2008 13:07

also mein highlights dieses jahr waren ganz klar Alestorm, Brainstorm und Neaera Smiley

Erthos
04.08.2008 21:29

ich hab mich total auf alestorm gefreut...und wurde ganz böse enttäuscht...der sound war mal total schlecht!!! hab mir mehr von denen erhofft....

RingrockerStefan
05.08.2008 17:04

Mein Highlight waren Maroon. So gut hab ich die lange nicht gesehen!!! sehr empfehlenswert Smiley

Ozimek83
28.10.2008 10:56

Liebe Freunde!

Nach jahrelanger Suche nach einem nahezu perfekten Gelände für das ROCKHARZ Open Air ist es uns - zumindest nach unserer Meinung - gelungen, ein solches zu finden! Wir haben von Euch immer wieder Anregungen bekommen, wie wir die Geländesituation verbessern könnten. Nun werden wir dazu die Gelegenheit haben!

Am Fuße der Gegensteine, den östlichsten Ausläufern der Harzer Teufelsmauer gelegen, bekommen wir mit Teilbereichen des Flugplatzes in Ballenstedt (bei Quedlinburg) einen neuen Standort für unser Festival.

Dieses inmitten einer sagenumwobenen, grandiosen Landschaft mit vielen Burgen, Ruinen, Schlössern und Naturdenkmälern gelegene Gelände bietet Euch als Besuchern endlich das, was wir Euch gerne schon länger geboten hätten:

eine große, zusammenhängende, ebene Fläche (knapp die doppelte Campingfläche im Vergleich zu 200Smiley, kurz geschnittenes Gras auf festem Untergrund, welches sich auch bei Regen nicht gleich in eine Schlammwüste verwandelt, und ganz wichtig die unmittelbare Nähe von Campground und Infield/Bühnenbereich!

Ein weiterer Faktor, der uns sicherlich zumindest vom Gefühl her dazu bewogen hat, dorthin zu gehen, ist die Tatsache, daß sich der nordöstliche Harz dadurch auszeichnet, 50% weniger Niederschläge zu haben als der südwestliche. Wo wir uns doch seit 2003 ein Festival bei schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen wünschen... Das ist natürlich keine Wettergarantie... aber irgendwie doch immerhin ein besseres Bauchgefühl, sich vielleicht mal keine nassen Füße zu holen.

All denjenigen, die durch die Standortverlagerung nun einen längeren Anfahrtsweg haben, möchten wir sagen: der Weg wird sich lohnen!

Denn schon jetzt haben wir Euch einige feine Acts an Land gezogen, und nach und nach werden wir weitere Kracher ergänzen. So sind für das ROCKHARZ 2009 bereits bestätigt:

SCHANDMAUL

J.B.O.

TANKARD

ASP

UNHEILIG

& EPICA

Den Freunden härterer Klänge, die hier vielleicht noch etwas unterrepräsentiert sind, werden wir in Kürze zwei Leckerbissen servieren, die wir bereits bestätigt bekommen haben, aber noch nicht bekannt geben dürfen.



Somit können wir Euch schon jetzt folgende Verbesserungen für 2009 präsentieren:

1. Die unmittelbare Nähe von Campground und Infield

2. Campingbeginn bereits ab Mittwoch, um die Anreise zu entzerren

3. Verbesserter Einlaß, Tageskassenbereich und Bändchenausgabe durch Festivalvorplatz

4. Mehr Platz für alle

5. Nur Grünflächen

6. Verbesserung der zweiten Bühne auf (beinahe) Main-Stage-Niveau

7. Kein Müllpfand, sondern nur die Bitte, Euren Müll in die von uns zur Verfügung gestellten Müllsäcke zu entsorgen und an Eurem Zeltplatz zusammenzustellen bzw. unsere Container zu nutzen

Weiterhin bleiben wir folgendem Konzept treu:

3 Tage Rock, Metal und Gothic in der schönen Harzregion!

Parken direkt am Zelt (sofern es die Wetterlage erlaubt)!

2 Bühnen ohne Zeitüberschneidungen!

Des weiteren haben wir beschlossen, auch wenn wir jetzt viel mehr räumliche Kapazitäten haben, das Festival wie gehabt auch weiterhin auf 7.500 Tickets zu begrenzen! Damit wollen wir sowohl unschönes Gedrängel bei Einlaß und im Infield vermeiden, als auch den familiären Charakter der Veranstaltung beibehalten.



