Marion goes to Canada

eröffnet von ElMesRock am 24.11.2007 21:40 Uhr
767 Kommentare - zuletzt von AudioslaveLis

767 Kommentare
« Seite 30 von 31 »
Anja_HAL
17.02.2008 09:56

liebe marion...

ich wünsch dir ganz ganz ganz viel spass in Canada... genieß die Zeit und vergiss uns nicht ganz....

ganz ganz liebe grüße aus halle

ich drück dich.. hau rein Smiley [addsig]

ElMesRock
18.02.2008 05:04

So der erste liebe Gruß an euch alle Smiley Hab nun mein Zimmer bezogen, bin eigentlich voll müde, aber gleichzeitig auch noch aufgekratzt...
Der Flug war ok, nur so ätzend lang... Smiley Und Passkontrolle etc. war auch kein Problem- die Canadier wollen mich sogar schon mal bis April 09 haben (so lange geht meine Arbeitserlaubnis)...

Mehr in einigen Std.! Smiley

David
18.02.2008 09:35

marion Smiley

dann schlaf erst mal schön...

... und erzähl uns dann alles Smiley

pahh, die raffgierigen canadier, am ende wollen sie dich garnicht mehr gehen lassen Smiley

madsteven
18.02.2008 12:24

Smiley

Kaum angekommen und schon online Smiley

ich glaube das nennt man RR-süchtig Smiley[addsig]

yulie
18.02.2008 12:39

ooh, marion hat gleich internet, das ist ja super Smiley
dann halt uns mal schön aufm laufenden was in Canada so abgeht SmileySmiley

cyberwiesel
18.02.2008 13:04

Zitat:
HR


Cyberwiesel schrieb:
Smiley Du brauchst dich nicht abmelden, in Kanada ist die Zivilisation schon recht weit, es gibt Computer, Internet und zur Not auch Internet Cafes. trotzdem guten Flug und ich erwarte erste Berichte nächste Woche
HR


Ich habs doch gesagt Smiley

Ich freue mich, dass du gut angekommen bist, wie ist dein erster Eindruck?

[addsig]

ElMesRock
18.02.2008 13:19

@ Yulie: Zimmer ist soweit ok, muss ich mir halt noch schön einrichten. Nur die Farbe der Wand ist grausig- so ein komischer Grün Ton und dann sind dort lauter hässliche Flecken Smiley
Also ich wart dann mal auf gaaanz viele Karten/Briefe von euch, die ich hier dann drüber hängen kann Smiley

@ Herbert: kann ich irgendwie noch nicht genau sagen...gestern noch nicht wirklich lange einen gesehen und was mitbekommen/erlebt..

ElMesRock
21.02.2008 03:39

So damit ihr schon mal wisst, wie "mein" Haus von außen aussieht...Und wie ihr sehen könnt, hab ich hier ne Menge schönen Schnee Smiley Nicht so ne Matschepampe wie in Dtl.! (ok, direkt an der Straße ist der Schnee auch dreckig...) Smiley

Ansonsten ist es hier soweit ganz gut, die Bewohner (Core Members) sind super und die Assistenten ebenso. Muss mich noch weiter eingewöhnen und bin den ganzen Tag nur am Englisch reden und denken... hab heute ein Konto bei der Bank eröffnet und erlebe jeden Tag neue, teils seltsame Unterschiede zu Dtl. (wie z.B. das Auto nicht abzuschließen, das im Supermarkt deine eingekauften Sachen eingepackt werden, andere Verkehrsregeln als bei uns, etc.pp.)
Aber die Canadier sind alle sehr nett und hilfsbereit, ist ein schönes Gefühl!Smiley

So mehr demnächst mal...Smiley

Bumann
21.02.2008 07:44

Smiley huhu

Smiley das mit den Einkaufstüten ist echt ungewohnt.
Ich dachte damals so für mich "ey, lässt du meine sachen wohl los Smiley"

Smiley

[addsig]

Honk850
Honk850
21.02.2008 08:48Supporter

Zitat:
HR


Bumann schrieb:

Smiley das mit den Einkaufstüten ist echt ungewohnt.
Ich dachte damals so für mich "ey, lässt du meine sachen wohl los Smiley"

HR

Smiley wie cool!

@ Marion: Haaaaaaallo Smiley
Ist schön das es Dir gefällt Smiley


David
21.02.2008 08:52

Smiley

Smiley ich hätte es mir irgendwie größer vorgestellt.

dass die einkäufe hinter der kasse in tüten gepackt werden gibts aber auch in europa.

GraveDog
21.02.2008 12:06

mich würde das "auto nicht abschliessen" viel mehr verwirren Smiley Smiley

cool, dass du dich schon wohlfühlst. Smiley

inemine
21.02.2008 19:33

Zitat:
HR


David schrieb:
Smiley

Smiley ich hätte es mir irgendwie größer vorgestellt.

dass die einkäufe hinter der kasse in tüten gepackt werden gibts aber auch in europa.
HR

ne, die werden nicht nur in tüten gepackt. die werden dir z.T. weggenommen, dann bekommst du n zettel, fährst mit dem auto vor und die packen alles in den kofferraum Smiley

yulie
21.02.2008 21:52

hey marion Smiley
ist ja super dass es dir so gut gefällt und dass es viel zu entdecken gibt. wär ja auch blöd wenn alles genau gleich wie hier drüben wäre Smiley

ElMesRock
21.02.2008 21:56

@ Ina: das hab ich hier noch nicht erlebt...nur dass die das in Tüten packen. Aber auch nicht überall...

Hatte heute nen CPI Kurs, wo ich verschiedene Techniken zur Verteidung lerne, wie ich mit Konfliktsituationen etc. umgehe....ganz interessant. Und morgen kommt der 2. Teil und zum Schluss dann ein Test...Smiley Naja, mal sehen...

So und jetzt geh ich wieder arbeiten...Smiley

ElMesRock
23.02.2008 15:29

Sooo hier kommen die ersten Bilder...

mein Zimmer:





direkt hinterm Haus...


Eingang zum Park, der nicht so weit von meinem Haus entfernt ist...


der See im Park, wo nun Kinder wie Erwachsene Eishockey etc. drauf spielen...


ich mitten im Schnee Smiley


Die typischen Schulbusse, mit dem genialen Satz " On the Journey of Learning" Smiley


So ich glaub (hoffe) das reicht erstmal...


Ahhhh und seht ihr die häßliche Farbe der Wand!??!Die geht doch echt mal gar nicht!!Die ganzen Flecken kann man auf den Fotos leider nicht so gut gehen...aber bähhhhhhhhh Smiley

Anzeige
Anzeige