Ab sofort ist unsere Homepage auch unter www.rockharz.de zu erreichen!



Frühbucherpackages

Ab dem ersten November sind exclusiv über unseren SHOP wieder Frühbucher-Packages erhältlich.

Das Package #1 enthält:

- 1 Drei-Tages-Ticket für das ROCKHARZ 2009 inkl. Camping und Parken

- Die ROCKHARZ-DVD 2008

- 1 Frühbucher-T-Shirt-Gutschein für das Festival

- Einen ROCKHARZ Wandkalender 2009

- Ein ROCKHARZ-Poster

- Einen CHROM-ORIGINAL-SCHRIFTZUG „ROCKHARZ“ (wie Autotypen-Schriftzüge) für Euer Auto oder wo auch immer Ihr ihn anbringen möchtet!

Auch die Vorverkaufsgebühr ist bereits enthalten.

Dieses Package ist limitiert auf 500 Stück und zum Preis von 60 Euro in unserem Shop erhältlich. Ihr spart im Vergleich zu den Einzelpreisen ca. 25%.

Das Package #2 enthält:

1 Drei-Tages-Ticket für das ROCKHARZ 2009 inkl. Camping und Parken

Die ROCKHARZ-DVD 2008

Auch hier ist die Vorverkaufsgebühr bereits enthalten.

Dieses Package ist auf 1000 Stück limitiert und zum Preis von 50 Euro in unserem Shop erhältlich. Ihr spart ca. 10%.



Weitere News in Kürze an dieser Stelle!

Quelle: www.rockharz.com

Spud
02.11.2008 19:34

Es ist 100km umgezogen,es liegt nicht mehr wirklich im Harz und und und!Man will halt das gewohnte nicht aufgeben,wie immer.Den Namen behalten aber sonst alles für schlecht erklärenSmiley
Ok die Bauern/Besitzer mit irgendwelchen Forderungen für Flächennutzung können natürlich auch mit am Umzug gewirkt haben

silas77
02.11.2008 20:08

Smiley die haben da mehr als nur "ein bißchen" mitgewirkt! das ist sogar fast der hauptgrund...[addsig]

Erthos
03.11.2008 10:10

also ich war ja dieses jahr da...und ich muss sagen dass die campingplätze sau schlecht waren...deswegen find ich das alles sehr gut....

NUMBERII
04.11.2008 00:45

Zitat:
HR


tom2tom schrieb:
Neu dabei:
Heaven Shall Burn
HR
uiuiuiuuiuiii
klinkt jut![addsig]

Erthos
24.11.2008 12:08

da ich bisher noch kein gutes festival für juli gefunden hab könnte es durchaus passieren dass ich wieder zum rockharz fahre Smiley
aber with full force hat auch noch sehr gute chancen Smiley

Hacksteak
12.12.2008 00:49

Das ist ja mal lässig:

EAV auf dem ROCKHARZ!

Wir sind äußerst happy, ankündigen zu dürfen, daß wir die ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG für unseren Party-Donnerstag gewinnen konnten. Wir freuen uns, daß die EAV ohne zu zögern zugesagt hat und auf unserem Festival für tausende Grinsebacken sorgen wird!

Die Band um Frontmann Klaus Eberhartinger und Bandkopf und Gitarrist Thomas Spitzer ist quasi der Exot in unserem Billing. Nachdem im Forum und auch außerhalb des Forums eine durchweg positive Diskussion um die EAV entbrannte, hoffen wir nun, daß die Band von Euch an unserem Party-Donnerstag nach allen Regeln der Kunst und Metallerzunft abgefeiert wird!

silas77
16.02.2009 14:32

gibt ma wieder nen paar neue bands:

- Korpiklaani
- Suidakra
- Dark Tranquillity
- Grave Digger
- Trollfest
- Fiddler's Green
- A.O.K.
- Lyfthrasyr

könnte nen admin ma den fredtitel anpassen? Smiley[addsig]

Topf
Topf
16.02.2009 14:34

Zitat:
HR


silas77 schrieb:

könnte nen admin ma den fredtitel anpassen? Smiley
HR
Smiley nicht nur den Titel, der ganze Kopfbereich ich noch von 2008!

StonedHammer
StonedHammer
16.02.2009 14:37Admin

tja ist halt auch nur der 2008 thread Smiley da werden wir wegen history nicht einfach alles auf 09 setzen

Anzeige
Anzeige